• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet nachbarschaftshilfe funktioniert nicht?

DeletedUser

hallo zusammen,

ich habe weder das "Händeschüttelsymbol" noch irgendwas anderes was zur Hilfe führen würde.
Brauche ich ein bestimmtes Gebäude dafür?


Lg Mel8691
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Handelt es sich denn bei dem Spieler um ein Gemeinschaftsmitglied oder einem Nachbarn, den du schon auf der Karte entdeckt hast? Denn nur bei diesen kann man Nachbarschaftshilfe leisten.
 

DeletedUser

um einen nachbarn, von dem ich auch schon hilfe bekommen habe. aber ich habe nirgends so ein symbol
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wenn dein Nachbar auf der Map mehr erforscht hat als du, kann es durchaus sein, dass er dir NBH geben kann, aber du ihm noch nicht, weil du ihn noch nicht erforscht hast.
Wie Tachi schrieb, nur wenn du ihn erforscht hast, kannst du geben. Und nur wer dich erforscht hat, kann dir geben.
Ausgenommen sind Gildenmitglieder. Da ist das "Erforscht-Sein" nicht Bedingung.
 

DeletedUser

okay... also alle provinzen um den nachbar herum oder wie meint ihr das?
 

DeletedUser4286

alle Nachbarn die auf Deiner Weltkarte grün sind, sind erforscht. Zu den anderen musst Du dich hinhandeln oder kämpfen un die jeweilige Provinz freizuschalten
 

DeletedUser

ja okay, danke. dann habe ich meiner meinung nach bis jetzt alles richtig gemacht...
 

Deleted User - 149950

Dieses Symbol findest du oben links unter deinem Avatarbild, wenn du auf die Glocke klickst.
upload_2016-10-26_18-55-46.png


Dann öffnet sich das Meldungs-Fenster, wo du die Hände sehen kannst wenn du NBH geben kannst.
upload_2016-10-26_18-54-44.png


Wenn du auf das Wappen klickst, öffnet sich deine Gemeinschaftsseite, da findest du die Hände auch.
 

DeletedUser

@ Melios: NBH bekomme ich, nur kann ich keinem eine schicken, ich habe bei keinem meiner nachbarn wo der status erkundet ist eine hand.
ich habe jetzt echt alles gemacht, was ich dachte bräuchte ich, aber nichtmal im Hauptgebäude gibt es diese NBH Anzeige bei mir...
 

DeletedUser4286

Liebe Mel,

es gibt keine NBH Anzeige. Was Melios kopiert hat sind die Nachrichten aus der Glocke. Wenn Deine Nachbarn, die Du schon entdeckt hast, nicht fördern, siehst Du die da natürlich nicht. In einer Gemeinschaft bist Du auch nicht.

Geh auf deine Weltkarte, klicke auf den Nachbarn den Du schon entdeckt hast und dann hast Du die Hände unten in der Anzeige. So kannst Du dann fördern.
 

DeletedUser

@chaosqueen, eben nicht, bei mir sind keine hände, dasa steht ja oben, das ist ja das problem. die nachrichten kenne ich, die habe ich auch. eine nbh anzeige wird im wiki aber erklärt: "Du kannst den aktuellen Betrag, den du für Nachbarschaftshilfe erhältst, in einem Tooltipp sehen, indem du in deinem Hauptgebäude mit der Maus auf das Münzsymbol neben der "Nachbarschaftshilfe" zeigst."

@TriPau: Danke, danke danke!!! das klappt! vielen dank.

ich schreib trotzdem mal an den support, da ich weiterhin kein händesymbol habe.
 

DeletedUser4286

Welchen browser nutzt Du? Ich hab das Problem bei Edge manchmal. Sry das ich Dich so falsch verstanden habe.
 

DeletedUser4893

So müsste der Teil mit den Händen aussehen.
Hier sind sie grau, weil schon poliert wurde. Siehe Anhang.
Sonst sind sie goldfarben.

Falls die Hände wirklich nicht an der Stelle zu sehen sind,
klick mal einfach auf die Stelle wo sie sein sollten.
 

Anhänge

  • Hände-grau.jpg
    Hände-grau.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 85

TriPau

Ragnarok
Freut mich, dass es so wenigstens klappt - hatte das auf IE manchmal, jetzt bei Chrome klappt es besser, vll. versuchst du mal zu wechseln?

ich schreib trotzdem mal an den support, da ich weiterhin kein händesymbol habe.
Mach das unbedingt, ist vielleicht auch ein ganz anderer Fehler ;)
 
Oben