• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Nachbarschafthilfe-Absturz

DeletedUser

Ich wollte gerade Nachbarschaftshilfe auf einen Weiher machen, da hatte aber wohl schon jemand anderes das getan, da kam eine "Es ist ein Fehler auf getreten" Meldung und das Spiel hat neu geladen.

Browser war Chrome,
Fehlerhäufigkeit unbekannt, kann ich nicht nachstellen
Schwefel
Menschen
 

DeletedUser2711

Ich habe das auch des öfteren. So wie es aussieht wurde das Objekt zeitgleich von einem anderen Spieler ebenfalls poliert, da es nach Neuladung nicht mehr frei war.
 

DeletedUser2767

Hierbei handelt es sich um keinen Fehler.
Das System hat erkannt, dass ein anderer Spieler dort bereits geholfen hat, wodurch diese Meldung verursacht wurde. Diese Meldung ist auch gewollt.

Somit verschiebe ich ins Archiv.
 

DeletedUser

Hi eLYiL,
Da du kein Programmierer bist, solltest du nicht eigenmächtig Fehlermeldungen ins Archiv verschieben.
Schieb das bitte wieder zurück. Es ist ein Fehler und sollte behoben werden.

Die Fehlermeldung, die das Spiel neu laden lässt ist nur eine Krücke, damit das Spiel nicht einfriert oder sonstige Fehler verursacht
Es bleibt aber trotzdem ein Programmierfehler
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie eLYiL schon schrieb, handelt es sich hier um keinen Fehler. Jemand muss knapp vor dir, auf das selbe Gebäude Nachbarschaftshilfe geleistet haben und somit musste das Spiel neu laden. Der Thread bleibt hier im Archiv.
 

Bargili

Starke Birke
Es mag ja sein, dass es im eigentlichen Sinne kein Fehler ist, das Spiel reagiert aber mit einem Fehler.
Auch ist klar, dass nicht zwei Spieler gleichzeitig des selbe Gebäude polieren können. Allerdings sollte dann die Reaktion anders aussehen.
Es ist nicht schön, das Spiel (wegen eines Fehlers!) neu laden zu müssen. Eine entsprechende Meldung, dass das Gebäude für die gewünschte Aktion nicht mehr zur Verfügung steht, wäre viel besser. Dann nimmt man halt ein anderes, und gut ist.

B.
 

DeletedUser

It's not a bug, its a feature (Alter Programmiererwitz, by Microsoft)
Wenn eine verwirrende Fehlermeldung erscheint und ein überflüssiges Neuladen auftritt, das ist das kein Fehler.

Dann schiebe das bitte in Vorschläge, denn ich schlage vor hier eine Fehlermeldung zu machen, die aussagt, dass jemand schneller war und auf den Neustart zu verzichten, denn der ist an dieser Stelle unangebracht. So wie es Bargili auch vorschlägt. Man könnte das Spiel dann schneller fortsetzen und es würde Traffic eingespart.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es muss ja aber in diesem Falle ein Neustart geschehen - einfach auch aus dem Grund, damit man sieht, wo man denn nun noch NBH leisten kann.
 

DeletedUser

ok, hast recht. Aktuelle Werte kann das Spiel nur nach einem Neustart des ganzen Spiels anzeigen.
(Ich habe programmieren gelernt und über 20 Jahre Erfahrung, so ein klein wenig kenne ich mich aus)
 

Bargili

Starke Birke
Naja, also das stimmt so auch nicht ganz. Das Spiel ändert doch den Zustand für mich, wenn ich eine Nachbarschaftsaktion auslöse.
Ich muss schließlich auch nicht neu laden, wenn ich einen Nachbarn poliert habe. Der Ablauf ist ungefähr so: Ich besuche einen Nachbar. Drücke unten den Button (oder E). Über allen verfügbaren Gebäuden erscheinen die "Fördersymbole". Ich suche mir ein passendes Gebäude und wähle es per Maus aus. Das Fördersymbol an diesem Gebäude und an allen anderen wird gelöscht. Und das _während_ ich im Spiel bin.
Mir ist schon klar, dass die Kommunikation hier von Client zum Server stattfindet. Aber auch der andere Weg existiert, beispielsweise dann wenn ich in meiner eigenen Stadt gefördert werde.
Das hier besprochene Problem ist jetzt nicht wirklich akut. Mir persönlich passiert das vielleicht einmal in der Woche. Es ist aber trotz allem ärgerlich, es ist aus programmiertechnischer Sicht eine sehr schlampige Lösung, es könnte mit ein wenig Aufwand viel besser gemacht werden.
Vor allem, das Problem ist ja extrem einfach nachzustellen und noch dazu auch seit langer Zeit bekannt. Wenn allerdings dieses Problem vom Hersteller nicht als Fehler betrachtet wird, kann natürlich auch nichts geändert werden.

B.
 

DeletedUser2812

Nun...

Wie wärs, wenn man statt die Seite aktualisieren dann eine Meldung "Dieses Gebäude wurde geschon geholfen" oder so erscheint und zwing so Niemanden mehr zum Neuladen? Das wäre für alle ein Vorteil wegen bei manchen Spieler haben schwache/schlechte Internet und könnte Frust aufbauen deswegen...
 

DeletedUser2812

Also solche Meldung sollte erscheinen wie bei der Schatz gesichtet-Meldung :)
 

DeletedUser

Dass dies ein Fehler ist gibt das Spiel mit seiner Meldung " Es ist ein Fehler auf getreten" ja selbst zu. Dort läuft der Code in eine Fehlerabfang-Routine um einen Totalabsturz zu verhindern oder unerwünschte Seiteneffekte zu verhindern, die weitere Fehler nach sich ziehen würden. Ähnliche Fehler wurden bisher immer bestätigt und behoben. Und das wünsche ich mir auch hier.
 
Oben