• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert NBH = Nachbarschaftshilfe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 94,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Ich kann es nur unterstützen. Ich habe 364 Provinzen. Seid längerem mache ich die NBH wegen dem ermüdenden rumgeklicke + Laden jeder einzelnen Nachbarprovinz nur noch bei Gildenmitgliedern oder den Leuten die in meiner Eventliste stehen. Ich habe früher immer alle Nachbarn beschenkt, aber es ist mir einfach zuviel. Ich nutze auch die App nur selten weil ich daheim in einem Funkloch sitze und die App noch langsamer ist. Bin ich unterwegs ist sie dagegen viel komfortabler. Vielleicht kann man anstatt der Weltkartenverbesserung einfach eine Liste der freigeschalteten Nachbarn listen (ähnlich der Expansionsliste oder Tunierprovinzenliste) wo man dann bequem die Namen durchgehen kann, anstatt "rechter Nachbar", "scroll", "nächster Nachbar"...
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Huhu, ich wäre auch dafür die erleichterte NBH auf der Karte zu implimitieren. Ich hoffe es gibt trotz der Komplexität eine Möglichkeit der Umsetzung. Selbst wenn es über einen Umweg läuft. zum Beispiel über ein zusätzliches Auswahlfenster wo immer 10 Nachbarn erscheinen, die man dann ähnlich wie im Infofenster abarbeiten kann.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Auf jeden Fall dafür.
Wie einige andere auch habe und will ich kein Smartphon.
Bei fast 500 Provinzen dauert die NBH z. Z. etwa 45 Min. .Diese Zeit habe ich einfach nicht.
 

TriPau

Ragnarok
Ich bin eigentlich schon froh, dass es die vereinfachte NBH für Gemeinschaft und Meldungsliste gibt :)
Würde vermutlich trotzdem nicht so oft die Karte polieren, aber wenn, dann natürlich gerne die einfache Variante wie mit der APP -
also dafür!
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen, miteinander! :)
@Tacheless, drum hatte ich ja schon mal die Idee gebracht, alle guten Nachbarn in eine separate Liste aufnehmen zu können. Wenn z. B. im Handel viel los ist, purzeln mir oft gute NBHler aus der Meldungsliste. Und sowas passiert ja leider auch, weil nicht jeder alle 23 h NBH liefern kann (privat/beruflich/krank)
Und wie auch @Atlantis1870 schon sagte, es gibt Spieler, die sind eben NBH-faul (oder eh schon längst nimmer aktiv), die könnte man ausklammern. Und die "Neuen", die die Vorteile der NBH noch ned verinnerlicht haben, könnte man in die Liste mit reinnehmen, tapfer dort NBH machen (Vorbildfunktion *kicher*)
Ich habe null Plan, wie kompliziert die Programmierung einer solchen separaten Liste wäre, obendrein angesichts der Tatsache, dass diese ja dann auch vom Spieler individuell verwaltbar sein müsste.
Ich mach da jetzt nochmal ne Idee draus auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :)
Liebe Grüße
Pips
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich schon schrieb: Das System auf die gesamte Weltkarte in der Browserversion zu implementieren, ist leider nicht möglich. Es wird aber nach Alternativen, weiteren Ideen,... gesucht. Wenn ihr hierzu Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne als Idee vorstellen.

Diesen Thread verschieben wir in weitergeleitete Ideen und setzen sie jedoch direkt auf "beantwortet".
 

kihene

Pflänzchen
Vielleicht wäre es vielleicht möglich eine Liste mit entdeckten Nachbarn zu erstellen. Dann müsste die vereinfachte NBH zur auf diese Liste angewand werden.
 

Sreafin

Geist des Berges
In der App geht der NBH nur so, wie es im Browser per Gemeinschaft/Meldungen geht. Warum er im Browser bei den Nachbarn per Weltkarte/Besuch anders ist, ist seit dem entsprechenden Update im Browser ein Rätsel.
Was die Liste angeht, dazu würde ich wenn eine neue Idee in der Ideenschmiede begrüßen, da ich nicht in einer beantworteten Idee diskutieren will.
 

DeletedUser

Fände es auch gut, wenn PC-Spieler die NBH ähnlich
wie in der mobilen Version verteilen könnten ...


index.php
 

DeletedUser

Schade - auch nicht für bereits entdeckte Nachbarn?
Das Laden der Städte dauert immer so .... :confused:
 

DeletedUser337

Vielleicht wäre es vielleicht möglich eine Liste mit entdeckten Nachbarn zu erstellen. Dann müsste die vereinfachte NBH zur auf diese Liste angewand werden.
Wieso werden so extrem gute Vorschläge einfach überlesen?
Soll kihene da ein paar Partylichterketten dran basteln?

Wie ich ein paar Posts über dir schrieb, wird das NBH-System wie in der App nicht in der Browserversion kommen.
Geht schon gedankenmässig im Ansatz schief wenn man versucht einem Apfel ne Eierpelle anzuziehen.
Hier habt Ihr Eure (gute) Lösung, Inno. Ohne Weltkarte zu laden, ohne gross Grafiken wie oben (wunderschön) gezeigt wurden, einfach ne sich aktualisierende Liste und gut is.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wieso werden so extrem gute Vorschläge einfach überlesen?
Soll Kihene da ein paar Partylichterketten dran basteln?


Geht schon gedankenmässig im Ansatz schief wenn man versucht einem Apfel ne Eierpelle anzuziehen.
Hier habt Ihr Eure (gute) Lösung, Inno. Ohne Weltkarte zu laden, ohne gross Grafiken wie oben (wunderschön) gezeigt wurden, einfach ne sich aktualisierende Liste und gut is.


.
Dann stellt halt einfach eine Idee ins Ideenforum und wenn die positiv ankommt, leiten wir das gerne weiter.
 

DeletedUser337

Vielleicht wäre es vielleicht möglich eine Liste mit entdeckten Nachbarn zu erstellen. Dann müsste die vereinfachte NBH zur auf diese Liste angewand werden.
Meine Gilden-Mitglieder kann ich ja auch über eine Liste "beglücken" ...
warum nicht meine (bereits entdeckten) Nachbarn?
Dann stellt halt einfach eine Idee ins Ideenforum und wenn die positiv ankommt, leiten wir das gerne weiter.

Das sollte ich wohl lieber Leuten wie zB @Primus71 überlassen, mein Image ist nicht gut genug ;)


.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben