• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert NBH = Nachbarschaftshilfe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 94,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
NBH = Nachbarschaftshilfe:Die im Update zur Verfügung gestellte Möglichkeit der schnelleren + qualifizierteren NBH ist sehr schön, eine gute Programmierungsentscheidung... aber sie steht nur für die VIPs (Gilde, Aktionsinfobereich) zur Verfügung. Kann man für die NBH nicht das gleiche machen, wie für die Provinzen. Die Programmierung steht ja schon. Sie muss wahrscheinlich nur anders adressiert werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... @Tacheless - könnte hier vielleicht jemand vom Team nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum die verbesserte NBH NICHT auch für die Weltkarte eingeführt wurde (im Gegensatz zur App) bzw. ob bereits daran gearbeitet wird, diese auch bei den Browser-Spielern für die Karte zu ermöglichen?...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Danke für die Unterstützung, Romilly. Ich denke da an den Beitrag von dem Spieler, der schrieb, dass er 600 Provinzen hat. Das Spiel soll ja ein Spiel sein und keine Verwaltungsaufgabe, Also müssen rein administrative Aufgaben verschlankt werden sonst killt sich das Spiel durch interne Verwaltungsarbeiten selbst.
 

Leo0385

Ori's Genosse
likeBuzz.jpg
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich nutze zwar nach wie vor die app zum polieren, das kann sich aber ja auch mal ändern. Wäre vom daher absolut dafür, die vereinfachte NBH auch im browser für die Weltkarte zu haben.
 

Noctem

Met & Ambrosia
würde auf jeden Fall den Rest der NBH erleichtern und beschleunigen… würde kleinen Wichten weiter weg von mir gut tun, weil sie dann häufiger geklickt werden. Auf jeden Fall dafür.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
... Kann man für die NBH nicht das gleiche machen, wie für die Provinzen....

Meinst du das hier?
nbh_browsererleicherung.jpg

Da bin ich sehr dafür :) Und wenn man schon dabei ist dann bitte auch wieder den NBH-Button tauschen (Mensch ist ein Gewohnheitstier;))... was sich erledigt hat :) Danke an den Mitarbeiter, der das wieder geändert hat!

Ich denke da an den Beitrag von dem Spieler, der schrieb, dass er 600 Provinzen hat. Das Spiel soll ja ein Spiel sein und keine Verwaltungsaufgabe, Also müssen rein administrative Aufgaben verschlankt werden sonst killt sich das Spiel durch interne Verwaltungsarbeiten selbst.
Da gebe ich dir recht @Atlantis1870 ... Ich habe 380 freigeschaltete Provinzen und brauche mit der App 10 Minuten alle Nachbarn mit der vereinfachten Funktion zu unterstützen... und es gibt leider einige, die keine App nutzen.

.... zur Verfügung gestellte Möglichkeit der schnelleren + qualifizierteren NBH ist sehr schön, eine gute Programmierungsentscheidung... aber sie steht nur für die VIPs (Gilde, Aktionsinfobereich) zur Verfügung.....
Das verstehe ich nicht :confused:

... @Tacheless - könnte hier vielleicht jemand vom Team nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum die verbesserte NBH NICHT auch für die Weltkarte eingeführt wurde (im Gegensatz zur App) bzw. ob bereits daran gearbeitet wird, diese auch bei den Browser-Spielern für die Karte zu ermöglichen?...
Ja, das wäre sehr schön, wenn uns @Tacheless, @Jugolas oder jemand anderes vom Team da eine Info geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19895

So wie ich manche Kritik an der schnellen Form der NBH verstanden habe, stört es, dass nun mit Abhandeln der NBH über die Liste gleich auch die Kisten frei geschaltet werden und man diese nicht ignorieren kann. Das stört, wenn man wegen Events NBH machen will ohne Kisten. Als Ausweichmöglichkeit könnte da die NBH über die Weltkarte in ihrer alten Form sein, wenn man da immer noch die Kisten ignorieren kann (ist das so? Hab’s nicht ausprobiert).
Diese Möglichkeit würde man mit deinem Vorschlag (den ich sinst unterstützen würde) verbauen. Sieht da jmd einen. Ausweg oder Gegenargument?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
... @Tacheless - könnte hier vielleicht jemand vom Team nachfragen, ob es einen Grund gibt, warum die verbesserte NBH NICHT auch für die Weltkarte eingeführt wurde (im Gegensatz zur App) bzw. ob bereits daran gearbeitet wird, diese auch bei den Browser-Spielern für die Karte zu ermöglichen?...
Ja, das wäre sehr schön, wenn uns @Tacheless, @Jugolas oder jemand anderes vom Team da eine Info geben könnte.
Die Weltkarte hat leider technische Einschränkungen aufgrund ihrer Komplexität. Wir würden gerne auch die Nachbarschaftshilfe auf der Weltkarte erleichtern, vor allem für Spieler, die am meisten und häufigsten einem helfen/geholfen haben. Wenn ihr also Ideen habt, nur her damit. ;) Aber bitte einzelne Ideen auch als einzelne Ideen vorstellen und nicht jetzt hier in diesem Thread mit anfangen. ;)
 

DeletedUser21724

Hallihallo! :)
Ganz generell bin ich ja schon mal ultra happy (also so *hüpf* happy), dass es diese vereinfachte NBH auf der Bowser-Version jetzt endlich gibt. Also zunächst mal ein dickes Dankeschön dafür.
Die Weltkarte auf der App abzuklappern ist sicherlich a biss doof, aber doch nicht so tragisch. Oder?
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

tangora

Erforscher von Wundern
So wie ich manche Kritik an der schnellen Form der NBH verstanden habe, stört es, dass nun mit Abhandeln der NBH über die Liste gleich auch die Kisten frei geschaltet werden und man diese nicht ignorieren kann. Das stört, wenn man wegen Events NBH machen will ohne Kisten. Als Ausweichmöglichkeit könnte da die NBH über die Weltkarte in ihrer alten Form sein, wenn man da immer noch die Kisten ignorieren kann (ist das so? Hab’s nicht ausprobiert).
Diese Möglichkeit würde man mit deinem Vorschlag (den ich sinst unterstützen würde) verbauen. Sieht da jmd einen. Ausweg oder Gegenargument?

Die Kisten ploppen mittlerweile auch von alleine auf, wenn man ganz normal einen Nachbarn auf der Weltkarte besucht und in der Stadt seine Nachbarschafthilfe leistet. NBH machen und gleichzeitig Schatztruhen für Eventquests aufsparen geht also eh nicht mehr. Von daher stünde einem positivem Feedback zu dieser Idee nichts mehr im Wege.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Hallihallo! :)
Ganz generell bin ich ja schon mal ultra happy (also so *hüpf* happy), dass es diese vereinfachte NBH auf der Bowser-Version jetzt endlich gibt. Also zunächst mal ein dickes Dankeschön dafür.
Die Weltkarte auf der App abzuklappern ist sicherlich a biss doof, aber doch nicht so tragisch. Oder?
Ganz liebe Grüße :)
Pips
Hi Pipi.. = Fledermaus, ja, das ist sehr schön.... Deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, das System der Provinzen zu wählen. Da steht eine Programierung. Auch für die NBH kann man eine Gruppierung einrichten... unerledigte NBH, dann werden die Städte gelistet. Hinter jeder Stadt drei Kästchen : Hpthaus, Baumeister, Kultur und als Spieler klickt man nur die Liste durch. Wenn Du 600 Provinzen hast, dann sind das 300 Städte. Das muss der Verwaltungsaufwand im spiel sinken... sonst wird es öde.
2. wir haben viele NBH-faule Spieler, nicht umsonst schreiben viele Gilden die NBH Pflicht/Erwartung in ihre Statuten.
3. viele Neuspieler und Gelegenheitsspieler haben anscheinend nicht verinnerlicht, dass die NBH eine win-win-Situation ist, die gerade in den unteren Kapitel mehr bringen kann, alös die Eigenproduktion an Gold und Werkzeugen.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Die Weltkarte hat leider technische Einschränkungen aufgrund ihrer Komplexität. Wir würden gerne auch die Nachbarschaftshilfe auf der Weltkarte erleichtern, vor allem für Spieler, die am meisten und häufigsten einem helfen/geholfen haben. Wenn ihr also Ideen habt, nur her damit. ;) Aber bitte einzelne Ideen auch als einzelne Ideen vorstellen und nicht jetzt hier in diesem Thread mit anfangen. ;)
Siehe meine Antwort an die Fledermaus...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben