• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachteil für Spieler, welche später anfangen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Willkommen im Club, LadyBrigid;)
Bei meinen knapp 150 Provinzen habe ich auch gerade mal 10 aktive Nachbarn. Jede Woche werden es weniger, es kommen aber keine neuen aktiven dazu. Ich denke mal, am Nordpol kann es nicht einsamer sein, wie bei Elvenar auf Welt 1:eek:
 

DeletedUser979

Mal ein Update....inzwischen 120 befreite Provinzen und nur noch 18 Nachbarn :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tendara

Erforscher von Wundern
Bei mir werden die grünen Flecken auch immer mehr, besonders frustrierend ist es, wenn man schon grüne Flecken freischaltet^^
 

DeletedUser320

Da 75% der neu entdeckten Nachbarn sowieso inaktiv ist, finde ich es jetzt nicht weiter tragisch, wenn ich eine leere Fläche "entdecke" - selbst wenn da etwas wäre, hätte ich ja sehr wahrscheinlich eh nichts davon... ;)
 

Noctem

Met & Ambrosia
Da 75% der neu entdeckten Nachbarn sowieso inaktiv ist, finde ich es jetzt nicht weiter tragisch, wenn ich eine leere Fläche "entdecke" - selbst wenn da etwas wäre, hätte ich ja sehr wahrscheinlich eh nichts davon... ;)
eben doch... ich mache mom bei meiner NBH-Runde so etwa 2,5mio Münzen, Vorräte sind vernachlässigbar. Selbst wenn ich diese Münzen nur in Güter umtausche... und momentan so gut wie keine Güter verbrauche, kann es ja sein das irgendwann wieder neuer Content kommt wo ich die Güter dann brauche... und so alle 2-3 Tage den Scout zu einem großen Teil über die Nachbarn zu finanzieren hat doch auch was... Für Spieler die noch fleißig ab bauen sind ist es schon ein Unterschied diese Einnahmequelle zu haben, oder eben nicht... sprich: kommt man halbwegs gut vorwärts, oder krebst man langsam vor sich hin... und egal ob man Dias ausgibt, oder nicht... auf der Karte bleibst du trotzdem allein, mit allen Nebenwirkungen.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ja ich war auch mal in der Situation, wo ich die Nachbarn gut gebraucht hätte... momentan fehlen mir potentielle 1,5-2 mio Münzen pro Tag.
Ich würd mir das nicht antun alle Nachbarn täglich zu polieren, wenn meine Nachbarschaft voll wäre, aber es gibt so Situationen wo es nützlich wäre wie damals:
Am Nachmittag den Scout losgeschickt für 5,7 mio und am Abend wollte/hab ich 3 Werkstätten von 16 auf 17 in den Ausbau gegeben (ca. 2,7 mio),
da ich das schon vorher so geplannt hatte waren meine Häuser recht voll, so das ich damit mein Münzlager schonmal nen gutes Stück füllen konnte, aber auch mit allen Gemeinschafftsmitgliedern/Nachbarn besuchen haben mir noch ne menge Münzen gefehlt, weshalb ich meine Werkstätten im 5 min. Tackt laufen lassen musste, um durch die Vorratsquest genug Münzen zu erwirtschafften... hätte ich alle möglichen Nachbarn wäre das nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich denke mal das Inno die Spieler auf Welt 1 "Vertreiben" will.:oops:
Die Spieler dort sind meist schon sehr weit gekommen, und kaufen so auch keine, oder nur wenige Diamanten:p
Wenn diese Spieler auf Welt 2 /3 neu starten geben sie auch wieder Dias aus;)
Denn es muss ja einen Grund geben, warum auf Welt1, nur Nachbarn gelöscht werden aber keine neuen nachkommen. Auf Welt2 werden auch inaktive gelöscht, dort kommen aber in sehr kurzer Zeit wieder neue nach. Ein Schelm der böses dabei Denkt;)
Seit Montag habe ich von meinen 10 aktiven Nachbarn nun noch 4 "Verloren", jetzt sind es nur noch 6 aktive:oops:
Ich befürchte mal, das es auf Welt2/3 dann später genau so kommt, wenn wieder neue Welten aufgemacht werden. In dem Spiel kommt man bisher nicht sehr weit, die Spieler sind schneller als die Spielentwickler, also läßt man die Spieler "Aushungern" und hofft das sie auf einer anderen Welt neu beginnen-und natürlich dort auch viele Dias einkaufen.:rolleyes:
Liebe Leute von Inno: Macht doch einfach alle drei Wochen eine neue Welt auf, und löscht dafür eine alte:D Das ist vom Prinzip das gleiche wie jetzt, aber ihr könnt dann auch noch das Geld für neue Server sparen:rolleyes:
 

DeletedUser

Denn es muss ja einen Grund geben, warum auf Welt1, nur Nachbarn gelöscht werden aber keine neuen nachkommen.
Es tut mir ja sehr Leid gewisse Spieler um eine weitere Verschwörungstheorie zu bringen, aber auch Welt1 erhält nach wie vor neue Spieler.
Da es in Elvenar kein PvP gibt, gibt es auch keinen Grund warum neue Spieler nicht auch auf alten Welten starten können.
 

DeletedUser425

In die höheren Ränge der Rangliste kommt man als neuer Spieler in alten Welten allerdings wirklich nicht (oder nur sehr schwer). Also wenn man jetzt ganz genau ist, werden diejenigen neuen Spieler die jetzt in Welt 1 neu starten und denen die Rangliste wichtig ist schon etwas benachteiligt egal ob es PvP gibt oder nicht-sie haben natürlich auch Vorteile, das möchte ich gar nicht bestreiten, andererseits, warum sollte man als neuer Spieler der in einer alten Welt neu anfängt benachteilig sein, wenn es ein PvP gäbe, die Welt endet ja nicht?
Da es in Elvenar kein PvP gibt, gibt es auch keinen Grund warum neue Spieler nicht auch auf alten Welten starten können.
(Ich sag das nur, weil mich das mit dem Länder Dings nervt, und die arme Nyth hat das jetzt abbekommen, aber das hat ja absolut nichts damit zu tun.)
(Ach so ja, das hat auch nichts mit Verschwörungtheorien zu tun.)
Was ich allerdings schon auf meine Fahne hefte ist Qualität und weniger Quantität, das wäre mir persönlich wichtig, wenn das wen interessiert.:p
 

DeletedUser

Bei der Erstregistrierung werden Spieler einer bestimmten Welt zugewiesen, das kann auch Arendyll sein. Wer gerne in der Rangliste oben mitmischen möchte, hat dann aber immer noch die Wahl auch in jeder anderen Welt zu starten (und dafür im Zweifelsfall seine erste Welt liegen zu lassen).
Für Ranglistenspieler ist aber vermutlich selbst Felyndral schon ein hartes Pflaster. Es ist vermutlich schlicht unmöglich da einen Zwischenweg zu finden, mit dem alle Spieler glücklich sind. Es hat nunmal nicht jeder die gleichen Prioritäten.
 

DeletedUser979

eben doch... ich mache mom bei meiner NBH-Runde so etwa 2,5mio Münzen, Vorräte sind vernachlässigbar. Selbst wenn ich diese Münzen nur in Güter umtausche... und momentan so gut wie keine Güter verbrauche, kann es ja sein das irgendwann wieder neuer Content kommt wo ich die Güter dann brauche... und so alle 2-3 Tage den Scout zu einem großen Teil über die Nachbarn zu finanzieren hat doch auch was... Für Spieler die noch fleißig ab bauen sind ist es schon ein Unterschied diese Einnahmequelle zu haben, oder eben nicht... sprich: kommt man halbwegs gut vorwärts, oder krebst man langsam vor sich hin... und egal ob man Dias ausgibt, oder nicht... auf der Karte bleibst du trotzdem allein, mit allen Nebenwirkungen.

Hallo Noctem,
das unterstreiche ich doch mal!

Auf meiner NBH-Runde kann ich bei 120 befreiten Provinzen nur 18 x 13500 Münzen "abholen" das ist mal eben nur 1/10 dessen, was du täglich einsammeln kannst zusätzlich.
Dafür kann man zusätzlich eine menge an Ausbauten, Gütern oder Wissenspunkte für kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie entscheidet ihr das, wo wer hinkommt?
Wir entscheiden das überhaupt nicht, wenn man es genau nimmt.
Die Erstregistrierungen werden einfach immer wieder mal auf eine andere Welt umgeleitet, damit eben auch die alten Welten mit neuen Spielern versorgt werden und alles möglichst gleichmäßig verteilt wird. Genauere Einzelheiten dazu kann ich nicht sagen.

Und ja, falls es da noch irgendwelche Unklarheiten gibt, ich finde das aktuelle System auch nicht ideal. Es werden zwar nicht Spieler benachteiligt welche später anfangen, aber durchaus Spieler in den Randgebieten (und ja, das ist ein Unterschied!). Das Problem ist aber auch bekannt und ich persönlich gehe davon aus, dass es da in Zukunft noch Änderungen geben wird, auch wenn aktuell wohl noch andere Baustellen Vorrang haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser979

Hallo Noctem,
das unterstreiche ich doch mal!

Auf meiner NBH-Runde kann ich bei 120 befreiten Provinzen nur 18 x 13500 Münzen "abholen" das ist mal eben nur 1/10 dessen, was du täglich einsammeln kannst zusätzlich.
Dafür kann man zusätzlich eine menge an Ausbauten, Gütern oder Wissenspunkte für kaufen.


am 28.01. ---> noch 14 Nachbarn
 

DeletedUser502

Denn es muss ja einen Grund geben, warum auf Welt1, nur Nachbarn gelöscht werden aber keine neuen nachkommen.

Nun bei mir ist es auch so, dass momentan inaktive Spieler gelöscht werden, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Nur kommen bei mir halt auch keine neuen nach.
Dementsprechend kann ich grad gut Werbung für *Wohnen im Grünen *machen.
(also wer ne Wohnung in ländlicher Gegend sucht???)
Bei einem Gemeinschaftsmitglied schaut es da komischerweise anders aus, da werden zwar auch Nachbarn gelöscht, aber es kommen auch neue nach (wie lange, ist die andere Seite).
Aber da ist jetzt echt meine Frage : Wohne ich (bzw. auch andere) im Ghetto oder haben wir die Pest in der Stadt?
Oder aus welchem Grund kommen in Gegenden, wo eh noch viele Nachbarn da sind neue nach, und bei anderen ,die schon viel Grün haben, wird selbiges immer größer?
Und das hat nichts damit zu tun, dass Spieler die später anfangen benachteiligt sind.
Denn diejenige hat viel später als ich angefangen.

Achja, Welt 1
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Aber da ist jetzt echt meine Frage : Wohne ich (bzw. auch andere) im Ghetto oder haben wir die Pest in der Stadt?
Oder aus welchem Grund kommen in Gegenden, wo eh noch viele Nachbarn da sind neue nach, und bei anderen ,die schon viel Grün haben, wird selbiges immer größer?

Die Map hat einen Startpunkt in der Mitte. Von dort aus werden die Neuen spiralförmig auf leere Felder verteilt, Ring für Ring. Wenn du weit außen bist, kann es gut sein, dass erst später welche dazukommen. Und jemand, der später anfängt, kann ja durchaus näher an der Mitte sein, als du (auf einem leeren Platz dort) und damit eher mehr Nachbarn wieder haben als du.
Gelöscht werden (seit dem Update im Herbst, wo die Funktion repariert wurde) alle automatisch, die sich einen Monat lang nicht eingeloggt haben (Und noch nicht Zeitalter 3 erreicht haben oder Dias gekauft haben), was dazu führt, dass weiter außen Spieler eher verschwinden als Neue dazukommen.
 

DeletedUser572

Hallo zusammen,

das System ist da noch nicht ganz optimal. Das finde ich auch. Alles was Nyth in ihren Beiträgen gesagt hat ist soweit richtig. Es gibt nur in den letzten Tagen eine Ausnahme: Arendyll (de1) erhält derzeit temporär keine neuen Registrationen, solange wir noch mit den langen Wartezeiten im Spiel zur Abendzeit kämpfen (siehe "Spiel stürzt ständig ab"). Einige von euch wissen sicher, dass es da in den letzten Tagen ein paar Probleme gab.

Da es nur Arendyll zu betrifft, bekommen Winyandor und Felyndral weiterhin neue Spieler zugewiesen. Mit Version 0.34 soll sich die Performance nochmal ein Stückchen verbessern. Dann schalten wir die Registrationen auf Arendyll wieder an. (Das Update findet voraussichtlich am kommenden Dienstag statt).

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben