• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Nachbarschaftshilfe fehlerhaft

DeletedUser4422

Wenn ich meine tägliche Nachbarschaftshilfe über die Meldeleiste mache, werden die Hilfen meiner Nachbarn von mehren Tagen zuvor angezeigt, die allerdings natürlich (ich nenne es jetzt mal so) nicht mehr gold hinterlegt sind, sondern nur noch grün... heißt ich bekomme zwar meine Münzen aber keine Vorräte mehr. So gehen mir Tag für Tag meine Vorräte flöten, was nicht besonders schön ist.

Habe den Fehler schon vor mehreren Wochen gemeldet. Aussage: Fehler ist bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet.

Jetzt mal die Frage, ob auch andere dieses Problem haben. Ich habe hier im Forum nichts gefunden, was auch letztendlich daran liegt, das - wenn man auf "Suche" geht, etliche Themen mit gleichem Inhalt aufgehen und das ziemlich nervt (ist auch ein VV wert).

PS: Evtl. bin ich hier ja auch falsch und muss das bei "Fehler melden" publizieren.
 

DeletedUser1863

Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Bei mir sind auch ab und an welche grün und nicht golden liegt daran das sie nicht jeden tag on sind und NBH leisten..dafür hab ich ne Gemeinschaft wo fast alle jeden Tag vorbei schauen.Also gehe ich mal davon aus grün nicht immer Online oder die zeit ist noch nicht reif zum NBH leisten.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Vorräte gibt es nur, wenn die NBH innerhalb von 23 Stunden nach dem Gegenbesuch passiert. Sobald mehr Zeit vergangen ist ("Hilfe mehrere Tage zuvor"), gibt es keine Vorräte mehr, sondern nur Münzen. dann wird das goldene Feld grün. Das wäre das normale.
Ein Fehler ist es erst, wenn es sich anders als hier dargestellt verhält.
 

Deleted User - 149950

Richtig. Wie @Haro vom Wald schon erklärte, erhält man die Extra-Belohnung in Form von zusätzlichen Vorräten nur, wenn man innerhalb einer gewissen Zeit einen Gegenbesuch macht und NBH gibt.
Dieses Zeitfenster beträgt aber 24 Stunden nicht 23 Stunden (dies ist die Zeit, nach der man erneut polieren darf) und innerhalb dieser Zeit ist das Händesymbol zur Verdeutlichung golden.

Gibt man erst nach 24 Stunden NBH, erhält man keine Vorräte mehr. In der Anzeige werden die Hände dann grün dargestellt. Es ist also kein Fehler, sondern soll so sein.

Vor einigen Wochen (um genau zu sein Anfang August) war die Anzeige mit den Händen generell defekt (siehe hier), die goldene Färbung fehlte. Ich gehe mal davon aus, dass deine Meldung zu der Zeit erfolgte und von den Kollegen dieser Fehler gemeint war.
 

DeletedUser4422

Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt....

Ich mache 1x am Tag meine NBH. Dann sind alle - so oder so - grün hinterlegt. Am nächsten Tag wird mir dann angezeigt, das Nachbar X mir 4 Tage vorher NBH gegeben hat. Das kann ja theoretisch gar nicht sein, da ich jeden Tag meine NBH mache. Also klicke ich den Nachbar wieder an (das Symbol ist auch grün aber ohne das "Haus" und alles ist wieder grün (mit Symbol Haus). Am nächsten Tag geht das Spiel wieder von vorne los. Und das passiert nicht nur bei einem Nachbar, sonder zwischen 2-6 Nachbarn!

Ich hoffe, man versteht mich. :(
Ich werde morgen mal ein Bild einstellen, dann versteht man mich bestimmt besser. Bis dahin liebe Grüße!

Das mit den 23h ist mir bekannt. Daran liegt es nicht...

Genau Melios, das Symbol was ich jetzt nicht wußte, ist das grüne Händesymbol. Und dies bekomme ich jeden Tag erneut von Tagen zuvor von meinen Nachbarn angezeigt, obwohl ich jeden Tag poliere. Merkwürdig, oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Golden wird es ja nur, wenn er dich innerhalb der letzten 24h poliert hat. Ob du polierst oder nicht ist dabei egal.

Beispiel:
Nachbar x poliert bei dir am Montag um 12 Uhr. Du erhältst darüber eine Meldung und das Händesymbol ist bis zum Dienstag 12 Uhr golden. Danach ist wird es grün. Du polierst innerhalb der 24h zurück und erhältst Vorräte dazu. Schaffst du es nicht innerhalb der 24h gibt es nur Münzen (es sei denn du hast Leuchtturm/Glockenturm).
Durch deine Politur wird aus dem Hände-Symbol auf jeden Fall für 23h ein Haussymbol (grün), da du innerhalb dieser Zeit nicht erneut polieren kannst.

Nach Ablauf der 23h kannst du wieder bei Nachbar x polieren und das Hände-Symbol taucht auf. Wenn er dir inzwischen auch wieder NBH gegeben hat, dann wird das Hände-Symbol golden, hat er aber keine NBH gegeben, dann bleibt es grün, da du keine Vorräte erhältst.

Dir werden bei der Glocke immer die letzten 50 Nachrichten angezeigt. Solange in deinem Meldefenster keine 50 weiteren Nachrichten aufgetaucht sind, bleibt die Info, dass er dir am Montag NBH gegeben hat aber drin. Und wenn er in dieser Zeit nicht wieder bei dir zu Besuch war, bleiben die Hände halt grün.

Sollte er dir aber innerhalb der letzten 24h erneut NBH gegeben haben, dann müsste das Hände-Symbol golden werden. Allerdings sollten dann auch Datum und Uhrzeit passen.
 

DeletedUser4422

Hallo Melios,

danke für die wirklich sehr ausführliche Erklärung.

Dein letzter Satz ist maßgebend, denn hier liegt der Fehler. Ich werde das morgen bildlich darstellen, weil ... ich kann mich nur wiederholen... heute ist jetzt alles poliert und morgen bekomme ich wieder von Tagen zuvor das Händesymbol (obwohl heute alles mit Haussymbol ist).
Bis morgen!
 

DeletedUser4522

Schreibe am Besten den Tag und Uhrzeit des Screenshots dazu. Nur um Missverständnisse zu vermeiden :)
 

DeletedUser4422

Hallo Melios,
hier ein Bild von der heutigen Ausgangssituation, 10.11.16, 13:35 Uhr. Hatte gestern ja alle NBH erledigt, egal ob gold oder grün, alle mit Handsymbol waren angeklickt. Heute werden mir diese schon wieder angezeigt. Bzw. sind goldene Handsymbole vom 08.10.16 (?) dabei.
So sieht das Ergebnis heute aus. Was sagste?

Soll natürlich 08.11.16 heißen...
 

Anhänge

  • Elvenar1.jpg
    Elvenar1.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Danke. Ja, das ist eindeutig nicht richtig so.

Ich verschiebe den Thread mal in den Fehlerbereich, da ich diesen Fehler dort noch nicht gefunden habe.

Kannst du dann bitte noch die Fehlermeldung ausfüllen? Danke.
 

DeletedUser4422

Ja, mache ich (später, muss jetzt weg). Gott-sei-Dank versteht mich jetzt jemand (habs ja selbst nicht verstanden, ha-ha).
 

Deleted User - 149950

Oh, stimmt @Pukka gut gesehen.

@wallballa
Guck mal auf den Seiten 1 bis 3, ob dir die Nachbarn dort innerhalb der letzten 24h NBH gegeben haben. Wenn ja, ist es doch kein Fehler, da die Hände dann natürlich auch wieder golden sind. Es ist dabei egal, wie oft sie in der Liste auftauchen. Wenn sie innerhalb der letzten 24h NBH gegeben haben, dann werden alle Einträge unter ihrem Namen in deiner Liste golden.
 

DeletedUser4422

Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da NBH schon getätigt wurde. Müsste ich morgen erneut schauen.

Darum ging es mir auch gar nicht. Noch mal ruhig und langsam zum mitschreiben:
1. Ich gebe 1x pro Tag NBH, hier wird alles angeklickt, was ein Handsymbol hat (egal ob grün oder gold)
2. Am nächsten Tag werden mir grüne Handsymbole von ca. 2-4 Tagen vorher wieder angezeigt, obwohl ich alle ein Tag zuvor angeklickt hatte. Dies ist im Bild am Beispiel grüne Hand am 08.11. bei meinen Nachbarn Rehlein und Mily zu sehen. Das sind Nachbarn, mit denen ich jeden Tag NBH mache.

Das Problem besteht übrigens seit ich mich angemeldet habe. Und ich spiele in allen drei Welten und habe in alle drei Welten das gleiche Problem.

Hui, schwierig....
 

Pukka

Geist des Blattes
mal zum mitschreiben: ich arbeite alles ab was in der glocke hände hat. spieler a b und c kommen anschließend zu mir. 24h später werden die hände golden - da sie mir aber gestern und vorgestern ebenfalls geholfen haben sind die hände auf seite 3 und 6 ebenfalls golden. das heisst ich habe dann nicht 3x sondern 9x gold. spieler d e und f waren seit ich sie besucht habe nicht bei mir. ihre hände sind weiterhin auf grünem grund. und zwar auch auf seite 3 und 6. das datum ist auf der ersten seite aktuell, auf den folgenden naturgemäß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Genau. Das Händesymbol zeigt dir nur, dass dieser Nachbar innerhalb der letzten 24h bei dir NBH gegeben hat. Dabei wird dir das Händesymbol bei allen Meldungen, die diesen Nachbarn betreffen angezeigt, egal, von wann die Meldung ist.

Auf deinem Screen sieht man, dass Rehlein und mily dir in den letzten 24h keine NBH gegeben haben. Deswegen ist ihr Hände-Symbol grün.

Peterpan und Oberbauer haben aber goldene Hände, das bedeutet, dass sie dir innerhalb der letzt 24h NBH gegeben haben. Auf den oberen Seiten müsstest du die beiden also ebenfalls in einer Meldung finden.

Eine goldene Hand bedeutet nicht, dass du auf diese Meldung Vorräte bekommst. Sie bedeutet nur, dass du bei diesem Spieler (aufgrund seines Besuches in den letzten 24h) Vorräte bekommst.
Wenn du auf die weiter oben liegende Meldung reagierst und die beiden besuchst, dann wirst du sehen, dass auch diese beiden Meldungen danach das grüne Haus-Symbol haben.
 

DeletedUser4422

Ich habe mir noch mal aufmerksam alle eure Tips durchgelesen. Bin aber auch nicht schlauer geworden. Das Problem existiert einfach weiter.
Habe mir seit gestern zwar sreenshorts gemacht (vor und nach NBH) und heute wieder, aber irgendwie ist mir das jetzt alles zu mühselig mit diesem Paint-Programm, da ich x-Dateien habe und ich auch kein Super-PC-Experte bin.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und nehme das jetzt erst mal so hin.
Somit kann das Thema geschlossen werden.
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach erliegst du da einfach einem Denkfehler. Das Meldungsfenster listet konstant über 9 Seiten alle Meldungen der letzten Tage in chronologischer Reihenfolge (neueste Meldungen auf Seite 1), auch NBH. Diese Meldungen werden nicht aktiv durch irgendeine Aktion deinerseits (NBH) gelöscht, sondern sie bleiben einige Tage erhalten und rutschen irgendwann einfach raus, wenn sie zu alt sind, um noch auf diese 9 Seiten zu passen.

Wenn du von einem Mitspieler täglich NBH erhälst (für die du dich revanchieren kannst), dann wird dieser Spieler innerhalb dieser 9 Seiten immer mehrmals auftauchen. Und bei ALLEN diesen Einträgen wird dann der aktuelle Status (NBH möglich, NBH mit Belohnung möglich, nur Besuch möglich) angezeigt. Und wenn du dann bei diesem Spieler NBH machst, dann ändert sich der Status anschließend auch für sämtliche Einträge dieses Spielers. Und am nächsten Tag (bzw. 23 Stunden später) beginnt das Spiel wieder von vorne. Alle Einträge erhalten zumindest wieder den Status "grüne Hand" (NBH deinerseits möglich), und falls du erneut NBH von einem bestimmten Spieler erhalten hast (neuer Eintrag auf Seite 1), sogar Status "gelbe Hand" (NBH mit Belohnung).

"Glocke putzen" (nur Meldungsfenster abarbeiten) stellt übrigens die opportunistischste Form der NBH dar, weil wirklich nur Mitspieler/Nachbarn berücksichtigt werden, von denen auch du NBH erhalten hast. Das wird zumindest in Gemeinschaften nicht gerne gesehen. Ich persönlich erledige meine NBH über die Gemeinschafts-Liste (Wappen) und die Weltkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5703

ja so sollte es sein, wenn du über die Glocke gehst. Leider ist der Zeitraum von 23 /24 Stunden mal kürzer oder mal länger. Das Problem habe ich nicht unbedingt bei der Glocke sondern bei der NH in der Gildenliste es zeigt immer an hab ich gemacht obwohl mehr al 24 um sind oder es zeigt an der Nachbar war nicht da , obwohl er innerhalb der 24 Stundenfrist mich besucht hat und ich fristgerecht bzw zeitig ihn besuchen wollte. Kann ich dann natürlich nur erhalte keine Werkzeuge , weil er ja laut Anzeige mich nicht besucht hat. Das verärgert viele Neuanfänger da diese grade auf diese Hilfe der Nachbarn angewiesen sind. Und mich ärgert es weil s einfach nicht rund läuft
 
Oben