• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert neue Antike Wunder für Turm, Turnier und Provinzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24934

grundsätzlich würde ich ein wunder für die beste lösung halten, die verhandlungskosten zu reduzieren und händler so etwas zu stärken. ich denke aber auch, dass ein solches wunder in kapitel 19 zu spät käme. und ich stimme zu, dass ein bestehendes wunder dahingehend zu verändern grenzwertig wäre, wobei mir dafür ein geeignetes einfallen würde: throne der hohen wesen - das ding braucht wirklich niemand. ^^
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich hab auch schon an den ein oder anderen Avatar gedacht :) aber es soll ja sogar Leute geben, die sich den vom Abgrund oder Wälzer anziehen :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Dominus00: Danke für den Hinweis, wieder verantwortungsvoll mit der Spielfläche umzugehen. Ich hatte ja letzthin das Stichwort Erweiterung der Spielfläche thematisiert. Ob ein Wunder nur eine oder mehrere Funktionen hat ist eigentlich unerheblich. Es kommt darauf an, was man den Spielenden an Benefit bieten will und wie man diesen Benefit verteilt. Betrachtet man die Mondsteinbib. oder andere Kombigebäude, so hat man da ja schon Beispiele für Gestaltungsspielräume. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie die Aufwertung bestehender Gebäude. So könnte die Akademie z.B. auch bis zur Stufe 30 ausgebaut werden. Das gleiche gilt für den Marktplatz. Dessen Erweiterungen könnte zum Beispiel alle Handelswunder enthalten. Das Handwerk könnte ein eigenes Gebäude werden. usw. Es ist nur ein Frage der Phantasie und des Umsetzungswillens von Inno.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dann will ich mich mal an ein Zwischen-Fazit wagen. Danke für die guten Beiträge.

Zunächst mal sind der Kundschafter und die Provinzen wohl er ungeeignet, weil zu spät in der Forschung. Aber wenn es da noch gute Ideen gibt, nur her damit.

Für Turm und Turnier wären dann 2 Wunder besser als eins. So können die Entwickler beide Boni und die Wunder selbst besser in das eigentliche Thema des Forschungskapitels einbinden, weil in beiden Wundern noch genug Platz für einen anderen Bonus wäre.

Der Basiswert beider Boni würde bei ca. 5% bei Level 1 liegen.
Pro Ausbaustufe bis Level 30 wäre eine Steigerung der Wunderkraft von 0,3 bis 0,4% sinnvoll, um die Verteuerung durch Wunderausbaustufen zu kompensieren und auch einen effektiven Wunder-Effekt zu generieren. So käme man bei Level 30 auf eine Stärke von ca. 15 - 17%. So ist dann auch Platz für zukünftige Wunder-Level.
Größe der Wunder nach Möglichkeit 3x3 Felder.
Der Bonus soll die Verhandlung allgemein günstiger machen, unabhängig, welche Güter verlangt werden.

An dieser Stelle möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass aktuell verschiedene andere Ideen zu diesem Booster für Verhandlungen diskutiert werden. In der Erwartung/Hoffnung, dass alle Ideen gut ausgearbeitet und weiter geleitet werden, habe ich bewusst den Bonus der Wunder ehr niedrig angesetzt, damit auch noch etwas für die anderen Ideen übrig bleibt und wir am Ende nicht bei einem Bonus von 100% und mehr landen.

1. Eine andere Idee behandelt ein Evolutionsgebäude, welches ausschließlich im Handwerk einmalig für jeden Spieler angeboten werden soll. Auch da soll der Bonus dann bei ca. 15% liegen. Hier soll das ganze mit einem Diplomaten verbunden werden, der mit Truppen die Verhändler einschüchtern soll, möglicher Weise auch mit Gütern die Truppen bestechen können.
2. Wieder eine andere Idee behandelt einen Zauberspruch oder Segen, der in den Schatzkisten von Turnier und Abenteuer zu finden sein soll. Da wird auch ein Bonus von 5 - 15% angedacht. Diese sollen nicht stapelbar werden mit begrenzter Wirkungsdauer.
3. Dann wird noch über ein Eventgebäude gesprochen, da ist glaube ein Bonus von 5% im Spiel.

So hätten wir dann eine Möglichkeit für Anfänger, diesen Bonus in Turnierschatzkisten zu erspielen.
Für den weiteren Spielverlauf wäre dann ein Bonus im Abenteuer und ein Evolutionsgebäude im Handwerk zu erspielen.
Für Spieler in hohen Forschungskapiteln dann, wenn es richtig teuer wird, ein Antikes Wunder.
Einen kleinen Extra-Bonus gibts dann noch in einem Event in einem Eventgebäude.

So wäre dann für alle Spieler was dabei. Jeder hat die Möglichkeit, den Bonus zu erspielen und jeder kann sich aussuchen, welcher Weg für ihn am Besten ist, um diesen Bonus zu bekommen. Von daher würde ich dann darum bitten, dass die neuen Spieler auch für die Wunder stimmen und die alten Hasen auch für die Ideen für die Schatzkisten und Evolutionsgebäude, damit wir alle zusammen an diesem Bonus Spaß haben können. Vielen Dank.

Wenn es dann noch weitere Verbesserungsvorschläge gibt oder Ideen dazu, gerne noch her damit. Die anderen Ideen brauchen auch noch Eure Unterstützung. Da gerne auch noch mitmachen und helfen, ein gutes Ergebnis auszutüfteln.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
So ihr Lieben! Abenteuer! Bin die nächste Woche dann nicht im Forum. Bitte die Moderatoren, so lange zu warten. Geht dann nach dem Abenteuer hier weiter. Danke für die vielen neuen Vorschläge. Bis in einer Woche.

Wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Gemeinschafts-Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Im Rahmen der Überarbeitung der Ideensektion kann diese Idee jetzt in die Hauptsektion verschoben werden, ist dies gewünscht? @ZeNSiErT
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wunder 1 / Name: Ruine der Ewigkeit / Effekt 1: 1 Schriftrolle alle 24 Stunden / Effekt 2: Turm der Ewigkeit wird als Ruine dargestellt, ein Bespielen ist nicht mehr möglich und es gibt kein Inforamtionsfenster beim "Normalen" Erscheinen

Wunder 2 / soll Inno alles entscheiden
 

DeletedUser24934

also da die verhandlungskostensenkung in wunder-form in kapitel 19 deutlich zu spät käme, kann diese idee aus meiner sicht ins archiv, deine andere idee mit den kisten ist deutlich besser und beliebter. ;)

die sache mit dem kundschafter verstehe ich nicht ganz, passt thematisch zwar zum thread-titel, aber inhaltlich nicht zum verhandlungskostensenkungsthema. evtl magst du das thema hier auch darauf beschränken? das zumindest würde in einem hohen kapitel sinn machen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Jugolas die Beteiligung an dieser Idee war zu gering, um hier eine Änderung mit so großen Folgen ins Spiel zu bringen. Diese Idee bitte archivieren. Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben