• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommunikation Nachrichten verfassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GCRelve

Blüte
Wenn eine Nachricht an Gruppenmitglieder verfaßt wird und dieser Schreibmodus dabei unterbrochen wird, (weil man vielleicht noch etwas nachschlagen will , und man dafür auf eine andere Seite wechseln muß), ist das, was man bisher geschrieben hatte, alles gelöscht, und man muß erneut die Nachricht komplett erstellen. Es wäre schön, wenn es einen Art 'Zwischenspeicher' gäbe, der es einem ermöglicht, die Nachricht später weiter schreiben und beenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Da mir das bereits sehr häufig passiert ist, schreibe ich normalerweise in Word vor und kopiere dann in die PN rein. Mit dem Problem, dass genau so häufig die 2.000 Zeichen nicht reichen und ich nochmals und nochmals kürzen muss, oder halt die Nachricht dann auf 2 PN aufteilen muss.

Ein Zwischenspeicher wäre schön. Noch schöner wäre eine komplette Überarbeitung der PN Funktion, um diesen rudimentären Ansatz ein wenig aufzuarbeiten.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dafür und generell sollte das ganze Rundmail-System angepasst werden. Das ist schon so veraltet und geschwächt das selbst ein Grundschüler daran keine Freude hat. Da sollte Inno die Prio definitiv höher setzen, dann müsste man A.) nicht auf Ausweich-Chats/Server welche um längen mehr erlauben etc. ausweichen und B.) wäre es dann mal etwas, was man auch Problemlos nutzen könnte.
 

Mirindi

Experte der Demographie
Auf jeden Fall DAFÜR, so so lästig wenn alles verschwunden ist nur weil vielleicht gerade der Postbote klingelt o.ä.
.
Auch fände ich es toll wenn man Nachrichten länger behalten kann indem man eine Ablage dafür bekommen würde, so muss man wichtige Dinge nicht immer und immer wieder neu schreiben (zB wenn neue member in die GM kommen)
.
Ein bestimmte Nachricht oben anpinnen wäre auch super.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Das wäre wirklich sehr hilfreich. Es ist ärgerlich, wenn man gerade etwas verfasst und dann plötzlich alles verschwindet.

In der App ist das auch schon oft passiert - aber seit geraumer Zeit, merkt sich wohl das System nun das bis Dato geschriebene. Ich hoffe, dass das so bleibt?!
Bin aber trotzdem für die Idee
Auch fände ich es toll wenn man Nachrichten länger behalten kann indem man eine Ablage dafür bekommen würde, so muss man wichtige Dinge nicht immer und immer wieder neu schreiben (zB wenn neue member in die GM kommen)
.
Ein bestimmte Nachricht oben anpinnen wäre auch super.
Zum Thema: anpinnen
...wurde schon eine Idee weitergeleitet:

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben