• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachruf auf Vance B.

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo lieber Vance,

du kannst es zwar nicht mehr lesen, aber ich wollte dir zum Abschied danken, dass du die letzten 3 Inno-Jahre mit uns durch dick und dünn gegangen bist.

Dein Spielwitz, wie du die Aufgaben hier angegangen bist und aus 1000nden fremden Wundern zuerst die WP-Belohnungen zusammengetragen hast, (und dir so damals die Grundlage für deinen Spielerfolg gelegt hast), uns am WP-Segen teilhaben liesest, jedem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standest (Bitten nach Gütertausch konntest du jederzeit erfüllen), gipfelnd im Sieg des Gemeinschafts-Events Anfang diesen Jahres (im superspannenden Showdown gegen Expect us-Ice hast du uns zum Sieg dirigiert) , das war schon einzigartig !

Wie du dann in den neuartigen Events die Quests durchgepeitscht hattest, um möglichst viele der Hauptpreise zu erspielen (Meerjungfrauenparadiese, Phönixe,Bären und zu guter letzt die Weihnachtshäuschen, das war schon phänomänal. (warum musste Inno eigentlich so viele Hauptpreise anbieten ??)
Leider kam ja dieser verflixte Algorithmus dann dazwischen (ich sage bewusst nicht Bug, denn für mich war es keiner), den man ja auch erstmal finden muss (irgend eine Regelmäßigkeit musste es doch geben bei den vielen Bildern, viele ähnelten sich sehr stark, nunja, hat mich nicht so gekümmert, dich aber schon.
Du hast eh nie was dem Zufall überlassen, alles mögliche ausprobiert und ausgerechnet, wie du am besten zum Ziel kommst.

Der Hit war ja das mit den Bären - wo andere die Pusher, Booster, Dias* ansparten gab Vance diese alle bis zum letzten aus, um diese Bären und auf den anderen Welten Brunnen zu erspielen, um damit neue Pusher und Dias zu creieren. Wo andere warteten, bis jeweils die Zeiten bis zur nächsten Aufgabe abgelaufen waren, ging das bei Vance zack-zack mit vorher erspielten Boostern oder Dias (die 50 Dias in der Akademie hat er immer wieder investiert, wenn zB grade keine passenden Produktionen für die Schleifen vorhanden waren, usw)

Als Endergebnis standen da nun massenweise braune, Polar und Pandabären, mit diesen wiederum er dann durch clevere Futter-Gebung 1000nde Soldaten generieren konnte und so im Turnier in der Rangliste nach oben schoss.

*(wenn man die Welten 2-6 genauso durchspielte, konnte man durch die Brunnen Dias in schwindelerregenden Höhen sich erspielen, und das ist KEIN Bug, sondern eine clevere Ausnutzung der Inno'schen Spielregeln (Alle erspielten Dias zählen auf einem Account).
Wiederum war ER das, der als erster sagte: ihr müsst die anderen Welten auch bespielen und dort auf Brunnen gehen.

Alle creativen Ideen zum Spiel kamen immer von ihm, nie von jemand anders !

DAS ist für mich Spielkönnen par Excellence, und das auch noch völlig ohne Echtgeld-Einsatz !! (das wird Inno nicht gerne hören, aber es gibt ja bestimmt genug Spieler, die genügend Geld investieren, so dass die Programmierer und wer sonst auch immer bei Inno bezahlt werden können.)

Leider kam da nun dieses "Maleur" dazwischen, mit der Nachvollziebarkeit der "Lösungen" (für mich nicht wirklich ein "Bug" - hätte ja auch einfach eine zu einfache Programmierung dieser Bildchen sein können), aber auch darauf musste man ja erst mal kommen, das ergibt sich ja nicht von alleine.

Nunja, du hast das eben zu heftig ausgenutzt (ich denke alle "Power-Gamer" haben/hätten das so gemacht) und bist deshalb gesperrt worden.

