• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarschaftshilfe

Neris

In einem Kokon
ich wollte zur Nachbarschaftshilfe nachlesen:


https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Nachbarschaftshilfe

das scheint ja sehr überaltet und so wurde meine Frage teils beantwortet, aber stimmt das?

Wenn dir dein Nachbar während der letzten 24 Stunden ebenfalls geholfen hat, wirst du zusätzlich mit ein paar Vorräten belohnt.

mir fiel auf, dass jemand mit auffälligem Namen in meiner Nachbarschaft (deshalb fiel es mir überhaupt auf) nur eine grüne Hand hatte als ich dort war zur NBH
ich hab dann zuhause unter Meldungen nachgesehen: seine NBH war erst 23h und 30min her

wie schnell muss man da denn sein?
im WIKI steht zu vielem Veralteten, dass es innerhalb 24 h sein muss?
stimmt das so?
und wieso war die Hand nach 23,5 h schon nicht mehr golden?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das sollten schon volle 24 Stunden sein - vielleicht ist deine Uhrzeit nicht synchron mit der Spielzeit...

...kuck einfach mal bei den goldenen Händchen nach - da steht die Restzeit (die kannst du dann auf deine Uhrzeit anrechnen - ergibt bei mir genau 24 Stunden ohne Vorteil)....

goldene Hand.png
 

Neris

In einem Kokon
ich hab jetzt keinerlei goldenen Händchen mehr, erst heute Abend...
aber es gilt demnach 24 h nachdem man selber NBH geleistet hat oder 24h nachdem der Nachbar NBH geleistet hat (müsste doch letzteres sein?)

also goldenes Händchen -> Zeit ablesen-> NBH unter Meldungen nachgucken = ergibt 24 h ?

also, da war es jedenfalls nicht so
wäre der Name nicht auffällig gewesen, hätte ich es nicht bemerkt, denn mittlerweile habe ich viele Nachbarn und viele Goldhände :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es gilt natürlich die Zeit von deinem Nachbarn - wenn der bei dir poliert hat, hast du 24 Stunden Zeit, dich zu revanchieren und bekommst dafür Vorräte...

...hab leider im Moment niemanden, der in diese letzte halbe Stunde rein fallen würde - aber anhand der o.g. Info-Anzeige, wären bei mir die Händchen immer genau 24 Stunden lang golden - vielleicht erwisch ich mal den richtigen Zeitpunkt (also wo es nur noch ein paar Minuten Restzeit sind)...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin jetzt alle meine 10 Städte (inkl. Beta') durchgegangen und es wird korrekt angezeigt.

Goldene Hand zeigt die Restzeit für NBH und die grüne Hand zeigt gar keine Zeit an, da die 24 Stunden überschritten sind und somit keine Restzeit angezeigt werden kann ->
1657179760643.png


Anmerkung: Ich spiele ausschliesslich mit Browser Chrome und Opera
 

Neris

In einem Kokon
ich hab den Text ja vor 20 min geschrieben und erst noch im Wiki nachgelesen, vorher unter den Meldungen gesucht etc.

ich hab das jetzt bei den Meldungen stehen, so dass dort keine 24 h abgelaufen waren bei diesem Nachbarn:

Screenshot_180.png


und ich war kurz nach 9 Uhr auf der Weltkarte unter NBH und hatte dort alle abgearbeitet (außerdem scheint ein Nachbar weniger zu sein, die Goldmine dafür hab ich aber nicht gefunden, das war auch merkwürdig)

evtl. hat sich dann da heute was verschluckt..
ich achte mal morgen darauf

ich spiele auch nur Browser: SwareIron (chromebasiert)



edit:
hab gerade doch eine neue goldene Hand:

Screenshot_183.png
Screenshot_181.png
Screenshot_182.png


das stimmt jedenfalls exakt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Durch den Gemeinschaftsvorteil "Erweiterte Hilfe" kann der Zeitraum, in dem man den Bonus erhält, verlängert werden, was in dem Wiki-Artikel noch nicht erwähnt wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt hab ich doch noch einen gefunden - mit ner Restzeit unter 2 Minuten - die jetzt gleich abgelaufen sind...

goldene Hand2.png
goldene Hand3.png
...es blieb jetzt aber keine Zeit, um auch zu überprüfen, ob ich die Vorräte bekomme oder nicht - die Hand war aber nun definitiv 24 Stunden lang golden...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Neris das liegt sicher an der Sommerzeit, da ist dann die eine Uhr korrekt und die 24 h sind schon abgelaufen und die andere Uhr läuft mit 1 h Unterschied.
 

Neris

In einem Kokon
ja, evtl.
ich werde morgen nochmals darauf achten
das letzte Bild oben war jedenfalls ein neues Gildenmitglied, was kürzlich beigetreten ist
das andere waren Nachbarn von der Weltkarte, evtl. ist dort nicht ganz synchron
aber, ich hab da ja auch nur ein Beispiel zufällig entdeckt ;)

aber die NBH im WIKI gehört jedenfalls überarbeitet ;)
 

Neris

In einem Kokon
ich hab seit heute Abend meine Gildenfreunde in meiner Nachbarschaftsliste (natürlich mit Entfernungsangaben)
ist das ein neues Feature?

es verschwindet nicht nach Neuladen
 

Neris

In einem Kokon
ah ja

  • Der Bildschirm für Nachbarschaftshilfe sollte keine Spieler mehr anzeigen, welche sich außerhalb des erkundeten Bereiches befinden.

nur komisch, dass ich jetzt erstmalig diese Spieler in meiner Nachbarschaftsliste habe :rolleyes:
da ist dann wohl was schief gelaufen?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Du kannst bereits erneut NBH leisten nach 23 Std., musst also nicht die vollen 24 Std. abwarten, sondern es geht bereits eine Stunde vorher.
 

Neris

In einem Kokon
ok :)
du bist der erste, der mir bestätigt, dass er das auch hat

heute waren die Zeiten richtig
hab Stichproben gemacht
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
doch, haben uns gefreut in der Gilde und das schon ausgewertet, alle schön großzügig verteilt auf der Karte,
 
Oben