• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuausrichtung der Turniere

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Turniere in der jetzigen Form sind meiner Meinung nach weder Spielerfreundlich noch Sinnvoll gestaltet. In Anlehnung an FoE(auch ein Inno Spiel) könnte ich mir eine Änderung und Verbesserung der Turniere vorstellen.

Hier meine Idee zu einer Neuausrichtung der Turniere:

1.) Es gibt bei jedem Turnier 12 Provinzen mit je 8 Sektoren

2.) Jedes Gut gibt es also 4 x 3 = 12 x

3.) Es gibt 3 Stufen, Schwierigkeit steigt, also ges. 36 Provinzen

4.) Es kann nach wie vor Gekämpft oder Verhandelt werden

5.) Die Gegnerstärke und die Verhandlungskosten werden an den Fortschritt des Spielers(Forschungsbaum) gekoppelt und nicht weiter an die Anzahl der erledigten Provinzen.

6.) Es gibt keine "Zwangspause" mehr, nach 36 Provinzen ist Schluss, egal in welcher zeit.(Di. bis Fr.)

7.) Ranglistepunkte gibt es nur noch, je nach Schwierigkeit, für jede gewonnene/verhandelte Begegnung.

8.) Relikte gibt es für jede Provinz, Stufe 3 evt. 2 stück je Provinz.

9.) Turniere werden von der NB unabhängig.

10.) Gewinne werden neu gestaltet: z.B. Gold, Vorräte, Güter, Truppen usw. gestaffelt je nach Schwierigkeitsgrad.

11.) Runen gibt es als "Zwischenbelohnung" nach je 4 Provinzen z.B.

12.) Es gibt ein neues Wunder: Die "Turnierarena" die Runen dafür gibt es nur bei den Turnierkämpfen als Zufälliger Gewinn. Dieses Wunder verbessert, ja nach Ausbaustufe, die Gewinne in den Turnieren.



Vorteile sehe ich darin, das so alle Spieler, mit den gleichen Chancen an den Turnieren teilnehmen könnten. Gewinne würden dem Aufwand, Schwierigkeit angepasst. Es würden keine Ausfälle "Nicht mein Bonusgut" geben, jede Woche ist von allen etwas dabei. Die Begrenzung der Provinzen(36) würde auch ein "Übertreiben" oder "Balancing-Problem" entgegenwirken.

Events könnte man auch in die Turniere einbinden z. B. Sonderprovinzen nach Abschluss jeder Stufe, mit besonderen Gewinnen.

Meiner Meinung nach hätten die Turnier so mehr Sinn für alle Spieler, egal ob "groß" oder "klein"

Der Langeweile könnte so auch etwas Einhalt geboten werden. Nachteile für Spieler oder das Spiel sehe ich eigentlich keine.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es leider keine Resonanz, deswegen wird diese Idee ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben