• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet NBH Hauptgebäude

Bumblebee

Knospe
Hallöchen liebe Mitstreiter,

vor langer Zeit habe ich es mal gelesen, aber wieder vergessen:
Wie oft kann das Hauptgebäude Nachbarschaftshilfe erhalten, bevor es kein Gold mehr speichert?

Danke für euere Hilfe
Bee
 

Cruller

Geist der roten Königin
Dazu hat @Tacheless im Thread Begrenzung der Nachbarschaftshilfe im Hauptgebäude folgendes geschrieben:
Wir haben hier für euch mal nachgefragt: Es verhält sich so: Nachbarschaftshilfe auf das Hauptgebäude kann unendlich viel gespendet werden. Jedoch kann man, und das soll schon länger so sein, nur 20 Nachbarschaftshilfen gleichzeitig abholen. Sind also mehr Hilfen dort getätigt worden, bevor man die Münzen abholt, verschwindet der Rest.
 

gergerw

Ragnarok
Bisher ging ich davon aus, dass wenn das HG voll gelaufen ist, die Nachbarn bei ihrer Politur automatisch auf den Baumeister umgeleitet werden.
Ist der auch voll? Dann können nur noch Kulturgebäude poliert werden. (von denen ich 100e habe... die 37 kulturstärksten sind verzaubert)

Prinzipiell hol ich die Münzen vom HG deshalb niemals ab! Weil die sowieso nicht viele sind... und im Vergleich zu den Münzen, die ich dank starker Politur meiner Kulturgebäude erhalte, keine Rolle mehr spielen!
===> Damit ist sicher gestellt, dass sämtliche Nachbarschaftshilfe auf meinen Kulturgebäuden mit hoher Kultur stattfindet.
===> So krieg ich richtig Geld (+ Vorräte + Mana) :)

In meiner Nachbarschaft scheinen Einige Spieler das auch so zu machen. Bei ihnen kann ich kein HG polieren... Nur Baumeister oder Kultur...
Edit: ...ihr HG ist auch nicht im Ausbau ;) @ZeNSiErT

Würde das also stimmen, dass Politur auf dem HG verpufft, dann könnten die Nachbarn das HG ja polieren ohne meine Kulturgebäude zu klicken... Und ich bei Ihnen auch.

Wir haben hier für euch mal nachgefragt: Es verhält sich so: Nachbarschaftshilfe auf das Hauptgebäude kann unendlich viel gespendet werden. Jedoch kann man, und das soll schon länger so sein, nur 20 Nachbarschaftshilfen gleichzeitig abholen. Sind also mehr Hilfen dort getätigt worden, bevor man die Münzen abholt, verschwindet der Rest. Es handelt sich hiermit also um keinen Fehler sondern um ein gewolltes Verhalten.
Diese Aussage muss also (hoffentlich) falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
In meiner Nachbarschaft scheinen Einige Spieler das auch so zu machen. Bei ihnen kann ich kein HG polieren... Nur Baumeister oder Kultur...

So weit ich weiß, ist das nur beim polieren auf der Weltkarte für PC-Spieler so, wenn das HG gerade im Ausbau ist. Sonst stimmt wohl die Aussage von:

@Cruller und @Tacheless

oder etwas hat sich in der Zwischenzeit geändert?
 

gergerw

Ragnarok
Jop im Wiki wird meine Erfahrung bestätigt.
Holt man die Münzen nicht ab? Es kann keine weitere NBH aufs HG stattfinden.
Diesen Umstand nutz ich zu gerne :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da steht aber, dass man unbegrenzt polieren kann, nur eben Münzen sammeln sich nicht mehr an, als man Lagerkapazität für Münzen hat. Und mal dazu noch ergänzend, wird natürlich, selbst wenn man die maximale Münzmenge durch NBH im HG angesammelt hat, beim Abholen der Münzen nur die Menge gutgeschrieben, die man abzüglich der bereits vorhandenen Münzen noch ins Lager hinein bekommt.

Aber @gergerw ich glaub Dir schon ehr als dem Wiki :) Muss ich mal ausprobieren :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Jop im Wiki wird meine Erfahrung bestätigt.
Holt man die Münzen nicht ab? Es kann keine weitere NBH aufs HG stattfinden.
Diesen Umstand nutz ich zu gerne :)
Würde ich jetzt nicht unterschreiben, Erfahrung zeigt HG geht immer außer es ist im Ausbau und die maximale Anzahl von Münzen ist auch begrenzt.
Das ist eindeutig, das was Tacheless schreibt, deswegen bei NBH immer erst BM -> Kultur -> HG
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Holt man die Münzen nicht ab? Es kann keine weitere NBH aufs HG stattfinden.
dann müsste es vereinzelt spieler geben, bei denen gar keine nbh gemacht werden kann.
bei neuen spielern taucht ja oft nur das hg auf, weil es noch nichts anderes gibt.
wenn die selten on sind, oder inaktiv, ist das hg zwangsläufig irgendwann "voll".
ich hab noch nie erlebt, das bei der nbh gar nichts möglich ist.
 

gergerw

Ragnarok
Würde ich jetzt nicht unterschreiben, Erfahrung zeigt HG geht immer außer es ist im Ausbau
Da hab ich auch andere Erfahrungen gemacht.
So ein HG Ausbau dauert schon mal 3 Tage...
wenn ich nicht aufpasse, sammle ich dort trotzdem immer mal Münzen ein. Obwohl es ja gerade im Ausbau ist!
Ich muss da mal mein riesiges Mondset verschieben, dass mir das nicht ständig aus Versehen passiert?

dann müsste es vereinzelt spieler geben, bei denen gar keine nbh gemacht werden kann.
Kulturgebäude gehen ja endskrass viele... Da gibts meist schon was.
20 mal HG + 2 mal Baumeister
Aber 50 Nachbarn polieren...
Dann können schon noch 28 weitere Möglichkeiten gefunden werden.

Du wirst lachen... Es war schon immer so, dass ich bei Accountleichen nichts polieren konnte... Wenn die nur ein paar Kulturgebäude hatten, waren meine Nachbarn schneller! Und HG war eben voll.
Da bin ich sinnlos in ihre Stadt gegangen...

Wir haben hier für euch mal nachgefragt: Es verhält sich so: Nachbarschaftshilfe auf das Hauptgebäude kann unendlich viel gespendet werden. Jedoch kann man, und das soll schon länger so sein, nur 20 Nachbarschaftshilfen gleichzeitig abholen. Sind also mehr Hilfen dort getätigt worden, bevor man die Münzen abholt, verschwindet der Rest. Es handelt sich hiermit also um keinen Fehler sondern um ein gewolltes Verhalten.
Damit die Aussage stimmt, müsste was geändert worden sein.
Evtl hab ich ja ein update verschlafen?
Und ich darf mein HG jetzt eigtl. nicht mehr voll laufen lassen?

Allerdings deckt sich das so gar nicht mit meiner Erfahrung!
ich habe 530% Kulturbonus... Fast durchgängig... Also 37 Kulturgebäude sind poliert worden.
Würde die NBH am HG verpuffen?
Dann wäre das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Du wirst lachen... Es war schon immer so, dass ich bei Accountleichen nichts polieren konnte...
Nein das schon länger nicht mehr so, wie gesagt HG geht immer zu polieren (Thema Ausbau kann sein das das im Zuge der Änderung mit überschrieben wurde, oder bis voll noch aufnimmt).

Aber in den letzen 2 Jahren wüsste ich nicht das einmal das HG nicht inder Schnellauswahl war.
 

gergerw

Ragnarok
weil die App-Spieler trotz dem polieren können :)
Also gut, ich muss mal drauf achten...
Krieg ich Politur aufs HG obwohl mein HG voll ist? dann weiß ich, dieser Nachbar ist ein AppSpieler.

Aber in den letzen 2 Jahren wüsste ich nicht das einmal das HG nicht inder Schnellauswahl war.
Ich geb zu, seit der großen Umzugsaktion ist mir das auch nicht mehr aufgefallen.
Bin fast nur noch von aktiven Nachbarn umgeben!
Aber in den letzten 2 Jahren fiel mir das sehr wohl auf ;)

Ihr macht mich stutzig.
Ich werde jetzt generell mal darauf achten, was die Leute bei mir so polieren...
War felsenfest überzeugt, dass HG Politur nicht möglich ist, wenn 20 Polituren gespeichert sind?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Krieg ich Politur aufs HG obwohl mein HG voll ist? dann weiß ich, dieser Nachbar ist ein AppSpieler.
Wenn das HG "voll" ist, kann es von allen Spielern, PC und App, weiter poliert werden. Der polierende Spieler erhält seine Münzen für die NB-Hilfe (+ WZ bei Goldener Hand), Dein HG erzeugt aber keine Münzen mehr für Dich. Du musst die Münzen abholen, danach erzeugt das HG bei erhaltenen NB-Hilfen wieder Münzen.
 

Pukka

Geist des Blattes
nur mal so - unsere ehemalige erz ist seit fast einem jahr inaktiv. ich werfe täglich dort NBH auf das HG ab, über pc, anfangs weil ich hoffte sie kommt zurück, jetzt wegen der gm-fortschrittspunkte. die anderen tun das fast alle auch, d.h. das HG müsste schon ewig voll sein. erscheint aber immer noch in den vorschlägen. was cruller und tacheless schrieben stimmt also.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es ist immer noch so wie von Tacheless damals erläutert bzw wie es im Wiki steht. Das HG kann unbegrenzt poliert werden - der Effekt wirkt aber nur 20 mal bzw wenn die Münzen regelmäßig abgeholt werden. Wenn das HG voll ist, kann es dennoch weiterhin poliert werden (u.a. damit auch kleine Spieler mit potentiell nur kleinen Nachbarn eine Chance haben regelmäßig Hilfe geben zu können).
Das HG im Ausbau verhält sich hier anders, ist aber auch über die App (und ich glaube auch über das neue Polieren über die Benachrichtigungen im Browser - hier bin ich mir jedoch nicht hundertprozentig sicher) polierbar dann.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das HG im Ausbau verhält sich hier anders, ist aber auch über die App (und ich glaube auch über das neue Polieren über die Benachrichtigungen im Browser - hier bin ich mir jedoch nicht hundertprozentig sicher) polierbar dann.
Mein ich auch - und mit PC auch über die GM-Mitglieder-Liste. Nur auf der Weltkarte geht es nicht, wenn das HG im Ausbau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Es war früher ja mal, dass man irgendwann bei einem inaktiven Spieler nicht mehr polieren konnte. Das HG war voll und Kulturgebäude waren kaum vorhanden.

Deshalb wurde es geändert, dass das HG immer poliert werden kann und man nicht umsonst auf der Weltkarte eine Stadt aufruft, um dann unverrichteter Dinge wieder rauszugehen. Jetzt hat man zumindest das Gold.
 
Oben