• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachrichten innerhalb des Spiels

raju

Weltenbaum
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem schon herausgefunden, dass es bestimmte Befehle für den Chat gibt (z.B. sehen, wer gerade online ist etc.). Gibt es ähnliche Befehle auch bei dem Schreiben von Nachrichten?
Ich wollte einen Link zum Forum weiterleiten, mir wurde aber gesagt, dass dieser nicht anklickbar bzw. kopierbar ist. Gibt es diese Möglichkeit, ähnlich wie hier im Forum, mit [*url][*/url] einen Link zu verschicken, oder basiert das Nachrichtensystem nur auf reine Zeichen?

Danke im Voraus
und viele Grüße
raju
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn du die nachricht weggeschickt hast ist das auch nicht markierbar...jedenfalls nicht auf normalem wege. und das so etwas fehlt wurde schon oft bemängelt - wird aber nie kommen damit wir uns nicht "schädliche inhalte" runterladen...
 

raju

Weltenbaum
ah okay. Danke. Dann muss man den wohl doch irgendwie abtippen oder so ... oder gibt es im Chat die Möglichkeit dazu? Vermutlich dann eher nicht, wenn es schon bei den Nachrichten keine Funktion dazu gibt.
 

Pukka

Geist des Blattes
es gibt so ein "workaround" das allerdings nicht bei jeder rechner/browser kombi mag. du markierst den text (man sieht nix) klickst rechts, flashfenster öffnet, klickst einstellungen - schliessen - text ist markiert. dann mit strg c kopieren mit strg v einsetzen wo du magst
 

raju

Weltenbaum
okay, danke dir für deine Hilfe :). Ich glaube, dass das meinen Gildenpartner zu aufwändig ist, die haben es lieber unkompliziert.
Vielleicht schau ich mal nach einem URL-Verkürzer, dann ist das Abtippen nicht so lang.
 

DeletedUser2385

du schreibst im Chat /who
dann wird dir vom System gezeigt wer ON ist aus deiner Gemeinschaft
 

Cruller

Geist der roten Königin
Habe noch einen Chatbefehl: /w Spielername und dann der Text.
/w startet Flüster-Chat mit "Spielername". Also z.B.: /w Cruller Hallo! dann würden nur Du und Cruller den Text: "Hallo!" lesen können, sonst keiner und es funktioniert nur mit Spielern, die ON sind.
 

Pukka

Geist des Blattes
...leider muss man vor jeder einzelnen zeile das /w spielername eingeben ... lästig!
 

jacwil

Pflänzchen
Habe eine vom Inhalt her nicht mehr gültige Nachricht an alle Gildenmitglieder geschickt, kann ich diese löschen?
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Da die Nachricht nun schon abgeschickt ist an alle Gildenmitglieder muss jeder die Nachricht selber manuel löschen.
Du kannst höchstens in deine Rundmail noch reinschreiben: Sorry Liebe Gilde, habe Alte Nachricht verschickt, bitte nicht beachten und bei bedarf löschen.
Wenn deine RM bei jedem am Ende von Seite 7 angekommen ist verschwindet sie Automatisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben