• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachbarn fast alle weg...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

Nachgelesen und wieder nur bemerkt, jeder denkt an sich zuerst. Hmm warum gibbet denn dann Gem's. Wenn doch nicht untereinander geholfen wird. Sry bin sonne :"wir helfen einander", aber es klappt nicht. Denn eine gute Gem kann doch die fehlenden Nachbarn echt ersetzen.

Du meinst die guten fairen Gemeinschaften, die die Mitglieder genau nach perfektem Güterangebot und passender Punktezahl auswählen müssen ?
Oder meinst du, wenn man dann wirklich alles andere ignoriert und in der "optimalen" Gemeinschaft ist, wo dann rein statistisch 8 Mitglieder das richtige Handelsgut anbieten, das das genauso gut funktioniert wie bei 150-200 aktiven Nachbarn ?
Mein Handel läuft noch zur Hälfte über die Nachbarn, aber wie gesagt, es wird täglich weniger.
Und nochmal dazu, die Nachbarschaftshilfe ist zur Zeit nettes Beiwerk, der Handel muss funktionieren.

PS: Auch den Gemeinschaften laufen ja die Leute in Scharen davon, weil sie mit dem Spiel aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1469

Bild<---klick drauf
das sind keine Nachbarn, du hast doch noch welche
zitier mich mal selbst, dann weisste, was keine Nachbarn sind. Ich habe nämlich keine mehr. Wurden alle mal mit Kampf oder Tausch freigeschaltet.
Musst einfach das Beste draus machen, tu es einfach. Ändern kann man es persönlich eh nicht.
Es ist ein Spiel und ich spiel weiter in der Hoffnung auf eine Lösung durch Inno
 

DeletedUser143

Ja, so sah es in der Beta auch schon aus, als es hier losging.
Ich habe zwar über 250 Provinzen erobert, müssten dann etwa genauso viele Nachbarn sein und es sind tatsächlich alle Slots noch belegt, da ich hier am Tag 1 oder 2 angefangen habe - aber, gerade mal nachgeschaut, 3, genau 3 !! Seiten Handelsangebote von allen Nachbarn zusammen (11 von der Gemeinschaft) und das am Sonntag Nachmittag bei strömendem Regen. Da brauch ich nicht mehr nachzählen, wie viele davon noch aktiv spielen und aus wie vielen Leichen geworden sind, die nie verwesen, sondern durch Erreichen von Kapitel 3 oder Diakauf ständig in meiner Nachbarschaft rumliegen werden.:rolleyes:
Ich brauch nur die ersten 4-5 Ringe anschauen und könnte sicher 20 Namen nennen, die seit Monaten nicht mehr spielen, ohne Punkte oder Baufortschritt zu überprüfen - direkt neben mir wohnt, äh verwest z.B. die ehemalige Nr.1 der Rangliste vor der Zwergenerweiterung.

Und ja, ich gestehe, ich könnte mir jetzt in vielleicht 2h mit einigen Neustarts dort über 3 Mio zusammenklicken, aber nö, so öde ist mein Leben dann doch noch nicht und selbst wenn, wozu ? Das einzige was man dafür halbwegs effektiv kaufen könnte, sind Stufe 1 Güter, bei 2 wird's schon teuer und bei Stufe 3 absurd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser813

medea64878


Stimmt insoweit das ich und einige andere welche hier schreiben noch Nachbarn haben, im Gegensatz zu dir.

Musst einfach das Beste draus machen, tu es einfach. Ändern kann man es persönlich eh nicht.

Persönlich nicht, aber als Gemeinschaft, Gemeinschaft der Spieler.
Leider gehen hier viele Spieler weg ohne auch nur einen Satz im Forum hinterlassen zu haben warum sie gehen.
Inno kann nichts ändern, wenn sich keiner zu Wort meldet.
Die Spieler welche sich hier zu Wort melden spielen das spiel gerne!
Und je mehr sich hier zu Wort melden und ihren Unmut kundtun, desto dringlicher wird Inno daran arbeiten oder auch nicht.

Kennst doch: wer schreibt der bleibt, und das hat auch in einem Browsergame seine Gültigkeit.
 

DeletedUser143

....stimmt und genau das sollte man deshalb nicht als "meckern" abtun.
Wenn keiner mehr meckert, dann haben wir endlich überall blühende Landschaften ingame - oder das perfekte Spiel.:p
 

DeletedUser1469

Wenn keiner mehr meckert, dann haben wir endlich überall blühende Landschaften ingame - oder das perfekte Spiel.
Meckern hilft wohl eh gar nicht, konstruktive Vorschläge eher. Hab leider auch nicht die zündende Idee.
Denk mal, Inno macht sich schon Gedanke über diese Situation, denn spielen auf Welt 2 oder 3 ist auch nicht der Renner, dort sieht es ja nicht anders aus.
Money woll'n die Betreiber ja auch haben.... lol, also müssen sie reagieren. ;):)
 

DeletedUser979

Denke mal das die Sache noch viel Schlimmer wird, Hier ist "Stillstand" nichts neues, nichts zu spielen-einfach nur noch Langeweile:(
Das dann immer mehr Spieler aufhören ist kein Wunder:oops:
Aber hat auch Vorteile:D Ich bin mit meiner Nachbarschaftsrunde in 2 Minuten durch:p Bei 152 Provinzen habe ich gerade noch 2 aktive Nachbarn, gebe dem Spiel noch ein paar Wochen, dann ist es "Tote Oma"
Die letzten paar aktiven sind dann auch noch durch und nix geht mehr, schade um das Spiel, aber es gibt zum Glück noch andere:D:D:D

Ach herrjee, dann bin ich mit 14 Nachbarn ja noch richtig gut gesegnet.
Ich unterstreiche deinen Beitrag.
 

DeletedUser979

Ich habe mir gestern mal den Spaß gemacht und alles gezählt:

Anzahl vorhandener Provinzen: 204 (118 Städte, 86 Güterprovinzen)
Anzahl vorhandener Nachbarn: 24 plus meine Wenigkeit
Anzahl leerer Stadtprovinzen: 93 !!!

Von den noch vorhandenen 24 Nachbarn werden etliche auch demnächst verschwinden, da tut sich nichts in den Dörfern... Bei 24 Nachbarn ist genau einer dabei, der auch poliert...

Super...

Ich habe kaum noch Nachbarn, zu denen ich mich wenigstens vorkämpfen könnte - und wenn da welche sind, sind es ebensolche "Leichen", die bald das Zeitliche segnen werden im Spiel.

Von anderen Mitspielern höre ich, dass sie haufenweise neue Nachbarn dazu bekommen; aber diese sind auch nah am Zentrum und dadurch im Vorteil.

Ich hätte bitte gerne auch endlich mal neue Nachbarn! Seitdem mit dem Löschen der Inaktiven begonnen wurde, ist nicht ein einziger neuer Spieler in meiner Nähe aufgetaucht...
Das sehe ich als echte Benachteiligung an: mir fehlen nicht nur die "Einnahmen" durch die Nachbarschaftshilfe, sondern ebenso potentielle Handelspartner am Markt!

Wer hier nicht mit einer super Gemeinschaft gesegnet ist, ist total gekniffen!!!

Das sehe ich ganz genauso:
....und ist es nicht der Anreiz des Spiels die Provinzen zu befreien um mehr Handelspartner gebührenfrei zu schalten und sich durch die Nachbarschaftshilfe etwas dazu zu verdienen?

Welche Motivation sollte man auf einer leeren Karte also haben unendlich Truppen oder Güter zu investieren um mehr freizuschalten?

Bei inzwischen einer Spielfelderweiterung nach 7 befreiten Provinzen die ein Feld von 5x5 hergibt......das ist doch wirklich mal ein Anreiz.

Zum Thema verschieben der Städte in bewohntere Regionen gegen eine Gebühr:
Die Karte hat doch ein fortlaufendes Gütermuster und so dürfte es doch möglich sein, das einem bei der Suche nach einem freien Platz in bewohnteren Regionen nur die Möglichkeiten angezeigt werden, die das gleiche Bonusgutmuster aufweisen.
 

DeletedUser2032

Zum Thema verschieben der Städte in bewohntere Regionen gegen eine Gebühr:
Die Karte hat doch ein fortlaufendes Gütermuster und so dürfte es doch möglich sein, das einem bei der Suche nach einem freien Platz in bewohnteren Regionen nur die Möglichkeiten angezeigt werden, die das gleiche Bonusgutmuster aufweisen.

natürlich würde das gehn, aber ist den entwicklern wohl zuviel arbeit :rolleyes:

und eine gebühr dafür, wer kommt auf solche ideen ? inno hat dieses problem produziert, warum sollte der spieler nun dafür bezahlen ?
zumal ja der spieler garnicht weiß, wielang er am neuen ort noch viele nachbarn hat, oder soll er immer und immer wieder umziehn und dafür jedesmal bezahlen ? :mad:
 

DeletedUser2459

Die Karte hat doch ein fortlaufendes Gütermuster und so dürfte es doch möglich sein, das einem bei der Suche nach einem freien Platz in bewohnteren Regionen nur die Möglichkeiten angezeigt werden, die das gleiche Bonusgutmuster aufweisen.

Und genau das geht eben nicht so einfach. Die Muster der Güter haben schon einen gewissen Algorithmus aber dieser wiederholt sich nicht so oft wie man denkt. Wenn du dich Verschieben lassen willst, ist es ein Glücksspiel ob da wo sich dein Muster wiederholt dann auch mehr Leute sitzen die aktiv sind...

Das mag alles schön und doch so Super einfach sein, doch dieses System ist sehr komplex. Was sich einfach anhört ist hier bei Elvenar ziemlich kompliziert aufgrund des gewählten Systems. Klar kann man jetzt Inno Vorwürfe machen warum sie nicht daran gedacht haben etc, aber das wird die Situation vorerst nicht bessern.

Fakt ist es muss eine Notlösung her die vorübergehend Abhilfe schafft. Langfristig werden nur mehr Spieler das Problem beheben können aber solange will ja niemand warten.

Und falls mir jetzt jemand kommt mit: Bei Spiel XYZ ist es auch möglich...... Elvenar ist nicht Spiel XYZ ! Das hier verwendete System mit den Relikten ist ziemlich einzigartig und jeder Veränderung innerhalb dieses System könnte ungeahnte Folgen auf die ganzen anderen Codes im Spiel haben.
 

DeletedUser2032

Und genau das geht eben nicht so einfach. Die Muster der Güter haben schon einen gewissen Algorithmus aber dieser wiederholt sich nicht so oft wie man denkt.

hast du dir die karte mal genauer angeschaut ? es wiederholt sich unendlich oft...es ist eine starre gleichmäßige abfolge der güter...

nehme deine stadt, schräg nach links oben, kommen erst 2 rohstofffelder dann ein dorf, dieses hat genau die selben bonusguter, gehst du 9 felder rechts oder links, hast du auch die gleichen bonusgüter, allein in meiner aufgedeckten nachbarschaft könnte ich problemlos 10 mal umziehn ohne das sich das geringste an meinen gütern ändert :rolleyes:
 

DeletedUser813

Nur für Amorya geändert.
Alles wird gut und besser... eben nur nicht an einem Tag.
Inno wirds Wuppen... eben nur nicht Sofort

(Edit.gg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47

zitier mich mal selbst, dann weisste, was keine Nachbarn sind. Ich habe nämlich keine mehr. Wurden alle mal mit Kampf oder Tausch freigeschaltet.
Musst einfach das Beste draus machen, tu es einfach. Ändern kann man es persönlich eh nicht.
Es ist ein Spiel und ich spiel weiter in der Hoffnung auf eine Lösung durch Inno

... es sind immer die selben Spieler , die sich hier ohne Ende aufregen, :(:(:(
ich habe fast keine Lust mehr ... diese runterziehenden Worte immer und immer :(:(:(
Inno finde ich gut, habe gerne GREPOLIS und FoE gespielt über Jahre
und auch ich habe Vertrauen zu Inno ELVENAR ist und wird weiter ein super gutes Game ...
es dauert eben und Ungeduld war noch nie guter Wegbegleiter,
aber konstruktive Mitarbeit der Spieler ist wichtig ... ohne Ungeduld und meckern
... selbst ROM wurde nicht an einem Tag erbaut ...
ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich mag das Game :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wundervollen sonnigen Tag Euch Amorya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

... es sind immer die selben Spieler , die sich hier ohne Ende aufregen, :(:(:(
ich habe fast keine Lust mehr ... diese runterziehenden Worte immer und immer :(:(:(
Inno finde ich gut, habe gerne GREPOLIS und FoE gespielt über Jahre
und auch ich habe Vertrauen zu Inno ELVENAR ist und wird weiter ein super gutes Game ...
es dauert eben und Ungeduld war noch nie guter Wegbegleiter,
aber konstruktive Mitarbeit der Spieler ist wichtig ... ohne Ungeduld und meckern
... selbst ROM wurde nicht an einem Tag erbaut ...
ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich mag das Game :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
wundervollen sonnigen Tag Euch Amorya

Das ist wirklich mal ein schöner Beitrag !

Eigentlich wollte ich mich dazu hinreissen lassen, aber ich muss jetzt auch mal etwas Dampf ablassen.....

Immer wieder wird sich hier über Inno aufgeregt, aber mal Ehrlich wieviele Firmen kennt ihr wo der Community Manager so aktiv da ist wo er hingehört ?! Ich habe viele Games Gespielt und die meisten "Mods" begnügen sich damit einfach Beiträge zu schliessen und gut ist.

Hier sind die Leute noch nahe bei der Community, sie gehen auf Sie ein. Sie nehmen ihren Job ernst aber gewissen Leuten geht das wohl immer noch zu wenig weit...

Die Mods dulden sogar entgegen ihren Forums Regeln ziemlich viel Off Topic, während andere Firmen "Böhse" oder Negative Beiträge einfach löschen, lässt sie Inno stehen weil Ihnen wichtig ist das JEDER seine Meinung abgeben kann !

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber einige Miesepeter hier haben wohl nichts anderes zu tun als ständig die selben Phrasen immer und immer wieder vor sich her zu schreiben und damit MIR (vielleicht auch anderen wer weiss ?) schon wieder die Lust am Forum zu nehmen.

Ich Spreche hier bewusst nicht alle an, aber herrgott nochmal Mädels/Jungs schaut mal über euren eigenen Gartenhag in eurer Stadt und gebt den guten Entwickeln doch einfach Zeit ! Ihr wisst echt nicht wie schwer und mühsam es ist gewisse Änderungen sinnvoll im Spielcode einzubiden.

Und bevor es hier jetzt Böhses Blut gibt, etwas das uns alle Abregen sollte:

160713d1425308016-wie-sehen-die-forumla-user-aus-suesse-kaetzchen-in-der-tasse.jpg
 

DeletedUser

Oh Gott, wie süüüüüüüß... *quietsch*

Sorry für das OT - aber das musste jetzt einfach sein... ^^
 

DeletedUser2032

du mußt aber auch sehn, das der meiste frust nicht gegen die CM hier gerichtet ist, die bekommen es natürlich ab, da sich kein entwickler in die höhle des löwen traut :rolleyes:
die CM sehe ich hier auch als positiv an....
aber wenn probleme wie fehlende nachbarn fast 1 jahr alt ist, und sie immer noch fehlen, nunja, jubel kann das nicht erzeugen :rolleyes:
 

DeletedUser

Wie kann das sein das immer mehr Nachbarn bei mir weg sind, heute waren das wieder drei gewesen ob Woll die aktiv waren.

Es werden jeden Tag bei mir mehr, so langsam grübel ich nach was das soll. Kann mann da nicht eine Welt schließen und die verteilen.

Oder wie läuft das ab das immer mehr Nachbar bei mir weg sind kommen da denn wieder welche zu oder...

lg
Verstehe ich nicht...wieso weg??? bei mir sindse noch alles da wie am ersten Tag. Ich gebe zu das es bei mir manchmal am laden des Spiel liegt aber ziehe ich nach ner Minute die Maus da wo ich hin will und sie erscheinen wieder. Ich hatte auch meinen Browser Google) gewechselt und es ging. Ab und wann muss man schon ein Minütchen warten aber es geht... Verstehe die Aufregung nicht.... Man ist ja nicht auf der Flucht...Herzliche Grüße :oops:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben