• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuanmeldung ?!

Legolas.

Knospe
Ich habe mal eine allgemeine Frage an andere Spieler Es passiert mir immer wieder das ich mich nach einem Besuch im Forum-ca. 15-20min. neu anmelden muß.
gibt es das auch bei anderen Spielern und gibt es einen Grund dafür ?
Ich finde es nervig wenn man sich Informationen suchen will und danach plötzlich vor der Tür steht.
Gruß Legolas. lego.png

Nachtrag: mit Neuanmeldung meine ich Anmeldung im Spiel-nicht im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ich werde erst gar nicht ausgeloggt, weil ich die Option eingeloggt bleiben nutze.

Ist ganz praktisch, weil ich werde nicht automatisch abgemeldet, das kann ich bei Bedarf dann selber machen.
 
Du musst Cookies zulassen, darfst nicht in einem privaten Fenster angemeldet sein, darfst dich nicht in einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Usernamen auch noch einloggen und darfst das Netzwerk nicht wechseln. Letzteres schmeißt dich z.B. zuverlässig raus, wenn dein mobiles Gerät ständig zwischen 4G und WLAN wechselt oder zwischen 2 Anbietern oder je nach dem auch zwischen 3G und 4G (wenn das Roaming nicht sauber läuft).

Wenn du dich daran hältst und die Option setzt, die Eastsida angibt, fällst du nicht mehr raus.
 

Noctem

Met & Ambrosia
im Spiel wird man nach einiger Zeit des Nichtstuns automatisch rausgeworfen... weil man dann als inaktiv gilt... das ist vollkommen normal
 

Legolas.

Knospe
Danke für die Antworten--ich bin immer davon ausgegangen das der Besuch im Forum als aktiv angesehen wird, da es für mich Teil des Spiels ist--naja, wieder was dazu gelernt.
PS. mein Haken war immer gesetzt ?!?!
 
Danke für die Antworten--ich bin immer davon ausgegangen das der Besuch im Forum als aktiv angesehen wird, da es für mich Teil des Spiels ist--naja, wieder was dazu gelernt.
PS. mein Haken war immer gesetzt ?!?!

Nein, es sind zwei verschiedene, voneinander unabhängige Server.

Beobachte es mal - wenn es dich zuverlässig nach 20 Minuten rauswirft, wenn du das Fenster nicht im Vordergrund hast (auch wenn du irgendwas ganz anderes machst), dann liegt es möglicherweise an einem Timeout auf deiner Firewall. Dieses kannst du wahrscheinlich nicht direkt beeinflussen, aber eventuell kannst du den Support der Firewall fragen, ob sie eine Möglichkeit haben, das TCP Session-Timeout zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich werde auch ständig rausgeworfen, zu sehr unterschiedlichen Zeiten. Manchmal sogar, wenn ich direkt im Spiel bin, manchmal, wenn ich mich gerade anmelde. Dann startet das Spiel mit der oben geposteten Fehlermeldung.
 
Oben