• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Nachbarschaftshilfe plündern

DeletedUser96

Ich weis nicht ob meine Beobachtung ein Fehler ist oder beabsichtigt.
Durch Zufall habe ich Heute meine Nachbarschaftshilfe bei einem Freund selbst abkassieren ( plündern ) können. Zumindest die Münzhilfe für das Hauptgebäude. Hab mich natürlich gleich entschuldigt. Ich denke mal das sollte nicht zum Spiel gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser96

Mein Hauptgebäude ist auf Stufe 5
Das ist mir bekannt das ich, je höher mein Hauptgebäude ausgebaut ist umso mehr Belohnung erhalte ich.
Aber es geht hier nicht um mein Hauptgebäude sondern das der Nachbarn.
... Ich habe es noch einmal angetestet um keinen Unsinn zu schreiben - Das gleiche Ergebnis.
Wenn ich beim Nachbarn gefördert habe kann ich mir meine eigene Förderung abgreifen.
Sprich: Meine eigene Förderung beim Nachbar, in dem Fall Münzen, wandert dann in mein Lager zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
...ich lese hier öfter, dass jemand mal die Kulturgebäude mal das Hauptgebäude gezielt fördern kann, ich kann das nicht.
Bei mir ist es so, das ich auf die beiden Hände klicke und ein- oder mehrere zufällige Gebäude beim Nachbarn gefördert werden.

Du musst auch das Gebäude, welches Du bei Deinen Nachbarn fördern möchtest, ANKLICKEN o_O --> nur dann bekommt Dein Nachbar die Hilfe ( und Du Deine Belohnungen )

Genau du musst dir das Gebäude erst aussuchen und dann draufklicken, Dann erst förderst du den Nachbarn und bekommst gleichzeitig Gold und Werkzeuge, bei Stufe 5 sind das 1020 Gold und ab und zu auch 102 Werkzeuge (die gibt es dann wenn der Nachbar dich besucht).
 

DeletedUser96

Okay, dann habe ich das missverstanden.
Ich dachte das geht automatisch ... Vielleicht liegt es gerade daran das Nachbarn beim täglichen fördern einschlafen da hierzu 2 Klicks erforderlich sind um zu helfen. Danke Dir für Deine Info.

Ich denke ich habe es verstanden.
Ich und mein Nachbar kann nur Hilfe ( Münzen, Werkzeuge ) erhalten wenn ich selber die Hände in der Nachbarstadt anklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich dachte das geht automatisch ... Vielleicht liegt es gerade daran das Nachbarn beim täglichen fördern einschlafen da hierzu 2 Klicks erforderlich sind um zu helfen.

Ich glaube eher, dass viele Nachbarn ähnlich denken...

Sie sind der Meinung, dass sie ihre Nachbarn täglich fördern, indem 'se die beiden Hände links oben neben dem Postfach anklicken...
... aber in Wirklichkeit kommt diese Hilfe nie an...weil 'se anschließend kein Gebäude anklicken... ;)

Und alle denken, dass man selbst immer eifrig fördert, aber nur selten etwas zurückbekommt... :D
 

DeletedUser11

Also da dies hier keiner Fehler ist verschiebe ich es mal ins Archiv.
 
Oben