• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nebelwald

lovelymonster

Weicher Samt
Ha! Gerade kam das Video zum Nebelwald, auf dieses Event freu ich mich noch mal extra.
Und da mein Arbeitgeber beschlossen hat, in Zukunft auf meine Dienste zu verzichten, werde ich viel Zeit haben, das Event ausgiebig zu genießen. :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
da das Video heute schon kam, aber noch keine Ankündigung, spekuliere ich einfach mal auf Mo. oder Die.

Ich hab das Event auf der Beta gespielt, bzw. es läuft ja noch.
Evo ist nicht gut, vielleicht in den Kapiteln, in denen es noch keine Todesfee gibt, anders. Ansonsten ist die Ausbeute gerade mal eine Truppenproduktion/Tag in Kapitel 16. Dafür stelle ich es mir nicht hin.

Tagespreise habe ich keinen einzigen gefunden, den ich hätte haben wollen. Für mich ein Event, das ich auf live nur mit halbem Herzen spielen werde. Frankenstein sieht zwar gut aus, aber die Werte sind nur sehr mittelmäßig.

Es gibt viele Truppen dieses Mal als Gewinn, in Form von Karten.

Die Kerzen sind nur recht ungenügend zu handhaben, keinesfalls präzise einzusetzen, sondern die eiern beim ziehen rum und lassen sich nur ganz schlecht wieder ablegen. Warum geht das nicht mit ESC? Es fühlt sich an, als ob man mit der Maus durch Honig oder Pudding zieht. Unschön
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ich tipp auf Dienstag
und der Freakenspleen kommt 2x.

Hat schon jemand die kompletten quests (bis heute) zusammengestellt, damit man bisserl vorplanen kann (vor allem wegen den kleinen Manus und Werkis, die eh noch von der GA stehen)?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wird wieder ein schönes Event. Vor allem kostenlos neue Rezepte im Handwerk freischalten können, hört sich gut an.

Kann jemand das "Re-Roll" erklären? Sind die "Katzen-Wolfsgeister" :) dann weg oder zählen sie trotz dem für die Hauptpreise? Was wird "ge-Re-Rollt"?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann jemand das "Re-Roll" erklären? Sind die "Katzen-Wolfsgeister" :) dann weg oder zählen sie trotz dem für die Hauptpreise?
Ist einfach eine "Neu-Mischen-Funktion" für den Tagespreis. Bei Re-Roll wird ein neuer, zufälliger Tagespreis ausgewählt.
Die Katzendinger gehen dabei nicht verloren. Nach Einsammeln weiterer 5 Katzen steht ein erneuter Re-Roll zur Verfügung.

Macht also nur Sinn, wenn einem der Tagespreis nicht gefällt und man Lotto spielen möchte.
 

DeletedUser26181

Ich tippe auch auf Anfang nächste Woche. Vllt. kommt wieder eine Zeitanzeige.

Schade, dass beim Nebelwald es schwieriger bis unmöglich ist, das Evo auf Stufe 10 zu bringen.
Wobei ich die Optik klasse finde. Auch in den mittleren und kleinen Stufen sehen die Tiergeister schön aus.
Werde das Evo wegen der Optik hinstellen und wegen der erweckten Güter.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wird wieder ein schönes Event. Vor allem kostenlos neue Rezepte im Handwerk freischalten können, hört sich gut an.

Kann jemand das "Re-Roll" erklären? Sind die "Katzen-Wolfsgeister" :) dann weg oder zählen sie trotz dem für die Hauptpreise? Was wird "ge-Re-Rollt"?
Du meinst diese kleinen Fläschen, die es als Hauptpreis gibt? Da hatte ich aus meiner Gilde auf der Beta gehört, dass sogar jemand die dann im Turm erhalten hatte.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Du meinst diese kleinen Fläschen, die es als Hauptpreis gibt? Da hatte ich aus meiner Gilde auf der Beta gehört, dass sogar jemand die dann im Turm erhalten hatte.

Ja, mein Beta-Account ist schon wieder gelöscht. Sollte man vielleicht mal um 2 Monate verlängern, damit man nicht bei jedem Event wieder neu anfangen muss, wenn man zwischendurch hier beschäftigt ist. Soll wohl auch im Turm kommen, ob das dann mit den neuen Gildenbelohnungen zusammenhängt hab ich auch noch nicht richtig wirklich rauslesen können auf "neues von Beta". Ich lass mich einfach überraschen und find gut, dass es die Möglichkeit geben wird.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Schade, dass beim Nebelwald es schwieriger bis unmöglich ist, das Evo auf Stufe 10 zu bringen.
Warum glaubst du das?
Ich habe heute meine Kerzen, Laternen und Leuchtkugeln verbraten. Nun fehlen mir noch 30 Katzen für das letzte Fragment. Da ich noch 69 Rucksäcke habe, noch 660 aus den Quests kommen und ich noch einige Rucksäcke am Rande der Stadt sammeln werde, werden ich wohl noch 2 x das 420 Rucksäcke-Paket tauschen können. So sollte ich eigentlich die letzten 30 Katzen noch bekommen. Den weißen Kakadu habe ich nicht gestellt, daher auch nicht gefüttert. Mit diesem sollte es absolut möglich sein vllt. sogar die zweite Grundplatte zu bekommen.
 

DeletedUser

Die Erfahrungen von Beta führen dazu, dass ich in den Live-Welten mal eine Eventpause mache und die Zeit nutze, um mal ein bischen aufzuräumen. Auf Beta bin ich an den "Tages"-Quests dran und habe bisher 5 stolze Artefakte, das 6. kommt vielleicht noch dazu, das passt einfach nicht zusammen.
 
Oben