• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wird untersucht Nachrichten werden nicht angezeigt

DeletedUser738

Heute morgen bemerkt !

Auf Nachrichteneingang gegangen um alte Nachrichten zu löschen. Siehe da ! 4 neue Nachrichten, die mir vorher nicht angezeigt wurden !

O.k., gelesen, beantwortet und gelöscht !

Im Gegenzug ..... kam 5 Minuten später links oben das rote Ausrufezeichen. Das heißt, dass ich eine neue Meldung erhalten habe. Auf Nachrichteneingang geklickt, Meldung "keine neuen Nachrichten" erscheint.......

Sehr seltsam !
 

Deleted User - 149950

Zum 1. Teil: Hast du evtl. eine andere Nachricht zusammen mit den 4 anderen erhalten und diese geöffnet? Dann werden nämlich alle als bemerkt gewertet und das Ausrufezeichen verschwindet. Könnte eine Ursache gewesen sein. Falls dem nicht so war, dann schau mal bitte, ob es nochmal auftaucht.

Zum 2. Teil: Das ist quasi normal. Wenn du in einer Unterhaltung eine Nachricht löscht, dann bekommst du keine weiteren Antworten mehr in dieser Unterhaltung. Wenn doch jemand antwortet, dann kriegst du zwar das Ausrufezeichen, aber die Nachricht selber kommt nicht mehr, da du durch das Löschen der vorherigen Nachricht dem System sagst: "Ich will keine Antworten mehr kriegen".
Das wirkt sozusagen ein kleiner interner Spamfilter. Hier gilt also: It's not a bug, it's a feature.;)

Ich als Spieler ärgere mich da auch drüber und habe mir deswegen angewöhnt, keine alten Nachrichten mehr zu löschen. Wenn hierdurch der Server mehr belastet wird, dann sag ich mir halt: Selber Schuld, Inno!:p Aber scheinbar ist es nicht so gravierend, dass es sich lohnt, deswegen das Nachrichtensystem neu zu programmieren.
 

DeletedUser738

Werde weiter beobachten ob es nochmals auftritt und mich dann wieder melden !
 

DeletedUser11

Hier wurde das ganze schon super erklärt. Ich denke auch das es sich hier nicht um einen Bug sondern um ein gewollt handelt.

Ich verschiebe es erstmal ins Archiv wenn es doch wieder auftritt, melde dich ruhig erneut, doch füll doch bitte unsere Vorlage aus.
 
Oben