• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Nachricht an Gildenmitglied - interner Fehler

GeorgeSB

Meister der Magie
Moin!

Ich versuche gerade auf Fely eine Nachricht an einen Gildenkollegen zu senden und bekomme jedes Mal einen internen Fehler und daraufhin lädt das Spiel neu.

Infos:
Firefox mit html - mein Account auf Fely ist ein Elf und der Fehler tritt gerade immer auf - habe mehrfaches Neuladen hinter mir (also 5/5).
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Leider können wir den Fehler nicht reproduzieren.
Bitte lösche Cookies und Cache deines Browsers komplett und spiele testweise mit Chrome, falls dies nicht ausreicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Benutzt du ein bestimmtes Sonderzeichen in der Mail? Könntest du uns einmal sagen, an welchen Spieler du eine PN schicken möchtest und dann einen internen Fehler erhältst?
 

DeletedUser20884

Browser und Version/Mobile und Version: PC/Chrome Chache gelöscht...
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Wil Ohmsford
Welt: Sinya Arda
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5

Jeder Versuch, eine Nachricht (mit zwei verschiedenen Empfängern getestet) zu verschicken führt zu internem Fehler und Neuladen des Spiels. Screenshot:

Screenshot_3.png


Liebe Grüße
Wil
 

DeletedUser20884

OK, Antwort in eigener Sache: ein kompletter Neustart des PC hat das Problem verschwinden lassen. Nur Browserneustart mit Cookielöschen hat nichts geholfen.

LG Wil
 

DeletedUser20884

Bei mir ging es weder innerhalb der Gilde noch außerhalb - jetzt geht's wieder
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könntet ihr uns einmal mitteilen, um welche Spieler es sich handelt, die nicht angeschrieben werden können?
 

DeletedUser20518

Hallo

Ich hatte gerade auch etliche Male kein Glück mit dem Mailversand... Kann aber nicht sagen, dass es ein System dahinter gibt. Eingabe der Empfänger per Hand funktioniert Mal und Mal nicht, bei verschiedenen Empfängern innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft.

Spiele per AndroidApp (aktuell 1.94.2) in der Welt Elcysandir auf meinem Lenovo YogaTab 3 Plus mit Android 7.1.1.

Screenshot_2019-12-15-14-02-59-369~2.jpeg

Beste Grüße

Edit: Wenn ich auf "Wiederholen" drücke, lädt die App komplett neu und die Mail ist weg!
 

DeletedUser7325

Ich hab jetzt auch das Problem seit ca. 22:30 würde ich sagen da wolte ich eine versenden. Aber egal ob Gilde oder nicht.
Geht nicht raus.
zusätzlich "hängt" der Chat ein wenig und es kommt Stream error.
Windows10, Opera+Edge+Chrome
 

Jalemda

Meister der Magie
Passiert mir immer wieder und ist abhängig von der Person, an die ich schreiben will.
Wenn der Fehler auftritt, dann auch beim nächsten Versuch (nach relogin).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könntet ihr uns, wie schon gebeten, einmal die Accountnamen zukommen lassen, dir ihr nicht anschreiben könnt?
 

DeletedUser20884

Moin Tacheless,

bei mir lag es nicht an den Namen, es gingen alle nicht. Erst der Neustart des PC brachte Abhilfe. Ist also wohl eher ein Problem bei mir lokal gewesen.

LG Wil
 

DeletedUser14473

passiert wenn man in einer Mail auf Namen drückt für Nachricht senden, nicht jedoch im Gildenfenster
Kann ich nicht bestätigen, ich habe den Fehler auf DE4 mit beiden Varianten.

Nachricht_Fehler.jpg
Das erscheint, sobald ich senden will. Danach geht es weiter wie bei einem Streamfehler.
Viel getestet habe ich aber nicht, geschah jetzt erstmalig.

(DE4/Mensch/Browser Chrome)
 

DeletedUser14473

So, jetzt aber richtig: Ich habe eben ohne Probleme an dasselbe Mitgildie eine Nachricht geschickt. Zwischen dem Fehler und der jetzigen Nachricht lag 1x Browser-schließen mit automatischem Löschen des Caches und 1x Rechner-herunterfahren.
 
Oben