• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarschaftshilfe

DeletedUser

hallo zusammen,
warum kann man bei manchen Nachbarn nichts anklicken um zu helfen,obwohl der Teil entdeckt ist ??
 

DeletedUser

hallo wambo,
nach meinen erfahrungen geht es dann nicht, wenn der nachbar grad sein hauptgebäude ausbaut. sieh doch mal, ob das in diesen fällen so ist (erkennst du an dem gerüst um sein gebäude).
lg,
ghazal
 

DeletedUser147

... oder die vorhandenen Kulturgebäude und Baumeister sind schon von anderen Mitspielern gebufft worden:D
Bei Newbies sind auch oft noch keine buffbaren Kulturitems vorhanden.;)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Kulturgebäude müssen mind. 2x2 Felder benötigen, die Gebäude mit x1 kann man nicht polieren (Also Hilfe verteilen)
 

DeletedUser608

es ist wie Allan schreibt. Wenn alle Kulturgebäude und der Baumeister schon Hilfe erhalten hatten und das Haupthaus ausgebaut wird, dann kann niemand mehr Hilfe leisten. Auch die Hilfe hat ihre Grenzen :)
 

DeletedUser147

auf Deutsch:

Viele Spielanfänger besitzen noch gar keine Kulturgebäude, die förderbar sind :)
 

DeletedUser

Hier ist was merkwürdig: Gestern haben mir 2 Mitspieler Nachbarschaftshilfe auf meinen Baumeister gegeben. Seitdem hängen die 2 Helfe-Hände über der Hütte und nerven mich, ich kann sie weder wegklicken so wie beim Rathaus noch gehen sie weg, wenn ich etliche Ausbauten mache...Wie krieg ich die weg?
 

DeletedUser320

Die Hände zeigen nur an, dass ein "Bauzeit-Bonus" verfügbar ist. Sobald du etwas baust, das etwas länger dauert, wird dieser Bonus automatisch aufgebraucht (dein Gebäude ist also etwas schneller fertig).
 

DeletedUser

Hallo, :)

ich hab jetzt schon von mehreren gehört, die falsch polieren, dass das Hauptgebäude für die NS-Hilfe nicht anklickbar war. Das HG ist aber nicht im Ausbau, weil schon seit Wochen auf St.15. Wie kann das sein? Egal bei wem ich NS-Hilfe mache, das HG hab ich bis jetzt immer anklicken können, es sei denn es war im Ausbau. Logisch. Ich kann das nicht nachvollziehen. Das Argument kommt aber von einigen Spielern wenn man nachfragt, warum sie denn Kultur klicken, wo doch im Stadtnamen Hauptgebäude steht.

Ist das ein bekannter Fehler? Haben andere das auch? Ich kanns nicht nachvollziehen. 400 Kulturbonusförderung, wenn man über 5.000 Kulturpkt. für die nächste Stufe braucht sind schon witzlos und in Summe ärgerlich, weil man nix von der Förderung hat.

LG Crysania
 
Oben