• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarschaftshilfe zentralisieren und selbst bestimmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3385

Ich fände es wäre eine gute Idee, wenn man die Nachbarschaftshilfe (Nh) verbessern würde, und zwar so:
-Nh-Button auf der Weltenkarte
-Nh-Button auf der Mitgliederübersicht der Gemeinschaft
-Nh wird ab sofort im Hauptgebäude gesammelt und der Spieler soll selbst entscheiden können, was er damit tut

So werden manche Probleme behoben und Nachbarschaftshilfe ist nicht mehr so zeitraubend und "lästig"

LG, M
 

MyLI

Blühendes Blatt
Ich würde mich freuen, wenn man sich die Uhrzeit der Nachbarschafts-Besuche täglich selber aussuchen könnte.
Nicht jeder Spieler kann immer zu der vorgegebenen Uhrzeit online sein und somit bleibt dann leider der eine oder andere Besuch aus:(
LG MyLi
 

Deleted User - 149950

Ich fände es wäre eine gute Idee, wenn man die Nachbarschaftshilfe (Nh) verbessern würde, und zwar so:
-Nh-Button auf der Weltenkarte
-Nh-Button auf der Mitgliederübersicht der Gemeinschaft
-Nh wird ab sofort im Hauptgebäude gesammelt und der Spieler soll selbst entscheiden können, was er damit tut

So werden manche Probleme behoben und Nachbarschaftshilfe ist nicht mehr so zeitraubend und "lästig"

LG, M

Diese Vorschläge gibt es alle bereits, ich meine die wurden auch schon weitergeleitet.

Ich würde mich freuen, wenn man sich die Uhrzeit der Nachbarschafts-Besuche täglich selber aussuchen könnte.
Nicht jeder Spieler kann immer zu der vorgegebenen Uhrzeit online sein und somit bleibt dann leider der eine oder andere Besuch aus:(
LG MyLi

Du kannst dir die Uhrzeit doch selber aussuchen und so legen, wie es dir passt. Oder meinst du, dass es wie bei den Truhen einfach 1x am Tag sein sollte? Das würde ich auch begrüßen, aber dazu solltest du dann einen eigenen Thread machen und es etwas besser beschreiben.
 

MyLI

Blühendes Blatt
Du kannst dir die Uhrzeit doch selber aussuchen und so legen, wie es dir passt. Oder meinst du, dass es wie bei den Truhen einfach 1x am Tag sein sollte? Das würde ich auch begrüßen, aber dazu solltest du dann einen eigenen Thread machen und es etwas besser beschreiben.
Nein, kann ich mir nicht aussuchen und so legen wie es mir passt. Wenn ich die Nachbarn z.B. gestern um 18:00 besucht habe, so kann ich sie heute nicht besuchen wann ich möchte sondern auch erst ab 18:00.
 

Deleted User - 149950

Ja, stimmt. Also musst du entweder eine Zeit finden, wo es dir täglich passt (wird niemals gehen, kenne ich ja selbst). Eine andere Lösung geht leider nicht.
Ich würde es zwar auch schön finden, wenn der Kalendertag gelten würde, aber da gibt es dann das Problem mit der Werkzeug-Belohnung. Theoretisch wäre es sonst möglich, 1x um 23 Uhr NBH zu geben und Werkzeuge abzugreifen und dann wieder um 01 Uhr des nächsten Tages und wieder Werkzeuge zu kriegen. Keine Chance, darauf wird sich kein Entwickler einlassen. Wenn es die zusätzliche Werkzeugbelohnung für den Gegenbesuch nicht geben würde, dann wäre da mMn kein Problem, aber mit der Belohnung wird das zu kompliziert.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Ich würde es zwar auch schön finden, wenn der Kalendertag gelten würde, aber da gibt es dann das Problem mit der Werkzeug-Belohnung. Theoretisch wäre es sonst möglich, 1x um 23 Uhr NBH zu geben und Werkzeuge abzugreifen und dann wieder um 01 Uhr des nächsten Tages und wieder Werkzeuge zu kriegen. Keine Chance, darauf wird sich kein Entwickler einlassen. Wenn es die zusätzliche Werkzeugbelohnung für den Gegenbesuch nicht geben würde, dann wäre da mMn kein Problem, aber mit der Belohnung wird das zu kompliziert.
wenn man einmal pro Tag mit Mindestabstand 12Stunden machen würde... dann wären auch die Vorräte egal... ich zB muss einfach einen Tag die Woche mindestens auslassen weil es mit meinem rl kollidiert... wenn man aber die bisherigen Diskussionen hier im Forum sieht scheint es genug Spieler zu geben die dieses Problem nicht haben und vom Ego her der Meinung sind das sie dadurch das sie keine Änderung brauchen diese auch ablehnen... ist halt so... daher wird sich an dem Cooldown der NBH eher nix ändern und dieser Tröt ist damit nutzlos, weil er keinen Sinn macht.
 

DeletedUser143

Ja, der Tröt kollidiert ja auch schon wieder mit Innos Ziel, das man möglichst oft einloggt und das jeder der seltener einloggt dafür bestraft werden soll.
Ist eben so bei F2P, jedes Einloggen bringt hohe Nutzerzahlen und die Chance, das du Dias kaufst oder ausgibst.
Dabei, so fair muss man ja sein, ist uns Inno hier schon etwas entgegen gekommen, in FoE gabs die Nachbarschaftshilfe nur aller 24h, da durfte dann wenigstens jeder irgendwann mal einen Tag auslassen. Da ist 23h schon viel besser.

In WoW hat man ähnliche Dinge aber z.B. vor Jahren genau andersrum und spielerfreundlich gemacht. Da gibt es gewisse Aufgaben, die man einmal täglich erledigen konnte und die einen im Spiel vorangebracht haben. Wurde dann umgestellt, so das man es 7 mal in der Woche machen konnte - jeweils Mittwoch startete der Zähler neu, wer wollte war Mitwoch abend mit seinen 7 Runden fertig.
Das ist kundenfreundlich, war bei vielen anderen Abospielen vorher ähnlich, da konnte man tägliche Aktivitäten z.B. 23.45 Uhr und 0.15 Uhr machen, aber ist eben mit F2P nicht zu machen, da die laufenden sicheren Einnahmen fehlen.;)
 

DeletedUser337

Theoretisch wäre es sonst möglich, 1x um 23 Uhr NBH zu geben und Werkzeuge abzugreifen und dann wieder um 01 Uhr des nächsten Tages und wieder Werkzeuge zu kriegen.
Das ist jetzt bei genauem Nachdenken echt kein Argument, nicht mal n halbes.Gehe ich 23.45 zur NBH und bekomme Vorräte müsste bis 0.15, bis ich wieder komme, auch der Nachbar bei mir gewesen sein um wieder Vorräte zu bekommen..Punkt A.
Punkt B. Ich bekomme doch so oder so 2x NBH-Bonus, ob das nachts um 00.15 ist oder eben schhhhhht einmal rum wieder um 23.45 ist Wurscht.Es gibt nix 2x.Sondern jeden Tag nur 1x.Im Beispiel bekommst Du lediglich 2x kurz hintereinander Boni dazu, dafür musst Du auf den Nächsten dann auch fast doppelt so lange warten.Nach dem Gesetz der Grossen Zahlen benötigst Du für die Hälfte der Menge von 1000 NBH exakt 500.Rein Objektiv betrachtet.

Anmerkung: Die Truhen sind unabhängig von der Uhrzeit zu erhalten, zu sehen ist das bei Nachbarn, die man nachts schnell noch bufft.Da geht´s also von Tag zu Tag.

Ein 13 h Cooldown wäre mMn ein Mittelweg, der viele Wünsche bedient, und man kann nicht 2x/Tag.



Und ständig "FOE hier, FOE da, WOW hier, blablabla" nervt mich mal tierisch ab.
Wenn das alles einfach so übertragbar wäre wie es hier immer geblubbert wird --- bräuchte Elvenar KEINE Entwickler, Programmierer und dergleichen.Dann würden ein Bote, der einen USB-Stick in´s Elvenarbüro bringt und ein halbwegs versierter Update-Aufspieler reichen.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Das ist jetzt bei genauem Nachdenken echt kein Argument, nicht mal n halbes.Gehe ich 23.45 zur NBH und bekomme Vorräte müsste bis 0.15, bis ich wieder komme, auch der Nachbar bei mir gewesen sein um wieder Vorräte zu bekommen..Punkt A.
Punkt A: Genau das meine ich ja. So wie es bisher geregelt ist (Zeitcounter) würde ich in meinem Beispiel 2x Werkzeuge für einen Gegenbesuch des Nachbarn bekommen.
Um es so zu machen wie du sagst müsste es eine extra Abfrage geben, um sicherzustellen, dass der Nachbar zwischenzeitlich wieder da war oder der Bonus-Buff müsste durch die NBH verschwinden. Im Moment ist es einfach ein Zeitcounter, der runter läuft, aber bei dem Wunsch wäre wieder extra Programmierarbeit für die Abfrage bzw. Buff-Löschung nötig.

Punkt B ist schon klar, es ist ja auch nicht gemeint, das man plötzlich mehr NBH machen kann, es geht hier wirklich nur um die Belohnungs-Werkzeuge beim Gegenbesuch.
 

DeletedUser11

Wie bereits mehrfach gesagt, haben die 23 Stunden Ihren Grund. Auch andere Sprachen hatten schon die Ideen gebracht diese zu ändern, was jedoch immer von den Entwicklern abgelehnt wurde. Auch soll es so sein, dass man die Stadt besucht, und selber entscheidet, welchem Gebäude man die NBH angedeihen lässt. Hier muss man eben miteinander kommunizieren, sich PN schreiben oder im Gemeinchaftschat abklären.

Die Idee wird daher ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben