• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert NBH per Dias erledigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Idee
NBH per Dias erledigen (in einem Abwasch quasi)
Alternativ per Einwurf 10-Min Zeitbooster (gibt's die überhaupt?)

Details
Anstatt die ganze Gilde oder Nachbarschaft durchzuklicken, lassen sich sämtliche! zur Verfügung stehenden Händchen per einmaligem Diaeinwurf bedienen.
Dieser Service könnte beispielsweise 5 Dias/Tag kosten.

Für einen ganzen Monat im Voraus werden 150 Dias fällig.

Vorteile

  • Zeitersparnis
  • weniger Klickerei
  • kein Nachbar geht mehr leer aus
  • Rikku33 ist glücklich :)

Nachteile

  • Eventuell laufen die Lager über.

Ehrlich, es nervt, ich kann es nicht mehr sehen!!!
NBH kostet doch so 2 bis 4 Minuten Zeit. Wo man Zeitboosten kann, kann man auch mit Dias machen.
Wie viele Dias kosten 4 Minuten? Genau: 3 bis 4 Dias.

Ich plädiere also darauf, dass es einen 5-Dia-Knopf gehen diese lästige Beschäftigungstherapie gibt UND obendrein einen 150-Dia-Knopf, um das für einen Monat im Voraus wegzuklicken.

EDIT: Es wäre natürlich auch bombastisch, wenn man einfach nen 10-min-Zeitbooster einwerfen könnte, lol. Aber mal ehrlich, wenn man da die ganze Nachbarschaft mitzählt, ist man da 60 Stunden pro Jahr beschäftigt.

Vielen Dank an @monakuki für das schöne Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo @Rikku33

da du dir ja der Vorlage für Ideen bewusst bist, bitte ich dich, den Startpost auch entsprechend an diese anzupassen, diese sieht wie folgt aus:
Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen)
Details: Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde. Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern?
Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.

Bitte komme dem bis Dienstag nach, oder ich werde den Thread archivieren.
Vielen Dank! :)

Die von dir angesetzte Menge an Dias erachte ich als deutlich zu gering und verstehe Romillys Frage nach einem Aprilscherz. Die meiner Meinung nach einzig akzeptablen Kosten wäre der Gegenwert die die erhaltenen Goldmünzen und Werkzeuge mit Dias kosten würden.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich erledige mal eben die bürokratische Seite für @Rikku33 :p

Idee
NBH per Dias erledigen (in einem Abwasch quasi)
Alternativ per Einwurf 10-Min Zeitbooster (gibt's die überhaupt?)

Details
Anstatt die ganze Nachbarschaft durchzuklicken, lassen sich sämtliche! zur Verfügung stehenden Händchen per einmaligem Diaeinwurf bedienen.
Dieser Service könnte beispielsweise 5 Dias/Tag kosten.

Für einen ganzen Monat im Voraus werden 150 Dias fällig.

Vorteile
  • Zeitersparnis
  • weniger Klickerei
  • kein Nachbar geht mehr leer aus
  • Rikku33 ist glücklich :)

Nachteile
  • hmmm .. keine?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Frage an @Rikku33 :

Werden dann auch die Belohnungen im Voraus gezahlt?
Wie soll das in dem Fall mit der Lagerbegrenzung gehandhabt werden?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
dass es einen 5-Dia-Knopf gehen diese lästige Beschäftigungstherapie gibt
in elvenar gibt es eine menge beschäftigungstherapie :
produktionen einsammeln und wieder starten.
den turm erklimmen.
turnier mitmachen.
event und ga ....... (bestimmt hab' ich noch was vergessen).
man könnte sagen, elvenar IST beschäftigungstheraphie,
sobald alles einigermassen rundläuft.
wenn ich für vielleicht 50 dias am tag das spiel auf "automatikmodus" stellen könnte,
und alles von allein läuft, müsste ich mir ja eine neue beschäftigung suchen :oops:
 

Avenahar

Fili's Freude
Wie sollen über diesen einen Knopf die verschiedenen Polierwünsche (Hauptgebäude, Baumeisterhütte, Kultur, egal) erfüllt werden? Diese sind nicht für das Spiel erkennbar, weil sie in den Städtenamen frei von den Spielern editiert werden. Es müsste also zusätzlich eine Funktion eingebaut werden, dass über diesen Knopf immer der Wunsch der Spieler berücksichtigt wird, der dann in einem gesonderten Feld gespeichert werden müsste. Das wirkt auf mich sehr aufwändig.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
müsste also zusätzlich eine Funktion eingebaut werden, dass über diesen Knopf immer der Wunsch der Spieler berücksichtigt wird, der dann in einem gesonderten Feld gespeichert werden müsste. Das wirkt auf mich sehr aufwändig.
Da gab es ja letzt eine Idee von mir, die sogar weitergeleitet wurde... In Verbindung damit wäre das eventuell möglich, ich bin aber trotzdem dagegen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Sehr schlecht überlegt, diese Idee.

Willst du diese 5 Dias für alle Spieler gleich machen? Also der Anfänger mit vielleicht gerade mal 20 Nachbarn und für mich, Kapitel 19, mit 246 Nachbarn?

Sollte das gestaffelt sein, so dass ich für 246 Nachbarn eine andere Dia-Summe zahlen muss? Diese wiederum muss dann im Verhältnis stehen zu der Menge an Gold und Werkzeugen, die ich dadurch gewinne.

Würde bedeuten: tausche 1 x im Monat 2. Oberboss (bis dahin hab ich rund 150 Dias zusammen) gegen nie mehr NBH?

Extrem unausgereift und wenn du nur Polierzeiten von unter 5 Min. hast, dann hast du nur sehr wenige Nachbarn. Bei mir würde ein Durchpolieren weit über ne halbe Stunde dauern, auch mit dem vereinfachten Polieren jetzt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
.... und nebenbei bemerkt
glaubt irgendjemand, das es so billig werden würde?
wenn überhaupt, würde es wohl pro nachbar einen dia kosten!
wären bei mir in etwa 500 dias am tag, da wär' ich ruck zuck pleite.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wie sollen über diesen einen Knopf die verschiedenen Polierwünsche (Hauptgebäude, Baumeisterhütte, Kultur, egal) erfüllt werden? Diese sind nicht für das Spiel erkennbar, weil sie in den Städtenamen frei von den Spielern editiert werden.


Das ist ein guter Einwand.
Tatsächlich wäre die Möglichkeit, die Reihenfolge seine Polierwünsche irgendwo per Klick festlegen zu können, eine tolle Verbesserung.

Ich klicke häufig nur durch und poliere dabei im Autopilotenmodus grundsätzlich Kultur. Wie oft hab ich mir schon nen Rüffel eingefangen, weil BM oder HG gewünscht waren?

Eine Automatik könnte das berücksichtigen?
Würde aber die Serverlast enorm erhöhen ? Dann wär's wieder Essig mit der Zeitersparnis.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@Inno: führt doch einfach einen Automatikmodus mit optimaler Nutzung der Stadt ein.

Vorschlag für die Kosten:

Laufzeit eine Woche: 5000 Dias
Laufzeit für einen Monat: günstige 18000 Dias

Gibt sicher einige Spieler die das nutzen würden. Noch leichter kommt ihr nicht an Einnahmen. :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das würde dann bedeuten, dass pro NBH mind. eine Anfrage an den Server gestellt und beantwortet und dann umgesetzt werden würde. Das wären pro Spieler dann eben bis zu 500 und mehr Anfragen.

Diese dann wohl anstehenden Lags möchte ich im spiel nicht haben.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@monakuki Danke, sehr übersichtlich. :)
@salandrine Genau! Lustig, nicht? :) Es bekommen ja alle, für die das was nützt, die selbe Menge Dias im Turm. Dort ist es doch auch egal, dass der eine 50x soviel Güter bezahlt wie der andere. ;)

@Avenahar , @Lod Maz Ja, da müsste man wohl ein Herzchen setzen können, auf das das Spiel hören muss. Das ist ohnehin überfällig.
Man darf da nämlich sowieso nicht hinsehen, sonst bekommt man unterschwellig Botschaften zugespielt. :D Und wenn nicht, ist BM/KU/HG sowieso die logische Lösung, wenn man mal das schon angesprochene Überlaufen des Lagers bei Abwesenheit berücksichtigt.

Ganz so einfach ist es nicht. Zunächst mal würde ich für die Gilde ne separate Option dazu vorschlagen. Ob es dann bei den Meldungen oder nur bei allen aufgedeckten Nachbarn noch eine Option gibt oder beides, sollte abgestimmt werden.

@salandrine Warum sollte denn dadurch Lag entstehen? Dann können wir die NBH auch ganz abschaffen wünschen oder den Autokampf. Den übersteht der Server ja auch und der ist viel komplizierter.

Wenn das Lager voll ist, ist es eben voll. So gibt es wenigstens nen Nachteil, aber so tragisch ist das auch nicht.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@ustoni Je größer die Stadt, desto mehr Rangpunkte hat man. Dafür muss man die Stadt gar nicht "verwenden", die wird ja nicht kleiner, aber die Anzahl polierender Nachbarn schwindet und das sogar exponentiell.
Von daher halte ich einen Automatik-Modus für die ganze Stadt für nicht so effektiv wie einen für die NBH.

Inno hat ja auch den Autokampf eingeführt.
Ich persönlich finde:
Stadtumbau und manueller Kampf machen für mich den Reiz des Spiels aus. Mit zunehmenden Nachbarn bleibt dafür immer weniger Zeit. Bei NBH muss man nicht strategisch vorgehen, das ist nur dumme Klickerei, die den Spielspaß kaputt macht.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Bei NBH muss man nicht strategisch vorgehen, das ist nur dumme Klickerei, die den Spielspaß kaputt macht.

@Rikku33, dann lass es doch sein, machst du eben keine NBH, wenn es dir sonst "den Spielspaß kaputt macht". Wer hindert dich daran?

Es macht z. B. auch nicht jedem jedes Event Spaß ... oder das GA, Turnier oder Turm. Sollten wir deshalb auch dazu übergehen, einfach für ein paar Dias jeweils den Hauptpreis zu ergattern, um "dumme Klickerei" zu vermeiden? Warum nicht gleich für Dias die "perfekte" Stadt aufstellen und einfach nur noch zuschauen?

Ja, na klar, es dauert seine Zeit bei der NBH (über 2 bis 4 Minuten wäre ich allerdings glücklich, ich brauche pro Stadt so um die 20 bis 30 Minuten). Dafür bekommt man aber dann eben auch die Belohnungen. Ohne Fleiß kein Preis :)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Also irgendwie seh ich das Problem mit der NBH nicht.

Seitdem man sowohl über pc wie über handy einfach die Liste abarbeiten kann, ist das ganze eigentlich in wenigen Minuten erledigt . Ich hab jetzt grad die gesamte Glocke + GM in 5 Minuten durch gehabt.
Ich mach NBH fast ausschließlich über die Liste: wer bei mir NBH leistet, taucht in der Liste auf (nachdem es jetzt sogar 5 Tage zurück geht, erwisch ich auch Leute, die mal 1 oder 2 Tage nicht da waren), neue Nachbarn besuch ich nach dem Entdecken 1- 2 x. Wenn sie sich dann revanchieren sind sie in der Liste, wenn nicht, brauchen sie auch von mir keine Hilfe.
Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe und über handy spiel, besuch ich alle Nachbarn (und schau bei der Gelegenheit gleich mal, ob ich ein lohnendes Wunder find ;) )...
Dias für NBH ausgeben würd ich garantiert nicht.
Und mir persönlich wär es auch lieber, wenn das Spiel mal eine Weile problemlos laufen würde und sich nicht bei verschiedenen Aktionen aufhängen würde oder mitten im Kampf abbrechen würde.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es würde mir schon reichen, wenn die NBH über die neue Liste nicht ab Seite x mit mehrsekündigen Lags glänzte :-D
Die Idee halte ich für unnötig. Was gibt es denn für NBH? Gold & Vorräte. Die kann man, sofern sie aus sind, in diversen Spielelementen gegen Dias ersetzen. Natürlich deutlich teurer, daher sollte die NBH nicht derart vereinfacht zum Dauerrabatt werden. Ja, es ist ödes klicken - aber es sollte auch den entlohnen, der sich die Mühe macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben