• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachrichtenanzeige für Touchscreen bedienbare machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Huhu, ich habe bemerkt, dass das Scrollen in Nachrichten verschnellert wurde. Sehr schön.
Ich fände es besser, wenn ein Nachrichten-Thread - wie allgemein üblich - ein div mit scrollbars ist und nicht irgendein anderes Konstrukt. Wenn ich einen Nachrichten-Thread im Smartphone mit dem Finger scrollen will, dann geht das nicht. Ich nehme daher mal an, dass das auch für Touch-Screens gilt.
Im Übrigen sind die Scroll-Tasten dort und die Buttons zum Annehman/Ablehnen von Einladungen viel zu klein. Die sollen ja nicht so groß sein wie in der App, nur sollte der Abstand zwischen den Annehmen/Ablehnen-Buttons vergrößert werden und ein Nachrichten-Thread das Scrollrad der Maus unterstützen. Dann klappt der Rest automatisch.

Zur App kann man noch sagen, dass die Meldungsliste flüssiger wäre, wenn sie grafisch weniger aufgemotzt wäre.
Und zu den Meldungen an sich: Die sind zu lang.
Da steht: Tacheless hat folgendes Gebäude poliert: Tempel
Ja was? des heiligen Feuers oder der Zeitalter?
Da sollte stehen: Tacheless polierte Tempel der
Aha, der war gemeint!
Im Englischen gilt dasselbe: das Wort "Player" braucht kein Mensch!

Und warum ist da kein Platz für den Spielernamen bei Handelsmeldungen???
"Dein Handel wurde angenommen." - das sollte komplett weg, damit die Liste flüssiger läuft!
Ist ja nicht so, als würden Neulinge das nicht verstehen! Tacheless ist eine Spielerin, ist doch klar!

Winke winke :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich schmiede mal weiter:
In der ersten Zeile der Meldungen sollte NUR folgendes stehen: "Tacheless:"
Maximaler Platz - und dass mir ja keiner vorschlägt, das Spielericon mit einzubauen, weil das eben nur noch mehr Ruckler und Appstürze brächte.

Wäre cool, wenn am Ende eine Umfrage entscheidet, ob bei Handeln der Name überhaupt steht oder NUR noch Menge und Gütersymbol.

Ich Bitte um Kommentare und rege Beteiligung, da es SEHR einfach umsetzbar ist und die Performance spürbar verbessern könnte. LG Rikku
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Eins noch: Woran liegt das eigentlich, dass die Gilden-Mitgliederliste total flüssig scrollbar ist? Weniger Inhalt oder kleine absolute Länge?

Bei den Baumenüs ist mir aufgefallen, dass umgeklappte Details beim Scrollen iaus dem sichtbaren Bereich zurückgeklappt werden. Ist das nicht ressourcenschonend? :)

Vielleicht sind ja die Ausrufezeichen überall in der Meldungsliste schuld am Ruckeln.
Eine Zahl auf dem Meldungen-Button würde auch genügen und dramatisch viel Leistung sparen, weil die App nicht jedesmal erst alle Zeichen einzeln wegberechnen müsste. So fühlt sich es jedenfalls an.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
.......Zur App kann man noch sagen, dass die Meldungsliste flüssiger wäre, wenn sie grafisch weniger aufgemotzt wäre.....Und zu den Meldungen an sich: Die sind zu lang.

Und warum ist da kein Platz für den Spielernamen bei Handelsmeldungen???

Eine Zahl auf dem Meldungen-Button würde auch genügen und dramatisch viel Leistung sparen, weil die App nicht jedesmal erst alle Zeichen einzeln wegberechnen müsste.

Ich Bitte um Kommentare und rege Beteiligung, da es SEHR einfach umsetzbar ist und die Performance spürbar verbessern könnte. LG Rikku

@Rikku, all das ist auch mir bereits aufgefallen und für diese Idee sei dir mein Dafür sicher, da ich für alle einsparenden Verbesserungen bin und oftmals weniger mehr ist.

Doch hier wünsche ich dir viele Zustimmungen, Meinungen und Bestätigungen, denn hier ist mehr mehr :cool::D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben