• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachbarn fast alle weg...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11

Geplant war es, die Spieler auf die Lücken zu setzen, welche entstehen, wenn Spieler gelöscht werden.
 

rogaven

Meister der Magie
ich gehe mal von mir auf Arendyll aus
viele Nachbarn, mit denen ich hier angefangen habe, sind seit Monaten inaktiv
zum Löschen wird es bei denen bei der momentanen Lage nicht kommen (Löschschutz)
also wird sich hier nichts ändern, außer ich lasse mich versetzen, mit der Gefahr, das meine neue Nachbarschaft noch schlimmer sein könnte
 

DeletedUser897

Mal kurz zur Logik
---> Der Hacken ist Standard auf " AN " , das bedeutet doch das all die Inaktiven Spieler in die Mitte gezogen werden , weil nun ja der Hacken ja an ist und nicht Umgestellt wird oder ? Differenziert das System nach Inaktiven / Aktiven sonst wäre das ja "Gigolores" denn da zieht es als erstes all Diejenigen rein und welche die sich Entscheiden schauen in die Röhre ?
Ja das Frag ich mir ;)
 

Deleted User - 149950

So wie ich es verstanden habe, liegt das ganz einfach daran, dass nicht völlig automatisch umgezogen wird, sondern manuell. Es wird also wirklich jeder einzelne Spieler angeschaut, ob er aktiv ist oder ne Karteileiche. Im letzteren Fall wird dann halt nicht umgezogen.
Und der Haken ist automatisch auf "an", weil sonst aktive Spieler, die z.B. gerade im Urlaub sind sonst den Haken ja nicht reinmachen könnten. Es wäre ja vollkommen blöd für die, wenn sie plötzlich im Niemandsland sind, nur weil sie im Urlaub waren.
 

Bargili

Starke Birke
Das stimmt glaube ich nicht.
Auf dem Beta ist in der ersten Runde zum Teil manuell umgezogen worden. Dann in mehreren unterschiedlich großen Runden automatisch,
um zu sehen, ob die implementieren Verfahren taugen.
Anders ist das auf den vielen Live-Servern mit mehreren Zehn-Tausend (aktiven?) Accounts auch gar nicht zu machen.

Das mit dem Urlaub kann aber wirklich passieren. Wenn ich jetzt für 4 oder 6 Wochen weg wäre und der Umzug fällt genau in diesen Zeitraum (also mit Ankündigung, Update und Ausführung), bin ich danach an einer anderen Stelle. (Obwohl ich eigentlich gar nicht versetzt werden will, da ich mit meiner Nachbarschaft ziemlich zufrieden bin.)
 

DeletedUser11

ok um ein wenig licht ins Dunkel zu bringen, wenn der Harken gesetzt wurde, prüft das System, ob man in der letzten Zeit aktiv gespielt hat. Ist dies der Fall, schaut das System ob es einen Platz gibt mit dem selben Muster auf der Weltkarte. Wenn er eins findet, wird man dort hingesetzt, wobei dieser Platz zentraler sein sollte mit mehr aktiven Spielern als zuvor in der Nachbarschaft. Gibt es diesen Platz aktuell nicht, wird man auch nicht versetzt, sondern das System prüft einige Tage später erneut.

Sobald man hier jedoch an einem Platz ist, an dem man bleiben möchte, sollte man den Harken auf jeden fall rausnehmen um ein erneutes versetzen zu verhindern.
 

DeletedUser4942

ok um ein wenig licht ins Dunkel zu bringen, wenn der Harken gesetzt wurde, prüft das System, ob man in der letzten Zeit aktiv gespielt hat. Ist dies der Fall, schaut das System ob es einen Platz gibt mit dem selben Muster auf der Weltkarte. Wenn er eins findet, wird man dort hingesetzt, wobei dieser Platz zentraler sein sollte mit mehr aktiven Spielern als zuvor in der Nachbarschaft. Gibt es diesen Platz aktuell nicht, wird man auch nicht versetzt, sondern das System prüft einige Tage später erneut.

Sobald man hier jedoch an einem Platz ist, an dem man bleiben möchte, sollte man den Harken auf jeden fall rausnehmen um ein erneutes versetzen zu verhindern.



OK OK also wenn ich aktiv Spiele werde ich da hin versetzt wo auch aktive Spieler sind? Alles schön und gut aber wie sieht es dann mit den Provinzen aus? Wenn ich nur noch eine Provinzbegegnung brauche um die Provinz frei zu schaltten geht diese mit?Bekomme ich die gleichen Geschlossenen Provinzen zum Erkunden die ich auf der alten Stelle hatte (im Bezug auf die Relikte die man ja Sammeln muss um Aufgaben oder andere Sachen zu erledigen).Wenn ich eine NBH bekommen habe kann ich ja denjenigen der mir diese erbracht hat nach der Umsetzung nicht erwiedern ausser er ist in meiner Gemeinschaft.

Nach einer Verbesserung hört sich das nicht an.....
 

DeletedUser11

Ja, das Systemsucht nach einer Stelle, die frei ist, wo das selbe Muster an Provinzen um dich herum ist. Es bleibt also alles gleich nur die Nachbarn ändern sich.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Eine 100 % Garantie kann dir keiner geben, dass dort nicht auch wieder inaktive in deiner Nachbarschaft sind, jedoch haben die Tests auf dem Beta gezeigt das auf alle Fälle die "Verdichtungen" um den Mittelpunkt gut funktionieren und die aktiven dort viel besser gestellt sind als vorher.
 

Noctem

Met & Ambrosia
gibt es denn schon irgendeine Idee, oder wenigstens den Plan sich irgendwie um die nicht löschbaren Inaktiven zu kümmern... denn jeder der nach dem Verschieben aufhört verdichtet die Inaktiven im Zentrum... und irgendwann ist da Wüste, nur eben mit Städten.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir werden im Support die Möglichkeit haben uns einzelne Fälle welche nicht automatisch gut verschoben wurden manuell an andere Positionen zu verschieben, allerdings sollte das die Ausnahme bleiben.
 

DeletedUser337

In meiner Beta-Nachbarschaft sind 4 von über 40 Erkundeten aktiv.Der Rest ... sleep well.
Bis jetzt wurde weder ich noch einer meiner aktiven Nachbarn versetzt.Häkchen ist an.Von daher "befürchte" ich hier das Gleiche: Es wird sich für ein paar Leute was ändern, für viele nicht - oder dann Sankt-Nimmerleins-Tag.Das Ding ist immerhin schon ne Weile implementiert, und ich kenne auch niemanden, der versetzt wurde.
Wobei man aber auch konstatieren muss: Die Beta ist keineswegs so dolle bespielt wie ich das immer glaubte ...
Ein Problem, das ich noch sehe: Versetzt man mich hier W1, lande ich womöglich zwischen vielen anderen grossen Spielern, und die geben oft keine NBH mehr ... ->umsonst versetzt, theoretisch verbessert, praktisch verschlimmert.


.
 

DeletedUser11

Nein, leider ist die Beta nicht so reich bespielt, wie wir dies gerne hätten. Wenn du jedoch noch nicht versetzt wurdest und dort normal aktiv bist, wird das Problem da liegen, das es aktuell keinen freien Platz mit der selben Provinzanordnung gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben