• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarschaftshilfe-Kulturgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

horwe

Blühendes Blatt
Wie wärs wenn es ein neues 2x2-Kulturgebäude gäbe, das beim Anklicken bei Nachbarschaftshilfe sowohl dem Helfer als auch dem Geholfenen zufällig eine Kapitelabhängige Menge Gut 1 oder Gut 2 oder Gut3 oder Münzen oder Vorräte oder 1 Wissenspunkt gibt, WENN jemand so ein Gebäude in seiner Stadt aufstellt . Vielleicht so ähnlich wie mit Marktplatz, Hauptgebäude, Kaserne, so daß man es nur Einmal aufstellen kann. Also ungefähr wie der Wunschbrunnen, nur ohne Ablaufdatum.
LG horwe
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wir erhalten ja schon die 3 Schatzkisten mit 1 Relikt, Verzauberung oder WP bei der NB-Hilfe, neben den Münzen und WZ, und mit dem AW Leuchturm/Glockenturm erhält man in den Kisten eine AW-Stufen-abhängige Menge Gut 1, Gut 2 oder Gut 3. Ein zusätzliches 2 x 2 Kulturgebäude wäre also doppelt-gemoppelt.
Wenn, dann könnte ich es mir eher als Ablaufendes Gebäude vorstellen, das bewirkt, dass man mehr Schatzkisten bei der NB-Hilfe erhält, z.B. 5 anstatt 3.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Die Idee mit dem Ablaufenden Gebäude fänd ich gut, das Gebäude könnte z.B. im Rahmen eines Events als Tagespreis zu erspielen sein.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Wenn die Ausbeute hoch genug ist wäre ja vielleicht auch 3x3 denkbar...
 

DeletedUser425

Den Baumeister findet man ja auch nicht und der ist drei mal drei.
Du kannst schon sagen, dass dir die Belohnung für die Nachbarschaftshilfe zu wenig ist. Nur die paar Vorräte und das Gold.
Grundsätzlich wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber die ganzen Sets und Eventgebäude die man bekommen kann, geben ja auch schon sehr viel ohne Nachbarschaftshilfe.
Stell dir vor, die Dinger geben nur mit Nachbarschaftshilfe Güter. Ob das im Sinne des Erfinders ist?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hmm, grundsätzlich bin ich für zusätzliche "Gaben" ja immer zu haben, aber mir stellt sich dann die Frage:

Wer poliert denn dann noch was anderes, wenn man bei diesem Gebäude zusätzlich was bekommt. Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass viele mit der Durchführung der NBH unzufrieden sind, weil 1. bei einigen zu wenig aktive Nachbarn sind und 2. oft das falsche poliert wird, also der Polierer sich nicht an die Bitte im Städtenamen hält? Ein solches Gebäude würde die Sache dann noch verschlechtern.

Sorry, @horwe, aber ich wäre nicht dafür!
 

DeletedUser12018

Hmm, grundsätzlich bin ich für zusätzliche "Gaben" ja immer zu haben, aber mir stellt sich dann die Frage:

Wer poliert denn dann noch was anderes, wenn man bei diesem Gebäude zusätzlich was bekommt. Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass viele mit der Durchführung der NBH unzufrieden sind, weil 1. bei einigen zu wenig aktive Nachbarn sind und 2. oft das falsche poliert wird, also der Polierer sich nicht an die Bitte im Städtenamen hält? Ein solches Gebäude würde die Sache dann noch verschlechtern.

Sorry, @horwe, aber ich wäre nicht dafür!
Wer poliert noch was anderes..... Das würde ja nur für den ersten Polierer gelten, die anderen Polierer müßten sich ja dann doch andere Gebäude zum Polieren suchen, so wie bisher auch, wenn die "Guten" schon alle poliert sind.
Wenn sich Polierer nicht an die Bitte im Städtenamen halten, dann weil sie sehr vielen Städten NBH geben und deshalb aus Zeitgewinn das Nächstbeste anklicken. Ist immer noch besser als keine NBH zu geben. An diesem Verhalten würde sich durch das vorgeschlagene zusätzliche Gebäude nichts ändern, die Polierer würden sich nach wie vor nicht nach dem Städtenamen richten. Ansonsten besteht ja für den Polierten dann auch die Möglichkeit das neue Gebäude im Städtenamen zu nennen, so wie es Viele mit den Trauerweiden machen.

Ich wär dafür.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmm - genau diese kleinen Gebäude gibt es doch aber schon zur Genüge unabhängig von der NBH. Da geben sie halt bloß dem Besitzer was, aber dann muss man sich halt in den großen Events gezielt um diese Gebäude bemühen - umsonst ist nur der Tod. Und ich besitze über 90 verschiedene polierbare Gebäude - sowas Spezielles finden meine Nachbarn bei mir ganz bestimmt nicht - da krieg ich höchstens Drohbriefe :p

Achja, früher bekam man durch den Leuchtturm/Glockenturm bei jeder einzelnen NBH eine kleine Gütermenge - das wurde dann geändert und nun erhält man nur noch Güter über die 3 Kisten. Ich glaube nicht, dass sie dann wieder was einführen werden, wo man theoretisch bei jeder NBH Güter abgreifen kann - vor allem geht das ja auch über App gar nicht (oder nur durch Zufall)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ein Gebäude, das prozentual zu der Menge der Nachbarschaftshilfe aktiviert wird, fände ich gut.

10% der möglichen Hilfe = ein paar Goldmünzen mehr
20% der möglichen Hilfe = ein paar Werkzeuge mehr
30% der möglichen Hilfe = ein paar Gut 1 -Güter mehr
40% der möglichen Hilfe = ein paar Gut 2 -Güter mehr
50% der möglichen Hilfe = ein paar Gut 3 -Güter mehr
60% der möglichen Hilfe = ein paar Bücher mehr
70% der möglichen Hilfe = ein paar Relikte oder Runenscherben mehr
80% der möglichen Hilfe = ein paar Gastvolk-Güter mehr
90% der möglichen Hilfe = ein paar Diamanten mehr
100% der möglichen Hilfe = ein paar Überraschungsgebäude, Pokale oder Abzeichen mehr, die es nur für Nachbarschaftshilfe gibt.

Die Zeit, die man investiert und dass man den Nachbarn (und auch sich) hilft, sollte mehr belohnt werden.

LG, Semani
 

horwe

Blühendes Blatt
Die Zeit, die man investiert und dass man den Nachbarn (und auch sich) hilft, sollte mehr belohnt werden.

LG, Semani
Sehr gute Idee! Ich bin dafür!
Es gibt immer wieder ein paar Nachbarn, die nicht in der eigenen Gilde sind, mit denen man immer gut klar kommt mit regelmäßiger NBH und Güterhandel. Da schaut man dann schon mal genauer, was die an NBH brauchen können und da wäre sowas genau richtig.
 

horwe

Blühendes Blatt
hmm - genau diese kleinen Gebäude gibt es doch aber schon zur Genüge unabhängig von der NBH. Und ich besitze über 90 verschiedene polierbare Gebäude - sowas Spezielles finden meine Nachbarn bei mir ganz bestimmt nicht - da krieg ich höchstens Drohbriefe :p
Nun, das Spiel hat dir nicht aufgezwungen 90 verschiedene polierbare Gebäude auf dein Spielfeld zu stellen. Das warst du schon selbst. Und das 91.Gebäude wird jetzt dein Untergang? Mit Drohbriefen und so? Ich gehe jede Wette ein, daß nach dem nächsten Event sowieso das 91.Gebäude auf deinem Spielfeld stehen wird...
Die Sorge das Gebäude nicht zu finden wäre doch eher das Problem deiner Nachbarn und nicht deins, oder?
 

DeletedUser

Drohbriefe? ohje, genau aus diesem Grund habe ich nur meinen Stadtnamen stehen. Ist mir auch schon passiert, habe auch das falsche poliert, Kultur ist ganz oben in der Wunschliste und auch der Baumeister wenn gerade für eine neue Rasse umgebaut wird.
91 Kulturbauten sind doch nicht schlimm, kommt jetzt darauf an wie groß die Stadt schon ist und wie weit im Forschungsbaum. Bei mir stehen samt Eventgebäuden auch ca 15 Kultur rum, die kleinen Dinger habe ich noch nicht gezählt.
Noch so ein Bau, mir persönlich reichen die 3 Schatzkisten bei den täglichen Besuchen in meinen Nachbarprovinzen und meine Gemeinschaft. Mein BM steht noch immer neben dem HG, dort bleibt er, soll ja leicht gefunden werden.
Im übrigen brauchen wir die Kultur, Werkzeuge und Münzen hängen davon ab. Ich spiele im Moment kulturlastig, Turnier kommt wieder.
Wenn schon so ein Gebäude kommt, dann wäre es mir lieber, wenn es nicht so rießig wäre, klein fein und sehr ins Auge stechend, vielleicht so ein kleines Kriegerdenkmal - einer aus dem Söldnerlager - wäre mal ganz nett. Könnte ja locker in so einem Event erspielt werden als Hauptpreis, nur so eine Idee. Denke wird eher Dias kosten, fällt ja unter die Rubrik "soll etwas besonderes sein".
Die Bauten mit sehr viel Kultur kosten ja auch einiges.
Mal gucken was unsere Moderatoren dazu sagen, vielleicht wird dieser Wunsch ein Weihnachtgeschenk.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Problem, welches ich sehe ist, man hat dieses Gebäude ja nur einmal. Somit kann dieses Gebäude ja nur von einem Spieler poliert werden. Und hier fängt dann der frühe Vogel den Wurm. ;)
 

DeletedUser

Danke Tacheless! Das nächste wäre, wie lange hällt die Politur (Darf es ein bißerl mehr sein? Oder wer wird dir dieses Gebäude polieren, wenn schon genug vom anderen rum steht.) ? Man erhält ja schon zusätzlich Werkzeug beim Besuch bei denen, die auch einen Gegenbesuch machen.
Nachdem wir nun erfolgreich den Vogel oder den Wurm erschlagen haben, welche Art sollte das sein? Wenn sowas jemals kommen würde, dann nur mit einem kleinen Zusatz, kein WP, höchstens kleine Menge Güter, nichts Weltbewegendes und dann auch nur für denjenigen, der auch poliert hat. Warum, da wird das Ding auch sicher gesucht und angeklickt.
 

DeletedUser4286

Ich seh da auch ein Problem für die Leute die NBH mit der App machen (sind doch einige) Da kann man sich das Gebäude ja nicht aussuchen sondern es wird vorgeschlagen. Das mit der höchsten Kultur und das wird seltenst ein 2x2 Gebäude sein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, aber würde das nicht ins Balancing greifen? Nehmen wir an, wir beide haben Städte nebeneinander. Ich poliere grundsätzlich morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Jetzt besuche ich nicht nur meine GM-Mitglieder, sondern eben auch meine komplette Nachbarschaft. Nehmen wir an, wir hätten beide die selben Spieler erkundet und es wären 50 Stück. Von diesen 50 Spielern, haben 25 dieses Gebäude. Da ich die erste bin, die mit der NBH anfängt, erhalten ich 25x den Bonus dieses Gebäudes (Güter oder was weiss ich). Du jedoch gehst um 10 Uhr auf deine Polierrunde. Wieviel mal bekommst du den Bonus? Kein einziges mal, weil ich ja schon da war. Und das geht dann Tag für Tag. Ich erhalte jeden Tag extra Güter und du nicht. Irgendwie unfair, oder nicht?
 

DeletedUser16887

Ich halte so ein Gebäude auch für eher weniger zweckdienlich. Es ist ja nicht so als wenn nicht ohnehin beide Seiten etwas bei der NBH bekämen, je nachdem was denn nun poliert wird für den Polierenden noch abhängig wann er eine Politur erwidert.

Das sollte doch reichen, ich meine die Leute sollten polieren weil sie nette und gute Nachbarn sind (oder sein wollen), und nicht weil sie gierige Geizhälse und Raffzähne sind, und dann kommt ja wirklich noch der Effekt hinzu den @Tacheless beschreibt, mit dem Unterschied das sie gar nichts bekäme weil irgendwer es bestimmt nicht lassen könnte sich seinen Wecker um 04:30Uhr klingeln zu lassen nur um dieses spezielle Gebäude bei allen abzugreifen :D :D :D
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
mit dem Unterschied das sie gar nichts bekäme weil irgendwer es bestimmt nicht lassen könnte sich seinen Wecker um 04:30Uhr klingeln zu lassen nur um dieses spezielle Gebäude bei allen abzugreifen :D :D :D

Das mit 04:30 Uhr würde aber auch nur passen wenn die Polierdauer 24 Stunden andauert, denke die ist aber kürzer, lasse mich aber da gerne eines besseren belehren.

Wäre ja dann schon ein Spiel im Spiel, der "Kampf der Poliergebäude". Ob das für einen neuen Eventtyp oder ein GA reicht?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Sorge das Gebäude nicht zu finden wäre doch eher das Problem deiner Nachbarn und nicht deins, oder?
ja, natürlich - da tun sich ja schon manche schwer, BM, HG (so steht es im Stadtnamen) zu finden :rolleyes:. Und das mit den Drohbriefen war ein Scherz - war das nicht offensichtlich?

Aber du kannst mich ja gerne mal in Felyndral besuchen und mal die "Laube" (mehr Info passt in den Stadtnamen nicht hinein) suchen - aber schick mir dann bitte kein Briefchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben