• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Nebelwald-Ankündigung

Pukka

Geist des Blattes
Im Posthorn erschien heute dieser neue Hinweis:
1698054644635.png
... NANU? da wird jetzt schon an BUCHSTABEN gespart?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ja, da fehlen 2 Buchstaben :)

Man liest auch allenthalben, dass man nicht unbedacht auf Links klicken soll.
Ich fände es deswegen besser, wenn da irgendwie zu erkennen ist, dass der Link in das Video xyz auf youtube (oder wohin auch immer) führt, BEVOR man klickt.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ja, da fehlen 2 Buchstaben :)

Man liest auch allenthalben, dass man nicht unbedacht auf Links klicken soll.
Ich fände es deswegen besser, wenn da irgendwie zu erkennen ist, dass der Link in das Video xyz auf youtube (oder wohin auch immer) führt, BEVOR man klickt.

Hatte ich auch schon moniert, externe Links gehören gekennzeichnet!
 

Neris

In einem Kokon
also dieser Link, der auch direkt als Video gekennzeichnet ist, führt zum Elvenar-Video auf YouTube:

Screenshot_18.png


hier wurde jetzt der Text geändert und es führt lediglich zu YouTube allgemein und ist dort mit nichts verlinkt:

Screenshot_17.png
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Neris Der Button "Jetzt anschauen" ist ein typischer Klickbait-Text.
Auch sehe ich nicht, dass in den Screenshots irgendwo stehen würde, dass es youtube-Videos sind.
Natürlich ist das anzunehmen, aber ich würde es gern lesen VOR dem Kick.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich glaube zu meinen, das rote Viereck mit dem weißen Dreieck könnte das offizielle Youtube Symbol sein,
die Verlinkungen schauen wir uns noch mal an
 

Gelöschtes Mitglied 25860

dann tut es mir leid, dass ich nicht helfen konnte
 

lovelymonster

Weicher Samt
@Neris Der Button "Jetzt anschauen" ist ein typischer Klickbait-Text.
Auch sehe ich nicht, dass in den Screenshots irgendwo stehen würde, dass es youtube-Videos sind.
Natürlich ist das anzunehmen, aber ich würde es gern lesen VOR dem Kick.
War das in früheren Ankündigungen anders? Ist da auf YouTube hingewiesen worden?
Ich weiß das gar nicht, ich hab da noch nie drauf geachtet. Ich lass mich nicht spoilern, deshalb schau ich mir die Videos nicht an.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es steht entweder im Titel oder im Text wohin der Link führt, bzw. ist im Bild das youtube-Logo zu sehen. Wir lassen euch also nicht auf irgendwelche dubiosen Seiten klicken. Somit müssen darüber auch keine "Gerüchte" in die Welt gesetzt werden. Danke.
 

Saritana

Starke Birke
danke!

also, für mich persönlich ist das Symbol aussagekräftig genug: für mich ist es ein YouTube-Video, wenn ich darauf klicke

Anhang 39550 ansehen
mittlerweile sollte man alle Symbole für die wichtigsten Internetplattformen kennen

wie FB, Instagram, Discord usw.

Anhang 39551 ansehen
Eben, davon sollte man doch ausgehen, dass die bekannt sind. Zumal die Videos auch sonst immer auf YouTube zu sehen waren.
 
Oben