• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 26332

Stellen wir uns doch mal die Weltkarte als Kugel vor. Eine Kugel rotiert, und realistisch gesehen wäre die Welt sowieso ein Geoid (also fast wie eine Ellypse).

Wir bräuchten dann aber auch ein Sonnensystem und eine Achse. Dann müssten die Entwickler noch die Drehgeschwindigkeit berechnen. Rotiert sie zu schnell, dann wird uns schwindlig oder unsere Städte werden heraus geschleudert. Rotiert sie zu langsam, ist die Fliehkraft dahin und somit die Bodenhaftung. Wollen wir das? :D
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Es gab auch schon den Vorschlag, dass Goldminen dann zumindest auch Vorräte geben sollten, allerdings löst das noch nicht die Problematik mit zu geringem Kulturwert, und allem, was daran hängt.
Für aktive Randspieler sind somit viele Wunder einfach deutlich weniger wert.

Es wurde auch schon einmal sinnig erklärt, wie die Weltkarte als Kugel funktionieren könnte.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
...diese Idee ist nicht umsetzbar - siehe #2 und #4 - war sie vor 8 Jahren nicht und wird sie auch in Zukunft nicht sein...was soll man denn da noch dazu erklären - ich dachte, es werden kurz und knackige Antworten gewünscht...
Darum ging es ja nicht, an dieser Tatsache ist nicht zu rütteln. @LexiTargaryen bezog sich auf den Ton, in dem die Antwort formuliert wurde:
...weil das wegen dem Kartenaufbau nicht geht...(bitte nicht schon wieder diese Diskussion)...

...das ganze Blabla zu diesem Thema findest du - u.a. - hier.
Das kann (und hat es in diesem Fall auch!) beim Post-Ersteller zu pikierten Reaktionen führen. Ein gnädigere Antwort wie z.B. "Tut mir leid, diese Diskussionen gab es bereits mehrfach, siehe....." ist genauso kurz und knackig, aber wertfreier.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1684931846122.png

Spieler am Rand haben es immer etwas schwerer . Das ist in vielen Spielen so :cool:
 

gergerw

Ragnarok
Ich fand ja in sämtlichen Teilen der Civ Reihe die Donut Welt immer am schönsten.
Dort gabs auch Sechseckige Felder. Doch ich mach mir da keine Illusionen: Die Spielgeometrie wird bestimmt nicht geändert.
Unabhängig von Romilly's Ideenschild... Dit Ding läuft schon lange gut... und das Rad neu erfinden will bestimmt niemand.

Auch gibt es bereits eine wunderbare spielinterne Lösung für die vielen toten Städte.
Leider muss man dafür zügig die Taverne der Späher erforschen!
Im endgame stören dadurch die toten Städte nicht mehr gar so sehr. Man hat einfach ein genügend riesiges Reich, sodass viele andere endgamer, auch mit Taverne bewaffnet, stets rückpolieren können!
Ich bin von meinen üblichen 12/13 Seiten Rückpolituren (72 bis 78), seit Bau, nun schon auf 13/14 Seiten (78 bis 84) Rückpolituren rauf.
Es könnten gerne mehr sein! Beklagen muss ich mich allerdings nicht :cool:

Für die Anfänger heißts deshalb immer noch: "Zähne zusammen beißen und durchhalten" "Such dir wenigstens ne aktive Gilde"
Mehr geht wohl erstmal nicht?
sind schon mal 24 ziemlich garantierete Rückpolituren...

Ansonsten noch: "Leg den Forschungsturbo ein und hol dir die Taverne!" :D
Naja, das sind Jahre...

P.S.:
Vllt könnte man ja die Taverne mal früher verfügbar machen? Das wäre ein netter Workarround
Vllt bis Stufe 11 brauchts erweckte Güter (Das ginge dann schon ab Elementare)
Bis Stufe 21 brauchts erleuchtete (Das ginge schon mal ab Teamgeist)
Um sie weiter auszubauen, muss man Kap.20 beendet haben?
Naja ist auch unwahrscheinlich... weil Wunder ja bekanntlich im Nachhinein eher nicht verändert werden dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wisst ihr noch, als die neuen Server online gingen?

ALLE SPIELER im Kapitel 1 und JEDER hatte viel mehr inaktive Nachbarn als aktive, weil es ja so ist, dass nur ein ganz kleiner Teil neuer Spieler überhaupt ein zweites Mal online kommt.

Und dann hast Du die ersten Nachbarn erkundet. Hast alle gleich angeschrieben und eingeladen in die ganzen Gilden, die alle noch gar keine Mitglieder hatten und wo es auch noch keine zusätzliche Nachbarschaftshilfe gab. Hast gleich versucht, den neuen Spielern ein paar Anfänger-Tipps zu geben, damit die auch da bleiben und nicht gleich wieder aufhören. Hast viele Stunden und Tage nichts anderes gemacht, als Spieler einzuladen, damit die Gemeinschaft voll wird. Nach paar Tagen dann zum ersten mal wieder alle sofort inaktiven Spieler in der Nachbarschaft gelöscht und alles voll mit Goldminen, überall auf der ganzen Weltkarte. Gab es überhaupt die Goldminen schon, oder war da einfach nur gar nichts :) :) :)
Und du hast weiter erkundet und jeden Tag noch alle Spieler persönlich auf der Weltkarte besucht, um Nachbarschaftshilfe zu machen. Und nun haben wir Jahre lang jeden Tag Nachbarschaftshilfe gemacht, haben jeden Tag den Kundschafter losgeschickt, haben Gilden aufgebaut, Handelsallianzen gegründet, Netzwerke aufgebaut, Spieler gefördert ohne Ende, tausende Nachrichten verschickt und unendlich viele Handelsangebote eingestellt und angenommen, damit wir eine aktive, funktionierende Nachbarschaft haben.

Und wir haben sie uns wirklich verdient, mit ganz viel Arbeit und Aufwand. Und jeder Spieler, der das heute auch so macht, wird sicher in 2 oder 3 Jahren eine ganz tolle Nachbarschaft haben. Muss man aber selbst was dafür tun und darf nicht nur 5 Jahre warten, dass man ins Zentrum versetzt wird für´s nichts tun. Wir haben den Platz an der Sonne auch nicht geschenkt bekommen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Jenau! Lernt erstmal arbeiten^^

Mir kommen die Tränen ob so viel Selbstaufopferung ;D

Weshalb sollten jetzt, -zig Jahre später und das Problem ist noch immer nicht gelöst, weiterhin ganze Generationen (neuer) Spieler die Via Dolorosa der verwüsteten Nachbarschaften entlanggepeitscht werden?

Wie wär's mit Polierbots in den Randlagen?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da ich hier beim besten Willen keine generelle Motivation zur gemeinsamen Ideenfindung, sondern nur sehr viele allgemeine Diskussionen über gefühlt alles und nichts und dadurch ein großes Durcheinander/Getrolle und Off-Topic entsteht, archiviere ich diesen Thread jetzt.

Wenn weiterhin Bedarf besteht eine umsetzbare Idee in Richtung Weltkarte auszuarbeiten, kann gerne diesbezüglich ein Thread mit ordentlichen Vorschlägen erstellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben