• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachbarschaftshilfe - wie geht ihr da vor?

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser19381

moin
ich find es schade das meine freundin es einfach hat und ich mich abmühen muss. wir beide spielen mit stand pc und wenn sie nbh mach geht ein fenster auf und sie hat hat bis zu drei möglichkeiten zur auswahl was sie ihrem nachbarn gutes tun kann. ich dagegen muss zum nachbarn hin hochladen und anklicken, dann das nächste feld aufrufen . meine freundin, braucht ihr feld nicht verlassen sie kann die leute aufrufen und bekommt immer wieder diese auswahl. das würde ich auch gern haben. möchte gleichberechtigung ;) weil ich spiele auf sieben feldern und da merkt man das schon recht gut in der zeitersparnis und im handgelenk, wir haben das mal gestoppt
 

DeletedUser21724

@Gouranii, dieses tolle NBH-Feature läuft auf dem Browser wohl bei einem Teil der Spieler als "live-Test". Ich hoffe, es kommt bald flächendeckend.
LG
Pips
 

horwe

Blühendes Blatt
Also ich spiele am PC und gebe NBH praktisch nur denen, die im Nachrichtenfenster auftauchen. Da investiert man dann wenigstens nicht in Totenstädte. Ich gehöre auch zu den Testpersonen mit der neuen NBH App für PC und wollte eigentlich nur ein Feedback geben, daß ich diese App total gut finde und sie auch auf anderen Accounts gerne spielen würde, weil es wahnsinnig viel Zeit spart. Allerdings hat mir niemand mitgeteilt, daß ich zu einem Testpersonenkreis dieser App gehöre und mir daher auch keine Möglichkeit oder einen Ort gegeben, an dem ich diese neue App nun beurteilen kann. Aber anscheinend will man kein Feedback von den Spielern sondern macht das Ganze an irgendwelchen Performance-Daten fest.

-Es ist natürlich so, daß es einen Unterschied macht, ob man gerade mit 20 Provinzen Elvenar anfängt, denn da ist das Erkunden von Provinzen und die NBH noch ein Unterhaltungswert und ein Forscherergebnis wie Andere ihre Städte bauen und was alles möglich ist. Die Anwendung der neuen NBH App für PC würde dazu verführen einen wichtigen Erlebens- und Lernschritt zu überspringen, weil man sich ja die Städte gar nicht anschaut, denen man NBH gibt.

-Hat man jedoch über 100 Provinzen ist die NBH nervtötend langweilig und langwierig. Da ist die App dann eine Erleichterung. Man kann ja immer noch die Städte wie bisher besuchen, wenn man will. Aber im Allgemeinen ist es doch so, daß man sich gerne revanchieren möchte bei Nachbarn, die einem NBH gegebewn haben oder ggf. haarige Handelsangebote angenommen haben und man möchte aber nicht so viel Zeit dafür aufwenden, weil man zuhause noch was anderes tun möchte als Elvenar spielen. Und wenn NBH zur ermüdenden Pflicht wird, dann gibt das keinen Sinn mehr für ein Spiel. Das sollte doch Spaß machen und nicht als Arbeit und Mühe empfunden werden.
Flirt:
flirt3Unbenannt.JPG

Feenrennen: Prinzessin Anwen vergibt den Siegerpreis
Feen-Rennen.JPG
 

DeletedUser

Wahrscheinlich ist mein Anliegen in euren Augen recht dämlich.... *lach*

Vor langer, langer Zeit.... als "meine Karte" noch sehr winzig war, habe ich täglich bei allen in meinem Umkreis NBH geleistet. Wenn die Karte mal ein gewisses Ausmaß hat, kann das ganz schön zeitraubend werden. (Also ohne App-Version, die ich damals eben auch noch nicht spielte.)
Wieso sollte diese Frage / Anliegen dämlich sein? ....tztztztz. Doofe, dumme oder dämliche Fragen gibt es nicht nur solche Antworten. :p
Ich mache von beginn an, alle Nachbarn und das jeden Tag, ich glaube in all den Jahren lies ich sie 3 mal höchstens aus.
Zuvor machte ich es wie du, als die Karte wuchs mit BlueStacks und heute mit Smartphone oder Tablett. Dauer 10-15 Minuten. Gewinn ein volles Münzlager was mir wiederum WPs schenkt + zufriedene Nachbarn die dann auch zu mir kommen und mir immer das buffen was ich auch wirklich mag + ab und zu gar WPs in meinen Wundern da lassen. Mich stört es weder im Urlaub alle zu besuchen noch an heißen Sommertagen. Die 10-15 Minuten nehme ich mir eben. Ob am Abend beim Fernsehen mit Tablett oder am Morgen beim Kaffee oder generell dann wenn ich eben Zeit habe. Ich habe es bis heute nie bereut und so wurden Nachbarn auch GM-Mitglieder und es waren immer alle zufrieden so wie ich ebenso. Nie ein böses Wort, nie irgendwas und man bekommt Weihnachten, Neujahr etc. viel zu lesen und ein Danke. Nun könnte man sagen, "Boah, wer hat diese Zeit" - tja nochmal, ich nehme sie mir. ;)
 

DeletedUser21724

Danke, @A S L A N!!! :) Ich nehm mir die Zeit auch immer und sehr gerne... allerdings wurde ich seit Mittwoch hier von Handwerkern überrollt, da geht dann gerne mal die gewünschte Zeit einfach.... fuuuuppp.... weg. Das tolle Feature (siehe App) auf dem Lappie wäre einfach toll. Und Weltkarte abklappern und gucken, wer mir mal "durch die Lappen gegangen" ist, mache ich auch gerne. Aber manchmal klappt das eben ned, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen.... hmpf
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Danke, @A S L A N!!! :) Ich nehm mir die Zeit auch immer und sehr gerne... allerdings wurde ich seit Mittwoch hier von Handwerkern überrollt, da geht dann gerne mal die gewünschte Zeit einfach.... fuuuuppp.... weg. Das tolle Feature (siehe App) auf dem Lappie wäre einfach toll. Und Weltkarte abklappern und gucken, wer mir mal "durch die Lappen gegangen" ist, mache ich auch gerne. Aber manchmal klappt das eben ned, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen.... hmpf
Liebe Grüße
Pips
Ein schlechtes Gewissen hätte ich jetzt nicht, denn ich mach es ja immer und das weil ich es mag und möchte und weil ich mich daran gewöhnt habe.
Es gehört für mich eben dazu und man muss das ja nicht machen, aber man kann.
Ich werde das auch solange wie ich dieses Spiel noch spiele auch beibehalten, denn ich sehe ja zum einem den nutzen und zum anderen den Gewinn dadurch. So kam eben meine GM zusammen, so habe ich jeden Tag 5-10 WPs mehr, so habe ich nette und freundliche Nachbarn, die ich auch mal bei was anderen, wie Güter fragen darf. Ich lass mich da auch von nichts und niemanden ablenken ob nun vor dem Fernseher auf der Couch oder eben am Morgen beim Kaffee (Büro oder daheim). Eher nervt mich die Meldung, dass ich in letzter Zeit anscheinend stets zu schnell bin. :p
1578766925706.png
 

DeletedUser21724

Und nochmals DANKE @A S L A N !!!! Ich werde mir weiterhin Mühe geben.... es macht tatsächlich einfach (Gewinn/Eigennutzen nun mal beiseite) Spaß.... :)
Wünsche einen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße
Pips
 

Deleted User - 1582945

moin
ich find es schade das meine freundin es einfach hat und ich mich abmühen muss. wir beide spielen mit stand pc und wenn sie nbh mach geht ein fenster auf und sie hat hat bis zu drei möglichkeiten zur auswahl was sie ihrem nachbarn gutes tun kann. ich dagegen muss zum nachbarn hin hochladen und anklicken, dann das nächste feld aufrufen . meine freundin, braucht ihr feld nicht verlassen sie kann die leute aufrufen und bekommt immer wieder diese auswahl. das würde ich auch gern haben. möchte gleichberechtigung ;) weil ich spiele auf sieben feldern und da merkt man das schon recht gut in der zeitersparnis und im handgelenk, wir haben das mal gestoppt
Hi Gouranii ;)

ich spiele generell auch nur am Rechner oder eben Laptop. Aber die NBH mache ich immer per Handy. Dort ist es genauso wie du beschreibst, man bekommt sofort die 3 Auswahlmöglichkeiten (es sei denn, der Baumeister ist schon voll, dann fehlt er oder die Kulturgebäude sind voll, dann hat man nur das Haupthaus) und man muss nicht die ganze Stadt besuchen. Und wenn ich fertig bin mit der NBH, wechsele ich wieder vom Handy zum Laptop.

Aber gut zu wissen, dass wir nun wahrscheinlich alle bald diese Funktion auch an den Rechnern haben werden. :)
 

DeletedUser21724

Aber gut zu wissen, dass wir nun wahrscheinlich alle bald diese Funktion auch an den Rechnern haben werden.
Moin, moin, fröhlichen Sonntag wünsche ich! :)

Das hoffe ich wirklich sehr. Bin zwar auch eher NBH-Handy-Benutzer (aus der Not heraus), aber am Bildschirm ist es für mich einfach schöner. INNO soll mal Gas geben, die Funktion ist einfach toll! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Also früher hab ich auch jeden Tag poliert, und dann alles in WPs gesteckt


aber bei Kosten von fast ner Million Münzen pro WP ist es den Aufwand nimmer wert und ich geh nur noch schrubben wenns Gold knapp wird :D

Leute die mich polieren, kriegen natürlich auch weiterhin eine Politur zurück, man will ja das die Sonne scheint^^



btw, find die Idee einer "Freundesliste" genial... würd das Wunder kapern erheblich vereinfachen :p
 
Hallo - im Betamodus wurde die NBH deutlich vereinfacht - man muss nicht mehr jede einzelne Stadt besuchen - es werden automatisch die Dinge angezeigt die man "polieren" kann. Und man muss nicht mehr "blättern", sprich wenn ich auf Seite 2 der Gilde bin, bleibe ich auch dort und muss nicht jedes Mal wieder bei Seite eins anfangen und mich durchblättern. Jede menge Zeitersparnis!
 

DeletedUser2812

@libiriangirl wir kennen die Verbesserung schon seit anfangs Dezember und wurde mittens Dezember auf Live verteilt (nur die "Außerwählten" habens erhalten), während die Rest wohl vergeblich draufwarten bis jetzt... :( Und laut Inno sind die mit der "Testlauf" immernoch nicht fertig... Pah
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen und einen guten Start in die Woche! :)
btw, find die Idee einer "Freundesliste" genial... würd das Wunder kapern erheblich vereinfachen
Ja, ja, Wimpy denkt mal gleich wieder an die eigenen Vorteile! "Kapern" tztztztz *lachmichkaputt* Aber mein Thema "Freundesliste" hab' ich ja total aus den Augen verloren. Mal gespannt, was so passiert.
Die neue NBH-Funktion is jedenfalls ne Wucht, ich hoffe sehr, dass INNO da mal in die Hufe kommt, um das Dingens flächendeckend anzubieten.
Aber ihr kennt mich ja.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind! :)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser15012

Ich mache die Gilden-NBH über den PC und die Nachbarschaft über die App, weil's einfach schneller geht. Trotzdem ist es ganz schön zeitraubend, das stimmt.
 
Oben