• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neubegründung des bisherigen Questsystems

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16353

Das größte Problem Elvenars ist sein Questsystem, sowohl in Events, als auch in GAs.

Es nötigt die Spieler ua. dazu, sinnlose Manus ohne Bonus und kleine Werkstätten zu bauen, für welche man dann Platz schaffen muss. Quests die den Ausbau von Gebäuden verlangen, sind für viele nur dann machbar, indem sie nur für die Quest Gebäude hochleveln, die sie anschließend wieder abreißen. -Das macht wirklich keinen Spaß. Quests die verlangen 50 Getränke herzustellen, ebensowenig.
Kurz: Eine Änderung wäre angebracht!

Quests müssen in einem Strategiespiel danach ausgerichtet sein, dass die beste belohnt wird und sollen nicht ein nerviges Hindernis darstellen, welches das verlangt, was dem eigenen Spiel schädlich ist.

Hier mein Vorschlag:

Zu Anfang eines Events erscheinen im Eventmenü 6 Balken, welche man füllen muss.

Je ein Balken für T1-3, Gold, Vorräte und erfolgreiche Turnierprovinzen.

Hat man jeweils einen Balken gefüllt, erhält man (Punkte), die man für Tagespreise ausgeben kann. Anschließend erscheint ein neuer Balken mit einer höheren Schwierigkeitsstufe, danach ein weiterer, usw..

Bei dieser Art von "Quests" wird das eigene Spiel nicht behindert, denn Gold, Güter, Vorräte etc. sammelt man automatisch ein, wenn man online ist.
Außerdem wird dann derjenige belohnt, welcher erstens seine Stadt effektiv gestaltet, also viele Güter, Gold und alles andere einsammeln kann und zweitens derjenige, welcher häufig online ist. Es ermutigt die Spieler dazu im Spiel voran zu kommen und nicht Dinge tun zu müssen, welche einfach nur lästig und sinnlos sind.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das größte Problem Elvenars ist sein Questsystem, sowohl in Events, als auch in GAs.

Da stimme ich dir beim GA zu 100% zu, die Klickerei gehört endlich mal beseitigt. Vielleicht sollten mal diejenigen die das programmiert haben und jene die das bestimmt haben mal auch persönlich dieses System ausprobieren, damit das Verständnis über die Beschwerden vieler User eventuell auch verständlicher wird.

Es nötigt die Spieler ua. dazu, sinnlose Manus ohne Bonus und kleine Werkstätten zu bauen, für welche man dann Platz schaffen muss. Quests die den Ausbau von Gebäuden verlangen, sind für viele nur dann machbar, indem sie nur für die Quest Gebäude hochleveln, die sie anschließend wieder abreißen. -Das macht wirklich keinen Spaß. Quests die verlangen 50 Getränke herzustellen, ebensowenig.
Kurz: Eine Änderung wäre angebracht!

Quests müssen in einem Strategiespiel danach ausgerichtet sein, dass die beste belohnt wird und sollen nicht ein nerviges Hindernis darstellen, welches das verlangt, was dem eigenen Spiel schädlich ist.

Bei den "sinnlosen Level 1 Manus" gebe ich dir auch Recht, muss nicht wirklich sein, es gibt ja die Bonusgüter.

Aber in Wahrheit fallen eben diese Aufgaben in die Kategorie "Herausforderung", eben wie das komplette Spiel "Elvenar". Je aktiver man spielt, desto mehr Preise kann man abstauben und so soll es auch sein und vorallem bleiben.

Hier mein Vorschlag:

Zu Anfang eines Events erscheinen im Eventmenü 6 Balken, welche man füllen muss.

Je ein Balken für T1-3, Gold, Vorräte und erfolgreiche Turnierprovinzen.

Hat man jeweils einen Balken gefüllt, erhält man (Punkte), die man für Tagespreise ausgeben kann. Anschließend erscheint ein neuer Balken mit einer höheren Schwierigkeitsstufe, danach ein weiterer, usw..

Bei dieser Art von "Quests" wird das eigene Spiel nicht behindert, denn Gold, Güter, Vorräte etc. sammelt man automatisch ein, wenn man online ist.
Außerdem wird dann derjenige belohnt, welcher erstens seine Stadt effektiv gestaltet, also viele Güter, Gold und alles andere einsammeln kann und zweitens derjenige, welcher häufig online ist. Es ermutigt die Spieler dazu im Spiel voran zu kommen und nicht Dinge tun zu müssen, welche einfach nur lästig und sinnlos sind.

Die Idee finde ich zumindest für GA's interessant, also weg von den 3 Wegen und halt xxx Balken als Ersatz, wo eben automatisch bei Abholung eingezahlt wird, ohne Klickerei. Punkte nach Erreichen eines aufgefüllten Balkens, Belohnungen nach erreichen einer gewissen Punktzahl, kein Strudel mehr wie gehabt nach Erledigung der 3 Wege, sondern immer eine erhöhte Forderung in den Balken. Dann können sich auch kleinere Gemeinschaften Punkte erspielen und so eventuell Preise erhalten, die sie auf Grund der Wege nicht erreichen können. Außerdem würden wir uns alle die "Klickerei" ersparen und bräuchten auch keine Level 1 Manus hinstellen.

Questvorschläge gab es ja bereits in einem anderen Beitrag (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/questvorschläge-von-usern-für-user.8466/), vielleicht finden sich ja in Zukunft einige dieser in zukünftigen Events.

Lady of the Moon
 

DeletedUser4286

Je ein Balken für T1-3, Gold, Vorräte und erfolgreiche Turnierprovinzen.
Das fände ich ehrlich gesagt langweilig. Man müsste ja nichts anderes machen als das, was man eh macht. Halt je nach Größe des accounts schneller oder langsamer erfüllt. Kreative Quests würde ich mir auch wünschen, aber nur das normale Spiel als Questerfüllung halt auch nicht.
 

DeletedUser14473

Doch, mir gefällt die Idee. Auf dem Beta startete Woodelvenstock nur mit den Tagesquests, die man mehr oder weniger nebenher erledigen konnte. Das war richtig angenehm! Keinen Platz für 14 Gut-1-Manus freischaufeln, keine 20 Werkstaätten hinknallen, keine Nicht-Bonusmanus stellen ... War cool.

Was @Alarich vorschlägt, ist eine grundsätzliche Änderung des Questsystems. Mutig! Aber ja, die Idee hat Charme.
Man könnte ja trotzdem zusätzliche Herausforderungen schaffen, z. B. eine Armee zu besiegen oder eine Menge Güter zu erhandeln oder dergleichen. Also Dinge, die man sowieso macht, nur etwas schwieriger.
 

DeletedUser16353

Danke für die Anregungen. Die Idee habe ich extra in die Schmiede gestellt, damit wir hier und da noch was ergänzen oder ändern können.

Das fände ich ehrlich gesagt langweilig. Man müsste ja nichts anderes machen als das, was man eh macht. Halt je nach Größe des accounts schneller oder langsamer erfüllt. Kreative Quests würde ich mir auch wünschen, aber nur das normale Spiel als Questerfüllung halt auch nicht.
Man könnte ja trotzdem zusätzliche Herausforderungen schaffen, z. B. eine Armee zu besiegen oder eine Menge Güter zu erhandeln oder dergleichen. Also Dinge, die man sowieso macht, nur etwas schwieriger.
Bei den "sinnlosen Level 1 Manus" gebe ich dir auch Recht, muss nicht wirklich sein, es gibt ja die Bonusgüter.

Aber in Wahrheit fallen eben diese Aufgaben in die Kategorie "Herausforderung", eben wie das komplette Spiel "Elvenar". Je aktiver man spielt, desto mehr Preise kann man abstauben und so soll es auch sein und vorallem bleiben.

Kann ich verstehen. Es braucht zusätzlich noch irgendetwas. Spontan würde mir einfallen:
- ein weiterer Balken für das fördern von Spielern
- einer für gespendete WPs
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich würde nichts mit "gewonnene Kämpfe" machen. Viele kämpfen nicht in den Provinzen, weil viel zu teuer, eher wird in den Turnieren gekämpft (und auch gewonnen).
Also entweder werden dabei auch verlorene Kämpfe gezählt, oder die Turnierkämpfe. Wenn nicht ist das für nicht/auto/Gelegenheitskämpfer nicht machbar.
 

DeletedUser14473

Ich würde nichts mit "gewonnene Kämpfe" machen. Viele kämpfen nicht in den Provinzen, weil viel zu teuer, eher wird in den Turnieren gekämpft (und auch gewonnen).
Also entweder werden dabei auch verlorene Kämpfe gezählt, oder die Turnierkämpfe. Wenn nicht ist das für nicht/auto/Gelegenheitskämpfer nicht machbar.
Das Turnier bietet sich für solche Quests an, falls man nicht extra Armeen dafür aufstellen möchte. Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
 

DeletedUser425

Ein bisschen langweilig ist es schon, aber so schlecht finde ich es auch nicht. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Es gibt nicht so viele Möglichkeiten um die Quests zu erfüllen. Sammle Münzen, Sammle Vorräte, sammle Güter und schließe Provinzbegegnungen ab- habe ich was vergessen?Obwohl das da schon wieder ein Problem wird, weil man nicht unendlich viele Provinzbegegnungen abschließen kann. Das mit dem Stufenweise Fortschritt und Punkte Sammeln mag ich, aber irgendwie geht das glaube ich mit dem Spiel nicht gut zusammen.
Ok, sammle Truppen gibts noch, aber das ist auch Sammle, sonst wäre es ja wieder baue, aber das soll ja nicht so sein.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Mir gefällt die Idee recht gut. Im übrigen wäre es doch sicher auch Möglich dies als zusätzliches Questsystem zu instalieren. Sprich manche Events laufen wie gehabt und andere nach dem neuen System.
Im übrigen wie wäre es mit einem NBH Balken? einen für Turnierprovinzen (gerne anstatt für die normalen Provinzen, das Zwangsüberscouten nervt mich gewaltig).
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hmm, vom Prinzip eine Idee, die nicht schlecht ist, aber
mir stellt sich da die Frage, wie da zwischen den einzelnen Spielern differenziert werden soll?
Es wäre ja doch ausgesprochen unfair, wenn die Anforderungen an alle gleich wären.
Somit müßten dann ja für jeden Spieler individuell die "Balkenlängen" bestimmt werden, damit ein Spieler in Kapitel 1 auch ne Chance hat, im Vergleich zu einem Spieler in Kapitel V oder weiter
 

DeletedUser14473

Genauso wie jetzt auch, @Dariana1975 . Der Balken ist nur eine andere Grafik für die Zielvorgabe.

@Jeg Chamei
NBH-Balken find ich gut, weil damit ein wesentliches Element endlich auch ins Questsystem integriert würde. Aber bitte erst nach Angleichung der NBH an die App-Version! Es ist einfach bloß ätzend, in den alten Welten via Browser zu buffen. Wenn man mehrere Welten gleichermaßen spielt, ist das richtig Arbeit.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Da es hier schon längere Zeit keinerlei Aktionen mehr gibt möchte ich darauf hinweisen sollte sich hier nichts mehr tun werde ich dieses Thema ins Archiv verschieben.

@Alarich Du kannst den Beitrag ins Ideen Forum stellen ansonsten verschiebe ich ihn in 2 Tagen ins Archiv :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Für alles, was das für mich nervige Meckern auf den Feedback-Seiten des Gemeinschaftsabenteuers und den Events reduziert, gebe ich mein Ja.

Hoffentlich schreiben hier noch einige, die sich so sehr aufgeregt haben, dass die Handhabung sehr bescheiden ist, auch ihre Ideen, wie man die Spielweise optimieren kann.

Ich mag nicht glauben, dass zum Großteil die SpielerInnen wirklich vermuten, dass sich etwas ändert, wenn sie sich auf oben genannten Seiten ihren Frust abladen.

So ganz genau verstehe ich das nicht mit den Balken, doch alles, was uns das Spiel erleichtert und uns den Spaß an der Freud zurück bringt, ist besser als das jetzige System.

LG, Semani
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hier mein Vorschlag:

Zu Anfang eines Events erscheinen im Eventmenü 6 Balken, welche man füllen muss.

Je ein Balken für T1-3, Gold, Vorräte und erfolgreiche Turnierprovinzen.

Meinst du in etwa so?

abenteueraufgaben_balkenfuellung.jpg


Hab ich gerade auf meiner Suche nach Optimierungen gefunden :rolleyes: --> siehe hier
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben