• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neu im Spiel

PunkElf

Blüte
Hallo,

Ich bin ganz neu im Spiel (habe mich gestern angemeldet) und versuche mich zu orientieren. Ist es richtig, dass es verschiedene Welten gibt? Wenn ja, kann ich irgendwie wählen, wo ich spielen möchte? Oder ist es eigentlich ganz egal? Ich würde mich total freuen, wenn ich irgendwo Anschluss finden würde und nicht nur so allein vor mich hin klicke.

Außerdem freu ich mich über jeden Tipp, wo ich mich - außer hier im Forum - ein bisschen über das Spiel schlau machen kann.

LG
Punk
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Du kannst in jeder Welt spielen, gleichzeitig, wenn du willst. Viele machen das, manche haben eine Hauptstadt und Nebenstädte.
Im "Wiki" findest du eigentlich alles, was du brauchst. Mach dich aber auf viel, ganz viel Geduld gefasst. Ich bin seit sechs Jahren dabei und hab immer noch Spaß. Such dir eine Gilde, die hilft dir bei allem.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Herzlich Willkommen hier im Forum! @PunkElf

Ja das ist richtig, es gibt mehrere Welten. In welcher Welt Du eine Stadt gründen möchtest, kannst Du nach dem Einloggen mit deinem Spielernamen und Passwort aussuchen. Welten in denen Du bereits eine Stadt gegründet hast werden mit grünem Button dargestellt, Welten in denen Du keine Stadt hast mit rotem Button.

1679146632133.jpeg


Ich habe hier mal einen englischen Beispielscreenshot angefügt um es besser verdeutlichen zu können (auf DE ist bei mir ja schon alles grün).
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich erstmal nur auf einer Welt eine Stadt erstellen und mal eine Weile spielen um mit dem Spiel vertraut zu werden, wenn du gut zurechtkommst und es dir weiterhin Spaß macht kannst immer noch entscheiden ob du nun weitere Städte gründen willst.
Als Anfänger in mehreren Welten gleichzeitig zu spielen wird schnell zur Überforderung.
 

Vendita

Blühendes Blatt
hallo PunkElf, herzlich willkommen im Spiel
ich finde zum Spieleinstieg diesen Faden immer noch ganz hilfreich, vielleicht hast du ihn auch schon gefunden
dort sind auch weitere Hilfe- bzw. Fanseiten genannt
am besten suchst du dir eine Gemeinschaft, die sich auch Anfängern annimmt
auf Khelo findest du bestimmt bald Anschluss
 

salandrine

Orkischer Söldner
schau mal bei

elvenstats.com

vorbei. Dort kannst du deine Stadt über deinen Usernamen laden und dann ganz nach belieben umbauen usw. Allerdings ist das alles nur Planung, die Änderungen in deiner Stadt musst du dann selbst vornehmen.

Und bis du einer Gilde beitreten kannst, dauert es noch ein bisschen, denn du musst erst die entsprechende Forschung abschließen, auch wenn irreführend die Aufforderung kommt, dich einer Gilde anzuschließen. Denn das kannst du zum Zeitpunkt dieser Aufforderung überhaupt noch nicht. (Wenigstens war das bei mir vor ca. 14 Tagen noch so)
 

Aveyond

Blühendes Blatt
schau mal bei

elvenstats.com

vorbei. Dort kannst du deine Stadt über deinen Usernamen laden und dann ganz nach belieben umbauen usw. Allerdings ist das alles nur Planung, die Änderungen in deiner Stadt musst du dann selbst vornehmen.
Dafür war PunkElf noch zu mini, da fällt man noch durch´s Raster ;).
 
Oben