Da du ja, wie oben beschrieben ein "Vollblutgamer" bist, hab ich mir schon gedacht, dass du danach keine Lust mehr auf das Spiel haben wirst.

Ohne diese entdeckte Programmier-Vereinfachung hättest du locker auch 5 -8 von diesen Häuschen dir erspielen können (anstatt 17) und wärst auch so entspannt an allen auf Position 1 vorbeigesegelt !

Alle wären glücklich und zufrieden gewesen.
Nunja, insofern hat dieser Programmier-Vereinfachungsfehler uns allen geschadet, nicht nur Vance, einen Schaden für Inno sehe ich ansich nicht (ausser 1000nde unzufriedener Spieler)

Lieber Vance, liebe Grüße von deiner trauernden Ex-Gemeinschaft, mach's gut und finde ein neues Spiel, in dem du wieder zeigen kannst, was für ein intellegenter Spieler du bist !

HdW und die Turnier-Löwen

ps "Lebbe geht weider"
(D.Stepanowic, Eintracht Frankfurt)
 

DeletedUser425

Ich auch, das hat schon so dramatisch begonnen. Gut, dass ich weiter gelesen habe, sonst hätte ich noch ein schlechtes Gewissen bekommen.;)
 

Sagidariol

Kompassrose
Gott habe ihn selig. Hat er den Bug wirklich schon gemeldet gehabt? Wäre mal wieder typisch. Hier wird einem ja grundsätzlich erstmal nicht geglaubt, wenn man einen Bug meldet. Na, was soll man erwarten, bei den paar Mitarbeitern, die maximalen Profit für die Aktieninhaber rausholen sollen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Dachte schon, es wär jemand gestorben ... :)...
Ja, als Spieler... Jetzt wurde er von Inno eingestellt offiziell Tester zu sein :D:D:D

Mal Scherz beiseite und das meine ich vollkommen ernst. Ein Spieler, wie @Vance B, der solche Dinge findet, sollte für alle neuen Funktionen im Beta zu Rate gezogen werden und uns allen damit helfen ein ausgetüfteltes Spiel zu spielen, wo niemand mehr Hintertürchen findet.

Er ist ja jemand, den es reizt bis zum Limit zu gehen, alle ihm (uns allen, wenn wir es könnten) gegebenen Möglichkeiten im Untergrund der Tiefen Elvenar´s auszuschöpfen und nicht nur zu schauen, ob an der Oberfläche alles klappt.

....bei den paar Mitarbeitern, die maximalen Profit für die Aktieninhaber rausholen sollen. .....
@Sagidariol, Mitarbeiter können doch meist selbst nichts dafür, was die führende Liga verlangt. Machen und nix sagen sichert ihnen ihren Job.

Doch echt jetzt? Ist @InnoGames endlich an der Börse? Ich will auch Aktien kaufen. Denke, dass ich mit jährlicher Gewinnausschüttung mehr davon habe, als von einem 80,- €-Paket für läppische 3 Artefakte. Hab dazu nie eine Antwort bekommen, ob, wann und wo ich Anteile erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19895

Manche Firmen stellen solche begabten Leute extra ein, damit die letzten Fehler gefunden werden. Das wäre mal ein Vorschlag zu Qualitätssicherung! :D
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Manche Firmen stellen solche begabten Leute extra ein, damit die letzten Fehler gefunden werden. Das wäre mal ein Vorschlag zu Qualitätssicherung! :D
Ich glaube, dazu sind solche Firmen "zu stolz" - hatte ich in der Vergangenheit auch mal in einem anderen Spiel.
Übrigends gibt es auch noch eine weitere Spiel-Variante, die die Schleifen sprudeln lässt, und die ist ebenfalls völlig legal ...
(man muss einfach nur clever nachdenken können)

HdW
 

Tanysha

In einem Kokon
Übrigends gibt es auch noch eine weitere Spiel-Variante, die die Schleifen sprudeln lässt, und die ist ebenfalls völlig legal ...
(man muss einfach nur clever nachdenken können)
HdW
jo dann verschone uns am besten mit der idee und melde sie beim team.. hat ja wohl schon mehr als genug ärger gegeben jetzt. ich hab die nase gestrichen voll von solchen ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Manche Firmen stellen solche begabten Leute extra ein, damit die letzten Fehler gefunden werden. Das wäre mal ein Vorschlag zu Qualitätssicherung! :D
Stimmt @R121 ... Hier gibt es eine ganze Gruppe von solchen Spielern, die wirklich das Spiel an sich vorher auf Herz und Nieren testen könnten. Ich kann verstehen, dass bei den regulären Angestellten einfach nur noch Druck und Existenzangst herrscht, das Zeit-Management zu knapp kalkuliert hat und oft unsere Negativ-Kommentare, die ja im Grunde nicht förderlich sind, sehr stark stressen und die Kreativität bremsen.

Es wäre meines Erachtens sehr gut, wenn Inno, unsere Spieler-Profis hier als Team zusammenstellt und machen lässt, ohne etwas zu veröffentlichen, was nicht ihr OK bekommen hat. Ich sag zu den Chef´s von Inno mal "Schuster bleib bei deinen Leisten", lass die Jungs und Mädels mal machen und zähl derweil deine bisherigen Millionen.

Übrigends gibt es auch noch eine weitere Spiel-Variante, die die Schleifen sprudeln lässt, und die ist ebenfalls völlig legal ...
(man muss einfach nur clever nachdenken können)
Was weitere Tricks angeht @HerrderWelten ... Haben wir uns nicht alle schon darauf geeinigt, dass, wenn wir etwas finden, woraus wir einen höheren Vorteil haben, es direkt an den Support zu melden, ohne diese Funktion weiter zu nutzen, es hier anzudeuten oder an die Spieler-Gemeinschaft zu verbreiten?
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Stimmt @R121 ... Hier gibt es eine ganze Gruppe von solchen Spielern, die wirklich das Spiel an sich vorher auf Herz und Nieren testen könnten. Ich kann verstehen, dass bei den regulären Angestellten einfach nur noch Druck und Existenzangst herrscht, das Zeit-Management zu knapp kalkuliert hat und oft unsere Negativ-Kommentare, die ja im Grunde nicht förderlich sind, sehr stark stressen und die Kreativität bremsen.

Es wäre meines Erachtens sehr gut, wenn Inno, unsere Spieler-Profis hier als Team zusammenstellt und machen lässt, ohne etwas zu veröffentlichen, was nicht ihr OK bekommen hat. Ich sag zu den Chef´s von Inno mal "Schuster bleib bei deinen Leisten", lass die Jungs und Mädels mal machen und zähl derweil deine bisherigen Millionen.


Was weitere Tricks angeht @HerrderWelten ... Haben wir uns nicht alle schon darauf geeinigt, dass, wenn wir etwas finden, woraus wir einen höheren Vorteil haben, es direkt an den Support zu melden, ohne diese Funktion weiter zu nutzen, es hier anzudeuten oder an die Spieler-Gemeinschaft zu verbreiten?
Musste man an den Support melden, dass man Dias von Welt 2-7 auf Welt 1 nutzen kann ? (Beispiel)
Was hat der Support damit zu tun ?
Ich will einfach nur sagen, dass man Spiele so oder so oder auch anders in den Abläufen spielen kann. Der eine nutzt Pusher (Booster, Dias) sofort, andere sammeln die und nutzen sie nur 1-2x pro Jahr - muss man das dem Support mitteilen ??
bestimmt nicht ...
Ich redete von "cleverer Spielweise" nicht von irgendeiner "verbotenen Funktion" - bitte richtig lesen !!!

HdW
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich redete von "cleverer Spielweise" nicht von irgendeiner "verbotenen Funktion" - bitte richtig lesen !!!
Ups, dann muss ich mal meine Brille putzen gehen...
Übrigends gibt es auch noch eine weitere Spiel-Variante, die die Schleifen sprudeln lässt, und die ist ebenfalls völlig legal ...
(man muss einfach nur clever nachdenken können)
Hab echt deine Worte so gelesen, dass noch ein Trick gefunden wurde, die Schleifen zu erhöhen. Verzeih bitte, lesen und begreifen an einem Montagmorgen, einen Tag vor Weihnachten... Tut mir leid @HerrderWelten
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ups, dann muss ich mal meine Brille putzen gehen...

Hab echt deine Worte so gelesen, dass noch ein Trick gefunden wurde, die Schleifen zu erhöhen. Verzeih bitte, lesen und begreifen an einem Montagmorgen, einen Tag vor Weihnachten... Tut mir leid @HerrderWelten

Danke schön für deinen Post, nein es ist kein "Trick" , resultiert aus völlig normaler Spielweise, man muss halt a bisserl "um die Ecke denken können", und das konnte Vance hervorragend, laaaange vor dem blöden Programmierfehler letztens.

HdW
 

Tanysha

In einem Kokon
-
Musste man an den Support melden, dass man Dias von Welt 2-7 auf Welt 1 nutzen kann ? (Beispiel)
Was hat der Support damit zu tun ?
Ich will einfach nur sagen, dass man Spiele so oder so oder auch anders in den Abläufen spielen kann. Der eine nutzt Pusher (Booster, Dias) sofort, andere sammeln die und nutzen sie nur 1-2x pro Jahr - muss man das dem Support mitteilen ??
bestimmt nicht ...
Ich redete von "cleverer Spielweise" nicht von irgendeiner "verbotenen Funktion" - bitte richtig lesen !!!

HdW
na wenn es sich hierbei nur um eine legale strategie handelt hättest du ja auch offen darüber sprechen können um dein wissen zu teilen. oder aber ganz darüber schweigen können wenn du eben nicht wolltest das andere spieler an deiner taktik teilhaben.

so wie du es angedeutet hast musst du dich nicht wundern das es so verstanden wurde wie ich es verstanden habe! hat ja wohl schon mehr als genug ärger gegeben, da muss man nicht noch das feuer unnötig schüren mit irgendwelchen fragwürdigen weisheiten.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich hab hier kein "Feuer geschürt", sondern wollte einfach mal einen Denkanstoss geben, dass das Spiel ansich viel mehr verbirgt, als es erstmal den Anschein hat, es geht da um Kombinieren und Rechnen und Nachdenken, das muss halt jeder für sich selbst wissen, viele spielen es ja eh nur zur Entspannung, und denen isses eh egal, ob sie ein Event bis Ende mitspielen oder ab und zu mal "etwas tun".
Wenn ich jedesmal im Forum meine Gedanken zum Spiel breit treten würde, wär das nicht das, was MIR das Spiel bringt.
Das mach ich in meiner Gemeinschaft und das langt dann auch.

Bin kein Forums-Schreiber und werde nach diesem Post mich nun auch wieder zurückziehen, mir war nur wichtig, der Community mitzuteilen dass hier ein Spieler gegangen ist, der für mich/uns ein sehr wertvoller "Spielkollege" war, gerade weil er das "um die Ecke denken" so perfekt beherrschte.
Es gibt bestimmt genug Leute, die hier über Spiel-Varianten schreiben.

Dann konzentrier ich mich nun mal wieder auf das, was mir (immer noch) Spass macht, das Elvenar-Spiel.
(Kann sich natürlich jederzeit mal ändern)

HdW
 

Tanysha

In einem Kokon
ok dann wenn ich dir unrecht getan habe tuts mir leid. aber ich hab einfach die nase voll von dem ganzen theater hier. das ganze event ist eh schon für den..
und dann noch die stimmung hier... unzählige spieler die das handtuch geworfen haben.. oder werfen wollen.. da ist mein bedarf einfach gedeckt.
also nix für ungut
 
Oben