• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschafts Hilfe "NBH"

Sreafin

Geist des Berges
Ähnliche Vorschläge, sei es in Richtung sperren, einer extra Anzeige der Wünsche oder gar komplett festgelegten Reinehfolge, gab es schon öfters. In den entsprechenden Threats im Archiv findest du auch die Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass diese Ideen zurecht abgelehnt wurde.
 

DeletedUser

Bei der Nachbarschaftshilfe ist es ja eigentlich so, dass kein Gebäude beliebig oft poliert werden kann. Wenn also etwas gesperrt ist und beim Gewünschten ist die Hilfe bereits voll ausgereizt, was wäre dann?

Ohne das Sperren haben die Helferlein immer noch eine Auswahl zum Ausweichen. Mit Sperren nicht.

Dagegen. :)
 

DeletedUser

Ok, akzeptiert! Also generell sinnlos hier überhaupt irgend etwas formulieren!
Vielleicht liegt das an Corona..............


Aber, aber. Wer wird denn gleich wegen 2 Gegenstimmen aufgeben und garstig werden?

Das Archiv der Ideenschmiede hat durchaus gut ausgereifte Ideen, die weitergeleitet wurden, zu bieten. Also es ist nicht grade so, dass hier willkürlich etwas abgelehnt oder bestätigt wird. Vielleicht fällt dir ja durch Kommentare noch was ein, womit du deine Idee besser machst. Mir jedenfalls ging es so mit einer eigenen Idee. ;)
 
Aber, aber. Wer wird denn gleich wegen 2 Gegenstimmen aufgeben und garstig werden?

Das Archiv der Ideenschmiede hat durchaus gut ausgereifte Ideen, die weitergeleitet wurden, zu bieten. Also es ist nicht grade so, dass hier willkürlich etwas abgelehnt oder bestätigt wird. Vielleicht fällt dir ja durch Kommentare noch was ein, womit du deine Idee besser machst. Mir jedenfalls ging es so mit einer eigenen Idee. ;)
@DerKuckuck anhand von den Gegenstimmen, siehst du nämlich wo die Knackpunkte sind! Wenn du die entschärfst, haben die Dagegen-Seier keine Chance! ;)
 

DeletedUser

Dein schönes AUSWEICHEN, das möchte ich ja gerne unterbinden!!! 10 Kultur, 2 Baumeister, grob 100 Haupthaus, grob 8 NBH am Tag.
Dort ist nur mit unterbinden des Haupthauses + Bm Kultur zu bekommen.
Und da ist es egal wie oft ich die Weltkarte mit NBH beglücke.

Ansonsten verzichte ich gerne auf Spenden Haupthaus!
NBH Weltkarte Hauptkarte nur noch sporadisch.
Laden waaaarten schauen Leiche weiter, sorry , das ist das Geld nicht wert.
Dort habe ich einen Stamm NBH Hilfe und dort wird täglich revanchiert, und dort reicht es :)

Das mit dem Sperren finde ich heikel. Denn wenn nichts mehr frei ist, bleibt nur noch: Gar nichts.

Viele schreiben ihre Wünsche in den Stadt-Avatar. In der Regel klappt das ganz gut.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Das System der NBH wurde ja bereits massiv vereinfacht. Früher war es gang und gäbe, dass jede Stadt zur NBH geladen werden musste, auch die von Gildenmitgliedern. Und wenn es den Bonus gab, dann kurz eingeblendet, dass eine Schatztruhe im Umfeld der Stadt aufgetaucht ist. Diese musste man dann suchen - nettes Ostereier-Spiel für zwischendurch - und erst dann kam man in den Genuss von WP, Relikten, Zaubern und Gütern.

Im Vergleich dazu ist das jetzige NBH-System nahezu rasant. Ich mache das perfekt nebenbei beim Fernsehen. Ich klicke eine Stadt an, warte kurz bis die Stadt geladen ist, und dann gibt's die NBH. Vom PC aufstehen brauche ich dafür nicht, denn Fernseher und PC stehen in einer Sichtlinie. Und nach etwa einer Halbzeit während eines Fußballspiels bin ich dann auch schon durch und habe meine Nachbarn beglückt. Und da ich zuvor über das Gildenwappen und die Glocke (in dieser Reihenfolge) NBH geleistet habe, bin ich gut dabei.

Kurzum: Ich sehe überhaupt keinen Handlungsbedarf. In wie kurzen Abständen soll denn InnoGames die NBH noch überarbeiten?

Was die Frage der Karteileichen angeht: Das ist ein ganz anderes Problem und steht auf einem ganz anderen Blatt. Dort gibt es auch ganz spezielle Probleme, die ich auch schon an manch anderer Stelle erörtert habe.
 

Rich3000

Kompassrose
Befürchte auch da wird es kaum eine Änderung geben. Die NBH an sich ist gut und schneller geworden.

Ein sperren des Haupthauses, da bin ich voll dafür. Das braucht wirklich kein Spieler, welcher seine Stadt "kultiviert" hat. Wobei natürlich gelegentlich alle Kulturgebäude und BM poliert sind. Auch eine Priorisierung der Gebäude wäre schön. Aber stelle mir die Programmierung zu kompliziert vor.

Aber versuchen können wir es doch mal, bin Dafür!
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich bin froh über jeden Nachbarn, der sich beim mir die Mühe macht überhaupt vorbeizuschauen. Einmal heißt jede Nachbarschaftshilfe für mich am nächsten Tag Vorräte, die ich gerne nehme, zum anderen ist (glücklicherweise) meine Stadt momenten so aufgebaut, dass ich eigentlich Münzen will, aber mit den "falschen" Nachbarschaftshilfen problemlos meine gewünschte Kulturstufe halte (als "Endgamer" spielt der Baumeister bei mir keine Rolle).
Letztlich bin ich auch aus dem Grund gegen eine Einschränkung der Wahl der Nachbarschaftshilfe, weil es für mich zur "Einstellung" eines Spielers gehört, ob dieser überhaupt, pauschal eine bestimmte oder die gewünschte Nachbarschafthilfe gibt. Bei Spielern, welche sich bei mir (sonst, da es gerade keine Rolle spielt) pauschal nicht an meinen Wunsch gehalten haben, habe ich mir auch nicht mehr die Mühe gemacht (Mühe, weil das noch das "alte" System war).
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein (farbliches/...) hervorheben des Wunsches, wobei ich hier an nur an den "Typ" (also Hauptgebäude, Baumeister oder Kulturgebäude) denke und auch nicht an ein Hervorheben in der Stadtansicht. Allerdings schreibe ich direkt, dass für mich hierfür der Aufwand-Nutzen-Faktor viel zu gering ist, ich möchte dies nur als Anregung in die Diskussion geben (sowas findet sich, meine ich, auch schon ein paar mal im Archiv, ich habe gerade aber wohl die falschen Schlagworte verwendet oder der letzte solche Vorschlag ist Jahre her).

Als ich gerade nach den Threats für die obigen Links gesucht habe, habe ich zufällig dies gefunden:
(4) Reihenfolge bei Nachbarschaftshilfe
KU-Politur: Option einfügen, wo der Spieler individull einstellen kann ob ein Gebäude buffbar wird
NH Erhalten Leiste
 

Noctem

Met & Ambrosia
gabs schon als Vorschlag, wurde abgewürgt mit der Begründung das es dies auf der App schon gibt und somit auf Browser nicht (mehr) umgesetzt werden muss... auch wenn es Spieler gibt, die nur Browser spielen... interessiert Inno nicht.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Vorteil, das blöde Stadt laden entfällt, schnellere Nbh
Da haben’s wo die App Spieler derzeit leichter;) die müssen keine einzelne Stadt laden ,es wird direkt alles angezeigt ohne in die Stadt gehen zu müssen :)
das schreit dann nach Angleichung App— Browser....aber ich glaub das gabs schon mal....
 

DeletedUser

@Sreafin:
Formulieren wir Unseren Wunsch um.
Auf der Weltkarte sind unter dem Namen 3 Symbole
die Harfe für Kultur, ein Hammer für Baumeister, ein Haus für Haupthaus
und der Spieler darf bei sich ein Herz wie bei den Wundern setzen.
Vorteil, das blöde Stadt laden entfällt, schnellere Nbh, und mit Glück mehr das was man haben möchte ;)

Das klingt gut. Wenn du deine Idee im Topic ergänzen würdest, wäre ich dafür. Wäre natürlich für Browser UND App.
 

Sreafin

Geist des Berges
@Sreafin:
Formulieren wir Unseren Wunsch um.
Auf der Weltkarte sind unter dem Namen 3 Symbole
die Harfe für Kultur, ein Hammer für Baumeister, ein Haus für Haupthaus
und der Spieler darf bei sich ein Herz wie bei den Wundern setzen.
Vorteil, das blöde Stadt laden entfällt, schnellere Nbh, und mit Glück mehr das was man haben möchte ;)
Teilweise ist es so ja auch im Browser, wenn man per Mitgliederliste bzw. Meldungen Nachbarschaftshilfe gibt. Wie auch schon geschrieben, auf der Weltkarte im Browser wir es so wohl nicht kommen, dass wurde wiederholt von Inno/den Entwicklern abgelehnt, ich meine aber, man hätte durchblicken lassen, dass hier dennoch möglicherweise eine Änderung geplant ist.
Was die Lösung mit dem Herz angeht, sowas in die Richtung hatte ich gedacht. Fragt sich jetzt nur, ob und wie man das in die Stadtansicht integriert, also sowohl die Vergabe des Herzes (Browser und App) als auch die Anzeige beim Browser in der Stadtansicht (in der App kann man in der Stadtansicht keine Nachbarschaftshilfe geben, somit entfällt dies hier).
 

Kapilo

Weltenbaum
Wie wäre es, wenn man analog Wundern einen (bzw. hier auch zwei) Favoriten setzen könnte.
 

Sreafin

Geist des Berges
Bei den Wundern setzt man das Hzer direkt in dem entsprechenden Antiken Wunder. Beim Baumeister und Hauptgebäude könnte man es auch so machen, bei Kulturgebäuden wäre die analoge Lösung, dass man in jedem Kulturgebäude, wenn man es geöffnet hat, das Hzer setzen kann, dass dann generell für Kultur aus Wunsch gilt.
 
Oha, diese Idee, dass man das Herz auf HG, BM oder Kultur setzen kann, finde ich auf den ersten Blick gut!
Dann sieht ja der Nachbar oder Kollege, was favorisiert ist und verteilt dementsprechend, also bei mir is es ja meistens so, dass ich nicht viel gugge, mir genügt dieser optische Unterschied und ich klicke "automatisch" dort drauf! :)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein (farbliches/...) hervorheben des Wunsches, wobei ich hier an nur an den "Typ" (also Hauptgebäude, Baumeister oder Kulturgebäude) denke und auch nicht an ein Hervorheben in der Stadtansicht.

Bei den Wundern setzt man das Herz direkt in dem entsprechenden Antiken Wunder. Beim Baumeister und Hauptgebäude könnte man es auch so machen, bei Kulturgebäuden wäre die analoge Lösung, dass man in jedem Kulturgebäude, wenn man es geöffnet hat, das Hzer setzen kann, dass dann generell für Kultur aus Wunsch gilt.

Die Variante von @Sreafin gefällt mir sehr gut. Durch eine farbliche Hervorhebung wäre die gewünsche NBH-Art vor allem von App-Spielern (die ihre Weltkarte "abarbeiten" und nicht so genau die unauffälligen Stadtnamen-Anmerkungen lesen) viel eher zu erhalten. Es erleichtert die "richtige" NBH auch für PC-Spieler über die Nachrichtenliste und innerhalb der Gemeinschaft. Ich würde das auf jeden Fall unterstützen.

Exkurs:
Leider löst dies das Problem mit der umständlichen NBH für PC-Spieler nicht. So lange Inno darauf besteht, dass hier immer die Stadtansicht geladen werden muss (was viel Zeit und Nerven kostet), werden PC-Spieler immer häufiger darauf verzichten, NBH für Spieler zu geben, die nicht in ihrer Nachrichtenliste auftauchen. Und eine Verlängerung oder Aufteilung der Nachrichtenliste ist ja auch immer wieder gewünscht und abgelehnt (oder einfach nicht umgesetzt) worden. Auch im Hinblick auf die ohnehin schon viel zu große Datenmenge, die von Elvenar ständig über die Leitungen gequält wird, und die immer mal wieder auftretenden Performance-Probleme fehlt mir hierfür das Verständnis. Auch in der heutigen Zeit hat nicht jeder Spieler eine Spitzen-Breitbandverbindung und die Server scheinen auch öfter mal an ihre Lastgrenzen zu kommen.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Exkurs:
Leider löst dies das Problem mit der umständlichen NBH für PC-Spieler nicht. So lange Inno darauf besteht, dass hier immer die Stadtansicht geladen werden muss (was viel Zeit und Nerven kostet), werden PC-Spieler immer häufiger darauf verzichten, NBH für Spieler zu geben, die nicht in ihrer Nachrichtenliste auftauchen. Und eine Verlängerung oder Aufteilung der Nachrichtenliste ist ja auch immer wieder gewünscht und abgelehnt (oder einfach nicht umgesetzt) worden. Auch im Hinblick auf die ohnehin schon viel zu große Datenmenge, die von Elvenar ständig über die Leitungen gequält wird, und die immer mal wieder auftretenden Performance-Probleme fehlt mir hierfür das Verständnis. Auch in der heutigen Zeit hat nicht jeder Spieler eine Spitzen-Breitbandverbindung und die Server scheinen auch öfter mal an ihre Lastgrenzen zu kommen.
Teilweise ist es so ja auch im Browser, wenn man per Mitgliederliste bzw. Meldungen Nachbarschaftshilfe gibt. Wie auch schon geschrieben, auf der Weltkarte im Browser wir es so wohl nicht kommen, dass wurde wiederholt von Inno/den Entwicklern abgelehnt, ich meine aber, man hätte durchblicken lassen, dass hier dennoch möglicherweise eine Änderung geplant ist.
[...]
Ich bin gerade zu faul das enstsprechende Zitat des Moderators, ich meine @Tacheless wäre es gewesen, herauszusuchen. Allerdings muss ich auch sagen, ich mache den Großteil der Nachbarschaftshilfe per Mitgliederliste/Meldungen und wechsel dann per Emulator in die App, denn so kann man bequem am Computer im App-Stil Nachbarschaftshilfe leisten.
Aber wie du geschrieben hast, dies gehört nicht zu dieser Idee, dazu gab es schon die bekannten zahlreichen Threats, die im Archiv zu finden sind.
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
grundsätzlich gegen ein "sperren" der angeblich "falschen" NBH - meiner Meinung nach gibt es einfach keine "falsche" NBH- es gibt immer mindestens den Nutzen der Hilfe und Gegenhilfe.

DAFÜR jedoch für ein farbliches hervorheben oder "Herzchen- System". Mir "entgehen" im schnellen durchklicken (und ich gestehe, das mache ich oft) schon mal eher die Spieler, die eben KEINE Kultur wollen, sondern lieber den BM oder das HG poliert haben wollen.
 

DeletedUser

Sowohl die positive als auch negative Kritik verarbeitend vermute ich mal dieser Vorschlag wäre für ALLE akzeptabel :cool:
Wenn z.B. der Baumeister voll wäre, müßte das Symbol halt weg fallen, simple Abfrage.

Anhang 23328 ansehen

@DerKuckuck : Wenn du deine Idee bis zur Umfrage durchbringen willst, solltest du dir die besten Lösungen aus den Antworten der Community raussuchen und den Topic nacharbeiten. Bei Ideenentwürfen zählt immer nur das, was im Topic steht. ;)
 
Oben