• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nebenquest

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi alle zusammen,

Es fällt ja auf, dass die Nebenquest für viel rambazamba sorgt.

Viele haben sich an die Quest gewöhnt (so wie ich), da sie essentielle Lücken im Lager schließt und das Werkstätten/Platz Problem in gewisser weise löst (ich komme zumindest gut aus mit dem Platz, auch wenn es eng ist).
Nun da die Quest immer unlokrativer wird und das drohende ende bevor steht (befürchte ich...) möchte ich eine einfache Lösung vorschlagen:
Meiner Meinung nach werden weder Münzen noch Vorräte ohne eine Quest ausreichen. Die erste Woche nach dem die Goldsammel quest verändert hat, habe ich jeden Tag drauf gezahlt; unzwar nur durch das Produzieren von Güter, trotz 40 Wohnhäuser auf stufe 15 und 8 Werkstätten auf stufe 15.
Für mich ist das kein balancing das man ohne die Quest nicht einmal die Grundfunktionen nutzen könnte im Spiel.
Daher, wenn ihr schon die Quest völlig unbrauchbar machen wollten dann passt doch bitte die Produktionsmengen an, sodass man zumindest noch seine Güter jeden Tag Produzieren kann...
Mit der Obrigkeit habt ihr es euch ja bereits mit den letzen paar Änderungen verscherzt (allein letzte Woche sind aus unserer Gemeinschaft 6 Leute ausgetreten, natürlich diejenigen die auch einiges an Geld investiert haben... Premium ftw :))
Ohne die Quest werden aber einige mehr als nur die Obrigkeit unzufrieden sein.
Und da ich schon paar mal die Verteidigungsaussage durch die Entwicklung gelesen habe :"Wir bekommen jeden Tag Spieler dazu und es wird immer leute geben, die das spiel nicht mehr mögen". (Zitat frei nachgesprochen)
Ist natürlich eine entzückende Halbwahrheit....
Ich spiele jetzt seit ca. einem halben Jahr und habe genau 7 aktive Leute in meiner Nachberschaft, obwohl ich über 50 Nachbern habe. Nur weil sich ein Spieler anmeldet, heißt es nicht dass er automatisch spielt. 80% meiner Nachbern haben das spiel entweder nur 2-3 Tage angespielt oder garnicht erst gestartet. Daher, anstatt auf neue Leute zu hoffen die spielen würde ich mich bemühen den ansprüchen der aktuell aktiven Leute gerecht zuwerden und sie nicht noch zu verprellen. Bringt ja nix neue aktive Leute zu bekommen wenn diese eh wieder gehen sobald diese verstehen was hier teilweise für ein schmu getrieben wird.

So, Langer poste, ich hoffe auf Änderung in den nächsten 2-3 Patches und sage danke fürs lesen und als Belohnung noch eine Kartoffel für alle die bis hier gelesen haben :)
 

DeletedUser

Vielen Dank für den Vorschlag Arixx, bitte wenn möglich etwas genauer beschreiben, was du nun eigentlich tun möchtest und einen aussagekräftigen Titel wählen.
Hilfestellung dazu findest du hier: Leitfaden für neue Ideen
 

DeletedUser

Zusammengefasst möchte er glaub ich sagen das Wohngebäude und Werstätten mehr Ressourcen produzieren sollen, weil er zu viele Güterproduktionen gebaut hat. :D
 

DeletedUser897

@Arixx Aus deinem Beitrag kann ich leider keine *!* Idee ...entnehmen :eek: , mach doch mal ein Vorschlag zu den Nebenquest , wie die deiner Meinung nach ausschauen sollten ;)
@Eierk0cher war reiner Sarkasmuss von Dir oder ?
 

DeletedUser

Naja so halb. Ich hab es wirklich so verstanden:

Meiner Meinung nach werden weder Münzen noch Vorräte ohne eine Quest ausreichen. Die erste Woche nach dem die Goldsammel quest verändert hat, habe ich jeden Tag drauf gezahlt; unzwar nur durch das Produzieren von Güter, trotz 40 Wohnhäuser auf stufe 15 und 8 Werkstätten auf stufe 15.
Für mich ist das kein balancing das man ohne die Quest nicht einmal die Grundfunktionen nutzen könnte im Spiel.
Daher, wenn ihr schon die Quest völlig unbrauchbar machen wollten dann passt doch bitte die Produktionsmengen an, sodass man zumindest noch seine Güter jeden Tag Produzieren kann...

Wenn er wirklich ohne die Quests immer draufzahlt hat er ja nun mal zu wenig Wohnhäuser / Werkstätten, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich muss dazu sagen das ich bei weitem noch nicht so weit bin. ;)
 

DeletedUser

Fackt ist, dass der Vorschlag meinerseits lautet (um das etwas auf den Punkt zu bringen und daraus einen richitgen Vorschlag für das aussehen der Quest zu machen):

Möglichkeit A: man hört endlich auf die neben Quest vollständig zu Zerstören indem man so Beiläufige Quests wie Gold einsammeln durch zusätzliche bedingungen wie x mal xyz Werkzeuge einsammeln.

Möglichkeit B: Loot von Häuser und Werkstätten wird stark erhöht (ohne Quest zahle ich am Tag ca. 15k Werkzeuge drauf, nur durch das bereits erwähnte Güter Produzieren). Bei Gold ist es nicht ganz so schlimm (noch nicht ...). Sprich Wohnhäuser produktion ca. +10% und Werkstätten ca +50%.

@ Eierkocher: Ich besitze 8x Stahl, 5x Schriftrolle, 5x Zaubertrank. Das ist nicht wirklich viel würde ich mal behaupten, den ich habe genau diese Anzahl bereits seit 3 Monaten und komme auch seit jeher super aus (da ich auch immer schön die Quest machen konnte).
@Aaerox: Ich habe in keiner Silbe gesagt das ich die art der Veränderung dieser Quest nicht gut finde, sondern dass ich jegliche verädnerung für die
Katz finde. Die Quest ist einfach nicht mehr Nutzbar, weil sie eben ständig erschwert wird.

Ich finde es allgemein seltsam, dass ein spielelement offensichtlich bewusst raus genommen wird, welches den Spieler zum einen länger in der Sitzung hält (Früher habe ich sicherlich 30 Minuten zum kompletten einsammeln gebraucht, jetzt bin ich in 10 Minuten fertig), zum anderen den spielspaß deutlich fördern. Aber was weiß den ich schon was einem Spieler gefällt und was nicht :)

Kann geschlossen werden. Bin gespannt was passieren wird.
 

DeletedUser

Dann sage ich mal trotzdem danke für den Vorschlag, aber die Zukunft der Schleifenquests steht bereits fest. Mehr Informationen dazu findest du HIER.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben