• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarn

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7721
  • Startdatum

DeletedUser

Hallo Zusammen.

ich habe einige Nachbarn bei den geht keine NBH.
Soll heißen, ich kann da kein Gebäude anklicken.
Warum ist das so?

liebe Grüße, Markander
 

DeletedUser

#1 Hauptgebäude: Geht immer, es sei denn es wird gerade ausgebaut (Baugerüst).

#2 Baumeister: Kann je nach Ausbaustufe höchstens 5 Mal (5 Baumeister) geklickt werden. Dann ist er "maximal motiviert". Dann muss erst irgend ein Gebäude gebaut/ausgebaut werden, bis wieder eine NBH möglich ist.

#3 Kulturgebäude (mit mindestens 2x2 Fläche): Können frühstens alle 8 Stunden erneut poliert werden, mit NBH-Wundern (Glockenturm/Kristall-Leuchtturm) dauert es noch länger.

Wenn nix geht, dann halt später (oder erst am nächsten Tag) wieder vorbei schauen. Bei inaktiven Mini-Accounts (keine Kulturgebäude, Baumeister voll, Hauptgebäude im Endlos-Ausbau) geht dauerhaft gar nix bezüglich NBH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
warum die spieleentwickler das so gemacht haben dass man auffällig oft keine nachbarschaftshilfe leisten kann, kann dir hier keiner sagen. böse zungen behaupten dass es die spieleentwickler selbst auch nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet:

tina51

Weltenbaum
Bei mir ist das gleiche. Ich habe einen Nachbarn bei dem ich immer NBH leisten konnte und seit 1 Tag funktioniert das nicht mehr. Es ist keine Uhrzeit angegeben, also ist er bereit um Hilfe anzunehmen. Ich sehe auch die goldenen Hände und wenn ich darauf klicke erscheint niergends ein Symbol über den Gebäuden. Statt dessen sehe ich nur einen Button "fertig". Ist der Spieler vielleicht nicht mehr dabei?
 

DeletedUser4522

Bei mir ist das gleiche. Ich habe einen Nachbarn bei dem ich immer NBH leisten konnte und seit 1 Tag funktioniert das nicht mehr. Es ist keine Uhrzeit angegeben, also ist er bereit um Hilfe anzunehmen. Ich sehe auch die goldenen Hände und wenn ich darauf klicke erscheint niergends ein Symbol über den Gebäuden. Statt dessen sehe ich nur einen Button "fertig". Ist der Spieler vielleicht nicht mehr dabei?

Siehe Post #2 in diesem Thema. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

DeletedUser337

erscheint niergends ein Symbol über den Gebäuden.
Das liegt, wie Kem oben schon erklärt hat, daran, dass entweder das Hauptgebäude ausgebaut wird (das wird erst fertig gestellt wenn der Spieler wieder On kommt), zu sehen am Baugerüst, und/oder der hat noch keine förderbare Kultur bzw die Kultur ist schon gefördert.Und der BM nimmt nur so viele Förderungen auf wie er ausgebaut ist, also 2-5, dann ist der Voll und muss die Förderungen erst abarbeiten.


.
 

DeletedUser

...das wird erst fertig gestellt wenn der Spieler wieder On kommt...
Wichtiger Punkt, der gerne übersehen wird.

Grundsätzlich wird jeglicher Bau/Ausbau von Gebäuden in Elvenar nicht nach der veranschlagten Zeit (z.B. 12 Stunden) automatisch abgeschlossen, sondern erst, wenn sich der Spieler danach erneut einloggt!
Wer also denkt, er könne den Ausbau seines Hauptgebäudes anwerfen (der z.B. 48 Stunden dauert), dann für eine Woche in den Urlaub fahren, um sich bei seiner Rückkehr anschließend über einen prall gefüllten Goldspeicher zu freuen, der irrt! Denn dieses Hauptgebäude ist unabhängig von der angegebenen Bauzeit für den gesamten Zeitraum der Abwesenheit bis zum erneuten Einloggen mit einem Baugerüst verziert und für alle anderen Spieler nicht förderbar! Gleiches gilt für Neueinsteiger, die bereits beim ersten Ausbau des HG das Handtuch werfen, und sich nie wieder anmelden (gefühlte 90% aller Neulinge). Diese Accounts sind für NBH verloren. Ohne diese Macke wären zumindest die Hauptgebäude nach Ablauf des Ausbaus für jeden NBH-Willigen auch förderbar.

Es wäre auch gar nicht nötig, dass diese Fertigstellungen unbedingt "realtime" erfolgen müssen. Man könnte z.B. einmal täglich (4 Uhr nachts) eine Abfrage über die Datenbanken jagen, die zumindest jene Hauptgebäude vollendet, deren Ausbauzeit bis dahin abgelaufen ist. Damit wäre ein wesentlicher Frustfaktor der NBH deutlich entschärft, und JEDER Account wäre nach spätestens 3 Tagen wieder über das HG förderbar. Diesbezügliche Verbesserungsvorschläge vermodern aber auch in irgendwelchen Archiven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

danke für die Aufklärungen.
Dann habe ich jetzt eine Menge Geisterstädte in der Umgebung die mir nix nützen.

liebe Grüße, Markander
 

Tommy1611

Kompassrose
#3 Kulturgebäude (mit mindestens 2x2 Fläche): Können frühstens alle 8 Stunden erneut poliert werden
Ich dachte das geht nur alle 23 Std. und hält nur 8 Std.(ohne Wunder) habe ich da gerade was gelernt???

Dann habe ich jetzt eine Menge Geisterstädte in der Umgebung die mir nix nützen.
Da bist du nicht allein;);)

JEDER Account wäre nach spätestens 3 Tagen wieder über das HG förderbar
Das wäre mal eine gute Idee falls es sie noch nicht gab. Da gäbe es wirklich keine Geister Städte für die NBH und die fleißigen hätten was davon.
Mich persönlich ärgert auch das z.B. meine Wohngebäude die ich über Nacht ausbaue erst wieder Münzen sammeln nachdem ich mich wieder eingelockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Ich dachte das geht nur alle 23 Std. und hält nur 8 Std.(ohne Wunder) habe ich da gerade was gelernt???
Dann hast Du was gelernt^^
Das Kulturgebäude fördern geht alle 8h, Du kannst aber nur alle 23h ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1611

Kompassrose
Also du meinst die Wunder die auch Kultur bringen??Aber ich bekomme doch die Möglichkeit der NBH nur alle 23 Std. oder geht das mir einen Wunder früher?
Und wenn ja welches.
 

DeletedUser337

Verdammt, @tktommy , da hat sich ein Fehler eingeschlichen, da sollte nicht Wunder stehen, sondern Kultur :( Wir reden ja von normalen Kulturgebäuden.
Ich editiere das gleich.
Sorry.

.
 

Tommy1611

Kompassrose
Jetzt hab ich verstanden. da die Förderung nur 8 Std. anhält könnte ich alle 8Std. fördern, muß aber die 23 Std. warten

Doch nix gelernt nur falsch verstanden ich Dummerchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Ja, nee, ja :)
Du förderst bei UllidemFehlerteufel morgens um 8.Dann kann Fritzchen aus Deiner Gilde UllidenFehlerteufel um 16.01 Uhr erneut fördern.Und um 00.02 könnte Elfchen erneut dort fördern.(Macht halt wenig Sinn, wichtig ist es, gefördert zu sein wenn man erntet ;) )
Das Gebäude ist alle 8h wieder frei zum fördern.

Aber Deine 23h warten bedeuten, Du könntest morgen früh um 7 erst wieder zu UllidemFehlerteufel gehen und Kultur buffen. :)

.
 
Oben