• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nervige Einblendungen im Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alfistos

Pflänzchen
Ich habe mal ein paar Anliegen, die schon seit längerer Zeit nerven:

Daß wir immer alles großartig finden müssen...kann man das nicht einfach auf erledigt abändern oder kommentarlos belassen? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?

Seit Jahren, erscheinen Gesichter in der Stadt, also das Profilbild eines Spielers, der Nachbarschaftshilfe gemacht hat. Interessiert wirklich niemanden wer das ist, in unserer Gemeinschaft kennt man sich und da kommt es nicht vor, daß das Profilbild eines anderen plötzlich in der eigenen Stadt hängt. Stört das "Spielerlebnis" sehr.

Wäre es möglich zu vermeiden, dass während eines Events dauernd etwas in der Stadt aufblinkt, das ist mehr als nervig. Wir sind alle erwachsen, hoffe ich zumindest, wir wissen, dass während eines Events Gegenstände in der Stadt auftauchen, dass muss nicht noch zusätzlich angekündigt werden.
Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man Event spielen möchte oder nicht, ohne darauf permanent hingewiesen zu werden.

Ich danke mal vorab und wünsche mir, daß man einfach in Ruhe in der eigenen Stadt spielen kann.
 

Neris

In einem Kokon
was ist hieran ein Problem?

Screenshot_268.png

geht man dort mit der Maus drüber, schwebt ein Text hoch: Spieler x hat dir geholfen

klar, ich brauche das auch nicht unbedingt, weil ich diese Info auch unter der "Glocke" abrufen kann
nach welchem Kriterium die Avatare mal auftauchen, mal nicht, habe ich noch nicht rausgefunden
aber: letztlich waren sie quasi in der Stadt und haben geholfen, wieso sollten denn nur Gildenmitglieder auftauchen?

also mir ist es egal..es muss nicht angezeigt werden
allerdings finde ich das "fantastisch" auch langsam überstrapaziert

aber bitte nicht die Infobox abstellen: es ist Eventwährung in deiner Stadt aufgetaucht..


also: ich denke, das sieht jeder anders, frag noch 2 weitere Leute und die sehen das noch anders...
für mich kann man alles so lassen, wie es ist (also diese 3 Punkte)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe mal ein paar Anliegen, die schon seit längerer Zeit nerven:

Daß wir immer alles großartig finden müssen...kann man das nicht einfach auf erledigt abändern oder kommentarlos belassen? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?
Das wurde hier schon öfter angemerkt, aber solange sich niemand durchringt, da eine offizielle Idee draus zu machen, mit Diskussion und Abstimmung und dem ganzen Döntjes, stehen die Chancen nicht so gut, dass das weitergetragen wird. Wenn du dir die Mühe machen möchtest hättest du da eventuell meine Stimme.

Seit Jahren, erscheinen Gesichter in der Stadt, also das Profilbild eines Spielers, der Nachbarschaftshilfe gemacht hat. Interessiert wirklich niemanden wer das ist, in unserer Gemeinschaft kennt man sich und da kommt es nicht vor, daß das Profilbild eines anderen plötzlich in der eigenen Stadt hängt. Stört das "Spielerlebnis" sehr.
Die Nachbarschaftshilfe nimmst du aber gerne mit, oder? Einmal mit der Maus drüber und das Bild ist weg. Es stört dein Spielerlebnis, meines nicht.

Wäre es möglich zu vermeiden, dass während eines Events dauernd etwas in der Stadt aufblinkt, das ist mehr als nervig. Wir sind alle erwachsen, hoffe ich zumindest, wir wissen, dass während eines Events Gegenstände in der Stadt auftauchen, dass muss nicht noch zusätzlich angekündigt werden.
Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man Event spielen möchte oder nicht, ohne darauf permanent hingewiesen zu werden.
Ich bin zwar altersmäßig schon mächtig erwachsen, freue mich aber doch tatsächlich gelegentlich über diese Info, dass Eventwährung am Stadtrand aufgetaucht ist, ich vergesse nämlich gerne mal, die einzusammeln. Von daher finde ich das ganz und gar nicht nervig.

Ich danke mal vorab und wünsche mir, daß man einfach in Ruhe in der eigenen Stadt spielen kann.

Das wünsche ich mir auch und dieser Wunsch geht tagtäglich in Erfüllung, zumindest spielseitig, das reale Leben ist ein anderer Schnack.

Zusammengefasst bin ich aber eher der Meinung, es kann bleiben, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Daß wir immer alles großartig finden müssen...kann man das nicht einfach auf erledigt abändern oder kommentarlos belassen? Ich finde es gar nicht großartig, wenn ich in der magischen Akademie immer erhalte, was ich überhaupt nicht brauche. Kann man das bitte ändern?
...meinst du das Handwerk? Da erhältst du das, was du hergestellt hast (wenn du es nicht brauchst, wieso stellst du es dann her?) und manchmal ist es interessant, nochmal zu sehen, was man da genau erhält - also z.B. nochmal die Anzahl der Schwaden (für Eventquests) oder bei mir auch die erweckten Güter (durch das Orakel)...
...es müsste da zwar nicht "Großartig" stehen - aber den Infokasten möchte ich schon gerne behalten...

Handwerk.png
Handwerk2.png


...und die anderen Informationen stören mich ebenfalls nicht bzw. möchte ich auch gerne erfahren, ob da noch Eventwährung rumliegt...
 

Neris

In einem Kokon
ja, es ist ziemlich viel großartig, aber ich gebe zu, dass mir das nicht mal aufgefallen war, bevor hier im Forum das nicht mehrmals bemängelt wurde, besonders, wenn es was ist, was man eigentlich doch nicht so großartig findet
(allerdings bekommt man dann immer irgendwas für das Spiel, evtl. sollte man "vielen Dank" einfügen? *duck und weg* )

Screenshot_269.png
Screenshot_270.png
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Da ist es eher nervig bei der Nachbarschaftshilfe, daß die Münzen und Werkzeugsymbole noch oben schweben und man oben kaum noch lesen was der Spieler eigentlich von einem haben möchte, weil es halt von diesen Belohnungen verdeckt wird.
Wenn das nach links schweben würde, wäre es ne Ecke besser.............
 

ForgeS44

Meister der Magie
Es sind 1000 kleine Dinge, auch bei Nachbarschaftshilfe die 3 Kisten, die den Flow des Ababarbeiten der Liste (für sich übles Spiel-Prinzip) stören. Ganz schlimm in der Liste (hier mal von Nachbarn):
1671460731602.png


der Besuchen-Button bei Einträgen denen man schon geholfen hat oder nicht helfen kann.
Auch nach Jahren schaffe ich da mehrmals pro Woche zu besuchen statt nur schnell Liste durch Hilfe zu klicken.
-> Mehrere Sekunden Wartezeit, wer weiß wie viel unnötiger Internet-Traffic, Mühe wieder zurück und vorheriges Menü richtige Stelle wiederzufinden usw.

Wie oft will man eine Stadt besuchen vs. Fehl-Klicks, warum bei so einer vergleichsweise großen Sache kein Bestätigungs-Klick (der freilich wenn es ihn gäbe idealerweise auch abschaltbar wie alles)? Oder gleich Besuchen-Button an andere Stelle, braucht man ja fast nie. Zwei verschiedene Dinge an gleicher Stelle ist immer Design-Fail, trotz Symbol.

Es gibt endlos kleine Dinge im Spiel, die manche Spiele gut/ egal finden, andere Spieler stören. Ein Programmierer könnte jeden Tag eine solche Sache in die Hand nehmen und eine Option in den Einstellungen einbauen. Und sei es letztlich ein Menü weit versteckt mit am Ende hunderten Einträgen. Wäre ein Service, sowas nach und nach einzubauen, für ein Langzeitspiel angebracht.
Wobei für viele andere auch, da meist Dinge, die man alle 10 sec. klickt, eingeblendet bekommt oder hört.. ('Construction complete' oder ähnliches hallt nach Jahrzehnten immer noch nach, von welchem Echtzeitstrategiespiel auch immer)

Kosten/ Bedenken Anfragen beim Support wenn was nicht mehr zu verstehen/ wiederzufinden.
Kann man machen, kann man sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben