• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

neue deutsche Welt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel (Habe es vor 2 Wochen entdeckt) mal angeschaut und bisher gefällt es mir ganz gut. Wobei mir die Menschen als Rasse besser gefallen. Deshalb wollte ich wissen, ob in der nächsten Zeit eine neue Welt startet. Irgendwie fühlt es sich falsch an auf einer "alten" Welt richtig zu spielen.

Grüße

Blue
 

DeletedUser979

Auf einer neuen Welt zu spielen ist einiges schwieriger als auf einer alten Welt einzusteigen.
In der neuen Welt haben alle zu wenig Güter zum handeln und tauschen usw.
Da fehlt es erstmal an allem...
in einer alten Spielwelt hast du eher die Chance Unterstützung von anderen Spielern in Form von Gütern zu erhalten.

LG
 

DeletedUser11

Derzeitig ist es auch nicht geplant eine neue Welt zu eröffnen. Du wirst dich also leider auf einer der drei bestehenden Welten anmelden müssen.
 

DeletedUser2459

Also Arendyll ist mittlerweile ziemlich leer, dafür kann man dort gut Güter im Handel tauschen. Man bekommt halt durch Nachbarschaftshilfe fast keine Münzen, weil die Welt in grossen Teilen leer ist.

Felyndral ist mit vielen Nachbarn gesegnet und man kann noch in der Rangliste was Reissen. Dafür ist der Handel teilweise schwierig weil noch nicht alle soweit sind, vor allem bei Magischen Gütern warte ich seit gut 2 Wochen auf jemanden der ebenfalls damit Handeln will....

Muss halt jeder selber Entscheiden was ihm wichtiger ist, eine neue Welt indes halte ich für nicht Sinnvoll, das würde die Nachbarn noch mehr verteilen und somit gäbe es noch weniger auf den einzelnen Servern.
 

DeletedUser1815

Ich empfehle dir auf Welt 3 zu Starten. Derzeit die Meisten Dörfer und der Handel kommt langsam in Schwung.
Welt 2 Ist von allen Welten die schwerste Welt, Nachbrn sind sogut wie ausgestorben. Der Handel larmt da richtig.
Und Welt 1 sind alle recht hoch, da kann man prima Handeln aber der Nachteil ist, das da recht wenige Nachbarn vorhanden sind.

MFG Gingo
 

DeletedUser

Der Umstand, dass die "magischen Güter" nicht, oder nur schlecht gehandelt werden, liegt aber nicht nur daran, dass diese Güter zu wenig vorhanden sind, sondern auch an einem Marktpreis von 50% der getauschten Waren (bei einem Tausch mit noch nicht entdeckten Spielern), den ich z.B. nicht bereit bin zu zahlen. Dann baue ich mir das fürs Erste lieber alles selber auf.
Die einzige Rettung hierbei gibt es wohl durch eine Gemeinschaft, in der alle Güter durch die Mitglieder angeboten werden können. Schwer genug, denn die Bonusgüter werden scheinbar systemisch ganz gewollt unzureichend verteilt.
Eine Absenkung der Marktgebühren (zumindest auf Felyndral) wäre wünschenswert. Aber unabhängig davon, kann ich nicht verstehen, warum es sich "falsch" anfühlt in einer alten Welt zu beginnen.
Wie hier schon erwähnt, hat man auf Aarendyll inzwischen leider das Problem, dass phasenweise ganze Landstriche verwaist sind. Darum würde ich es eher begrüßen, wenn sich neue Spieler erst mal dort einloggen.
MFG Tamion
 

DeletedUser1341

Also ich habe weder mit Nachbarn, noch mit Handel auf Arendyll irgendwelche Probleme. Hab genügend aktive Spieler in meiner Geimenschaft und um mich rum auch den ein oder anderen hochstufigen Nachbarn, den ich mit "Polieren" beglücken kann (nein, nicht das, was ihr jetzt gleich wieder denkt! )

Kommt natürlich auch immer drauf an, worauf man es im Spiel abgesehen hat. Wenn man möglichst weit im HighScore kommen will, hat man es auf Arendyll natürlich sehr schwer.
Will man aber hingegen seine Stadt einfach nur wachsen sehen, dann ist man dort genau richtig, weils einfach genug Spieler gibt, die alle Handelsgüter zur Verfügung stellen.
 

DeletedUser370

Soweit ich weiß, werden Spiler die sich ganz neu im Spiel anmelden, vom Anbieter auf den drei Welten verteilt... man hat also erstmal gar keine Wahl, wo man hinkommt. Erst später, beim zweiten Einloggen (nach dem Turtorial?) sieht man auf welcher Welt man gelandet ist, und kann eine andere Welt aufsuchen, also nen neuen Account machen...
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Soweit ich weiß, werden Spiler die sich ganz neu im Spiel anmelden, vom Anbieter auf den drei Welten verteilt... man hat also erstmal gar keine Wahl, wo man hinkommt. Erst später, beim zweiten Einloggen (nach dem Turtorial?) sieht man auf welcher Welt man gelandet ist, und kann eine andere Welt aufsuchen, also nen neuen Account machen...

Das stimmt so sicher nicht.

Es wird Dir eine Welt Empfohlen zum Spiel. Doch kannst du auch eine andere Welt Spielen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Wenn man ganz neu anfängt, hat man keinen Einfluss, auf welcher Welt man startet. Das ist so. Erst am vergangenen WE hat jemand aus meiner Familie neu angefangen.
 

DeletedUser572

Genau. Wenn man einen neuen Account registriert, dann landet man automatisch auf einer der 3 Welten (ohne manuelle Auswahl). Wenn du aber das Tutorial durch gespielt hast, dich ausloggst und wieder einloggst, könntest du eine andere Welt wählen und dort weiterspielen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
so versucht man halt die Verteilung über alle drei Welten zu steuern... und bei Problemen wie ja mal geschehen nimmt man die betroffene Welt aus der Anfangsverteilung raus... auch wenn es dazu führt das Leute die von anderen Spielern hierher gelockt werden das Tut durchspielen und dann auf die Welt gehen wo die Freunde sind... könnte man mit ner Einladung per RefLink umgehen... zB
 

DeletedUser2459

so versucht man halt die Verteilung über alle drei Welten zu steuern... und bei Problemen wie ja mal geschehen nimmt man die betroffene Welt aus der Anfangsverteilung raus... auch wenn es dazu führt das Leute die von anderen Spielern hierher gelockt werden das Tut durchspielen und dann auf die Welt gehen wo die Freunde sind... könnte man mit ner Einladung per RefLink umgehen... zB

Das wäre eine schöne Option. Noch besser wäre (wohl Technisch nicht mehr möglich) wenn die Freunde denen man nen Link schickt, nicht nur auf dem selben Server sind, sondern auch in direkter Nachbarschaft.
 

Noctem

Met & Ambrosia
an der Verteilung wird doch gerade gebastelt... nur dank der Gemeinschaft ist es nicht zwingend notwendig... vorausgesetzt die Bude ist noch nicht voll
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben