• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat NBH Weiher

DeletedUser

Ausgangssituation: Ich besitze 5 Weiher, meine Nachbarschaftshilfe wird um 23 % verlängert, was also einer Dauer von 9h: 50min entspricht

Fehlerbeschreibung: obwohl ich 5 Weiher besitze, wurden in den letzten 9h: 50 min 6 Weiher poliert
Browser und Version: Firefox
Name des Accounts: Bozita
Welt 2 (Winyandor)
Menschen oder Elfen: Elfe
Reproduzierbarkeit: 2/5
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
Screenshots/Bilder des Fehlers


hier hätte die Politur vom 6. Weiher noch bis 7:51 Uhr halten müssen
weiher.png




eine halbe Stunde später das gleiche
weiher2.png
 

DeletedUser

Mal ein (vielleicht doofer) Gedanke dazu:
Kann es sein, dass das so gewollt ist, die längere Wirkungszeit der Buffs quasi ein Puffer ist um eine durchgängige Polierung der Kulturgebäude möglich zu machen? Und wäre das sinnvoll? Meist müssen ja nur ein paar Kulturgebäude gefördert sein um die gewünscht Kulturstufe zu erreichen und wenn dieses es dann ständig wären … ???
Bitte nicht „hauen“ – ist nur ein Gedanke von jemandem, der nicht mit Kulturbonus spielt :)
 

DeletedUser

Eigentlich kann das nicht gewollt sein. Das Wunder würde dann auch keinen Sinn machen. Wegen dem Wunder verlängert sich die Dauer des Kulturbonusses entsprechend der Ausbaustufe des Wunders. Da man den Bonus nur beim ernten braucht könnte man das so gut timen, dass die Polierung morgens für den höhreren Bonus greift und genau diese Polierung abends immer noch anhält. 1 Polierung für 2 Ernten. Der Rest der Polierungen geht aufs HG. Wenn diese 1. Polierung zwar die 13,5 Std. läuft, aber schon nach 8 Std. wieder drauf geklickt werden kann, fehlen in diesem Fall 57k Münzen. Denn normalerweise könnte das Gebäude ja noch nicht poliert werden. Ist für 13,5 Std. blockiert.

Anderes Beispiel: Jemand braucht 5 Tempel für die nächste Kulturbonusstufe. Es fehlt noch genau 1 Tempel. Aber dieser Tempel wird nicht poliert, weil Tempel 1-4 poliert werden. Sind normal gar nicht frei, weil die 13,5 Std. nicht um sind. Für den Nachbarn ist das Gebäude aber nach 8 Std. wieder frei und klickt natürlich drauf. Logisch. Damit wird Tempel 5 ewig nicht poliert und der Spieler kommt nicht auf den höheren Kulturbonus. Ergo fehlen Münzen und Werkzeuge durch den geringeren Kulturbonus. Und natürlich die normalen Münzen: 1 freier Tempel danach HG - ist nicht, weil erst wieder die noch nicht freien Tempel poliert wurden.

Das ganze tagtäglich seit dem Update 1.1. Das sind enorme Ausfälle. Bis zu dem Update lief ja alles richtig. Kulturgebäude waren erst nach Ablauf der tatsächlichen Kulturpolierung anwählbar und genau das macht auch nur Sinn: sowohl als auch.

Meist müssen ja nur ein paar Kulturgebäude gefördert sein um die gewünscht Kulturstufe zu erreichen
Manche haben aber auch nur soviel hohe Kulturgebäude stehen, dass es mit Polierung für den höheren Bonus reicht. Der Rest wäre ja Platzverschwendung. Genau deshalb baut man ja das Wunder und dann auch aus. ;)
 

DeletedUser2596

Wie von @Crysania schon verlinkt, der Fehler ist bereits bekannt!

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich verschiebe ins Archiv.
 
Oben