• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neue Event Tiere und Neue Gastrasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21017

Hallöchen ich hätte da den ein oder anderen vorschlag, weiss aber nicht ob andere das auch schon mal angesprochen haben.
Als erstes finde ich könnte man als 3 neue Tierchen mit Füttereffekt Drachen nehmen (bin ich bestimmt nicht der erste mit der Idee ^^). Z.b. ein Roten / Grünen / Blauen,
einer könnte ja im Asiatischen Shen Long Style sein ;) , die anderen klassisch Fantasy. Sinnvolle Fütter-Effekte wären vielleicht die erhöhung der Lebenspunkte der Truppen, Zeitverkürzung bei der Produktion von Gütern oder verkürzung der Zeit des Kundschafters, oder verbesserung des Polieren- Effektes der NBH. Des weiteren finde ich könnte man als Gastrasse ja sowas wie Titanen, Giganten oder Riesen nehmen um ungefähr auf dem Niveau der Elvenare anzuknüpfen? Ich hoffe das liest einer der Entwickler und fühlt sich etwas inspiriert ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich vermute einmal, die nächste GastRassen ist schon weitestgehend fertig, wenngleich das das nicht heißt, dass sie vor Herbst/nächstem Jahr kommt. Auch haben sich (hoffentlich) die Entwickler einen roten Faden für die Geschichte und GRs für die kommenden zwei, drei GRs zurechtgelegt.
Was den Vorschlag für Evolutionssgebäude angeht: Drachen passen eher als Pandas, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass die nächsten Großen Events in diesem Sinne eher wie das laufende Osterevent sind (sprich ein Evolutionsgebäude passend zu anderen und dann zwar neu Artefakte, die man aber in die alten umwandeln kann), denn durch die ganze schon bestehende Vielfalt der Evolutionsgebäude (und der, meiner Meinung nach richtigen, Ablehung von "Universalartefakten"), ist es vor allem für neue Spieler schwer Evolutionsgebäude auszubauen.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Evolutionsgebäude schon langsam satt!!!! :rolleyes:
Was würde ich mich freuen, würde es mal wieder ein Event mit Setgebäuden geben. So wie früher das Karnevals-Set oder das Weihnachts-Set

Boah und vor allem würde ich mir Gebäude wünschen die vor Kitsch nicht so triefen :D Die letzten beiden Evolutionsgebäude sind für meinen Geschmack viel zu kitschig, habe die so gut es geht eingekesselt
 

DeletedUser21724

Hallo, miteinander! :)
Geht es euch allen gut? Noch kein Techtelmechtel mit Mrs. C? Bitte passt schön auf euch auf!

@Cannabaudes, die Drachen nähme ich sofort! *lach* Die Bärchen sind ja niedlich, aber ... optisch wäre mir n Drache lieber, selbst wenn er ned viel brächte.
@Minna-Minus .... ja .... irgendwie.... nervt schon, oder? Obwohl ich jetzt trotzdem wieder wie blöde Ressourcen, Booster und weiß der Himmel was im Event vergeude, nur damit ich vielleicht doch noch EVOs für meine alten Phönixe kriege... völlig itiontisch von mir!
@Sreafin, wenn Du "Universal-Artefakte" schreibst, meinst Du "Universal-EVOs", mit denen Bär oder Phönix oder oder gleichermaßen evolutioniert werden könnten? Falls ja, dann kann ich Deine Ablehnung leider ned verstehen, aber das muss ich auch ned... :)

Ganz generell fühle ich mich persönlich durch Events wie auch durch Gastrassen extrem unter Druck gesetzt. Mit "Herausforderung" hat das für mich nichts zu tun. Ich "muss" ein Evo-Gebäude leveln, damit es auch was einbringt, ich "muss" einer Gastrasse Platz schaffen, damit ich weiterkomme...
Statt ständig neue Dinge einzubringen, wäre es doch vielleicht auch mal ne Idee, einfach Möglichkeiten zu schaffen, die alten Dinge auf Vordermann zu bringen.

Bleibt gesund!
Liebe Grüße :)
Pips
 

zeroone

Ori's Genosse
Sogenannte Universal-Artefakte wird es nicht geben. Hat Inno ja schon mehrfach abgelehnt.
Immer wieder neue Evo-Gebäude brauch ich persönlich auch nicht.
Finde es sollte Events geben, die Vorhandene Evo-Gebäude weiter ausbauen, man andere Truppen Produzieren kann ( unabhängig von der Ausbildungsschleife.
Oder auch Statuen die hübsch aussehen und bestehendes boosten. Produktion, Ausbildungsgeschwindigkeit und Menge.
Wie auch immer, aber ich habe soviele Gebäude im Inventar da könnte ich ne ganze Stadt mit vollpflastern.
Gut ich spiele Events, GAs, Turm und Turniere nur zum Spaß.
Gewinne nehme ich als Zubrot.
Vergessen darf man aber bei der ganzen Geschichte nicht das es Spieler in allen Ausbaustufen gibt. Jeder hat andere Bedürfnisse.
Was der eine gut findet, mag der andere nicht.
Ich sehe das alles halt aus dem Standpunkt (nur meiner) Elvenar ist Zeitvertreib, ich muss nicht Punkte jagen wie ein "Irrer".
Was ich schaffe schaffe ich, was nicht ist auch egal.
Wichtiger ist für mich der Spaß beim spielen, der Zusammenhalt in meiner Gemeinschaft.
Jeder hat sein eigenen weg zu Spielen. Das ist auch gut so, sind ja nicht alle gleichgeschaltet.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Spaß beim spielen, viel Erfolg.
Und was viel wichtiger ist bleibt Gesund und Geduldig in diesen Zeiten.


#WirBleibenZuHause
 

DeletedUser21724

@zeroone, grüße Dich! :)
Ja, wäre schön, in den Events was zu ergattern, was man für "ältere" Dinge verwenden kann.
Und ja, jeder spielt anders, jeder hat seine eigenen Prioritäten. Dem allem gerecht zu werden, ist für einen Spielehersteller ja auch ned grad n Ponyhof. *grins*
Ich selber spiele auch nur zum Spaß, wenngleich ich sehr viel Zeit investiere. Stürze dann immer meine Stadt ins Chaos und baue neu um/auf. Wie sagte Garfield? "Kleine Geister, kleine Freuden."
In diesem Sinne viel, viel Spaß im Spiel, bleibt alle gesund!
Liebe Grüße :)
Pips
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich merke schon, ich habe die Diskussion mit der ersten Antwort direkt (weitestgehend) von der eigentlichen Idee weggeführt, daher bin ich so frei mir den Hinweis zu gönnen, dass die Idee zwar zum einen neue Evolutionsgebäude vorschlägt, aber auch neue Gastrassen.
Darüberhinaus, nur so ein Einfall, wer hat eigentlich prinzipiell festgeschrieben, dass jedes Gebäude mit Fütterungseffekt ein Evolutionsgebäude sein muss? Klar, bisher sind diese beiden "Features" immer miteinander verknüpft gewesen, aber drei Drachen mit Fütterungseffekt aber ohne Evolutionen (auch wenn sich Ei->Drache->Alter Drache schon sehr anbietet) würden sich auch gut nicht nur in meiner Stadt machen.
 

DeletedUser21017

Vor allem könnte man auf dem Thema" Drachen" ein Komplettes hervorragendes Event aufbauen. @Sreafin die Idee Ei-> Drache-> alter Drache klingt auch gut.
 

salandrine

Orkischer Söldner
....
Sinnvolle Fütter-Effekte wären vielleicht die erhöhung der Lebenspunkte der Truppen, Zeitverkürzung bei der Produktion von Gütern oder verkürzung der Zeit des Kundschafters, oder verbesserung des Polieren- Effektes der NBH. Des weiteren finde ich könnte man als Gastrasse ja sowas wie Titanen, Giganten oder Riesen nehmen um ungefähr auf dem Niveau der Elvenare anzuknüpfen? Ich hoffe das liest einer der Entwickler und fühlt sich etwas inspiriert ;)

Zuerst: Neue Gastrasse ist ja auf der Beta bereits angekommen. Und wie die nächsten Gastrassen aussehen (müssen), ist ja damit auch bereits klar erkennbar. Insofern ist für die nächsten mindesten eineinhalb Jahre die GAstrassengeschichte bereits Geschichte. lol

Und die angedachten Effekte gibt es bereits alle schon in Form von Truppenboostern und Wundern. Einzig die Zeitverkürzung beim Kundschafter wäre neu und nützlich, ist aber wohl von Inno nicht gewünscht, denn beim Kapitel XVI gibts wieder keine Verkürzung des Kundschafters.

Außerdem kommt hinzu, dass die Events jetzt so ausgelegt sind, dass man nur noch normalerweise 6 bis 7 Artefakte erhält. Schon alleine damit ist der Ärger für nicht auszubauende Evo-Gebäude vorprogrammiert. Selbst, wenn im GA noch 2 Artefakte zu erhalten sind, dann müßten es mindestens 7 Artefakte aus dem Event sein, um so ein Evo auch auf 9 zu kriegen.

Ich bin heilfroh, noch das Weihnachts- und das Faschingsset aus 2018/19 zu haben. Ohne diese beiden hätte es mit Mana und Saat sehr übel ausgesehen.
 

Deleted User - 1055148

Hallo zusammen

Würde mich auch eher über neue Setgebäude, als über Evogebäude freuen.
Habe zum Glück noch die alten Karnevals und Weihnachtssets sowie das Schachbrett.
Die sind wesentlich besser als die neuen Evogebäude.
Warum nicht ein Drachenset, im Stil alter Chinesischer Tempel, oder noch besser im Stil von GOT.
Oh mein Gott, mein eigener Drogon, das wäre so cool. Endlich mal Khaleesi sein. Ein Traum würde war werden. :):p:Do_O
 

DeletedUser21302

Also ich find beides gut: Evo- und Set-Gebäude... Nur her damit!!! Gern auch Drachen :) Der Karneval... Mega! Oder das Mondbiboset? Monsterkrass!

Ich gebe zu, gerade die Anfänger haben nen schwierigen Start. Für die muss was getan werden! Die sollten schneller nach oben kommen können. Da ist ja der Eisfeuerphönix nicht schlecht! Aber was wenn die es verpennt haben??? Auch ein Feuerphönix bräuchte jeder Anfänger!
Die Gebäude gibts ja schon in der AKA... Nun fehlt nur noch ne lorefreundliche Möglichkeit, auch an die Artefakte zu kommen um die essentiellen Gebäude auch zu leveln! Vllt. ein abgefahren komisches Abenteuer, dass man starten kann, sobald man die magische Akademie baut oder eine Taverne für Abenteurer???
Evtl auch sehr schwere Quests - entweder Kämpfe wie beim 3. Endboss im Turm oder eben einfach die Questline des Events mit weniger Zeit??
Auf jeden Fall müssen Artefakte auch später verdient werden können oder die Gebäude im Handwerk sind immer 1 Jahr lang ne Rezeptniete...

Man könnte ja irgendwo auf der Karte einen Event generieren, für jeden Spieler persönlich, der dieses Event starten möchte und dann ähnlich einer Turnierprovinz öffnen wo sich ne Karte ähnlich dem GA präsentiert... Jeder Spieler sucht sich dann freiwillig aus, welches event/abenteuer er wann spielen möchte.

Z.B.:...wenn man es nicht geschafft hat, am Eisdrachen vorbeizukommen muss man eben durch die Spinnenhöhlen... doch wehe der kleine Händlerhobbit den man dort befreien kann schließt sich der Truppe an! 25% Wahrscheinlichkeit dass er mit den gefundenen Schätzen abhaut! vllt. Erfahrung(25 WP) als Trostpreis??? :DD Oh Gott, Horden von wütender Goblins greifen an...die halbe Mannschaft tot!... Gänsehautmoment... Der Phönix ausm letzten Event kommt angeflogen und mit ein paar kräftigen Feuerstößen rettet er die Helden!

Evtl könnte man ja nen Abenteurer aus der Taverne bestechen, nochmal mit einem loszuziehen um evtl. nen weiteren Phönix/Bären zu leveln... Abenteurer trinken gerne Zwergenbräu(50*5min Prod) ;-) ...Mit Diamanten gibt er vllt ne Schatzkarte die auch nen weniger gefährlichen Weg/Geheimgang offenbart?
für diamanten den zweiten Phönix/Bären? Noch mehr Diamanten für den Dritten? Falls Innos das nicht reicht, könnte man ja auch die level 7 bis 10 besonders Diamantenhungrig machen (außerhalb der events)... mutige Abenteurer fürchten auch Geistertelepathen oder Höhlenoger und müssen gegen ihre Furcht enlohnt werden! Das machte den Turm noch viel interessanter!!! Jeder braucht dann die Dias um ein neues witziges Abenteuer zu starten :) aber niemand ist gezwungen - alles freiwillig! ...und keiner wird mehr bestraft weil er grad Urlaub machen will oder ein neues Projekt anfängt!

Ich vermute fast, im Botschafterkapitel könnte was ähnliches kommen doch die Anfänger brauchen Möglichkeiten auch an die geilen Evogebäude der Großén zu kommen. Sie sind sonst sehr benachteilt... Es kommt uns allen zu Gute wenn die Welt und der Handel schneller belebt würde ;-)

Valar morghulis!
 

DeletedUser21302

Meinste? Also ich geh von der bestehenden GA Oberfläche aus ;-) Mit einem neuen Stadtgebäude... Die Taverne? Und elvenartypisch viel Phantasie beim Spieler und Verzeihen der hier und da kleinen Ungereimtheiten ;-)
Sehe es wirklich eher als Zusatzmodul. Gibt ja auch den Turm oder? Oder das GA? Das Turnier... Abenteuer wären halt das nächste Ding ;-)
...also falls Interesse besteht? einzeln Wegpunkte abklicken... mit bestimmten Aufgaben... Rätseln? Bestechung... Kämpfen... ist ja alles schon da. Abgefahrenen Interaktionen... Soll nur anders kombiniert werden. Können sich die Entwickler ja austoben oder? Verträgt sich mit allen Kapiteln und Events... Und spült vllt ein bissl Geld in die Kassen? Und die Anfänger können aufholen... Evtl. werden Events für Leute die damals keine Zeit hatten... wieder interessanter?
 

Rich3000

Kompassrose
Warum nicht nochmal alte Eventbelohnungen bringen? Soll doch jeder 5 Feuerphönixe haben .... wer es braucht. Auch die alten Sets könnte man nochmal ausgraben. Da habe ich auch, hier und da, etwas verpasst.
Auf jeden Fall besser, wie der Mist, welcher zur Zeit kommt. Es gibt sicher Leute, welche das Event verpasst haben.
Immer bessere Event-Gebäude .... wo soll das Enden? Wo sollen wir das Tierfutter her bekommen?
 

Tanysha

In einem Kokon
Leitfaden für neue Ideen:
1. Ist deine Idee wirklich neu?
2. Ist deine Idee wirklich sinnvoll?
3. Du hast eine Grundidee und möchtest diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann erstelle bitte einen Thread in der Ideenschmiede.
4. Du bist der Meinung deine Idee bedarf keiner weiteren Bearbeitung? Dann poste sie hier in der Ideensektion.
5. Bitte nur eine Idee pro Thread!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bei diesee Idee gab es seit 2 Wochen keine Rückmeldung, daher verschieben wir sie in das Archiv. Natürlich kann sie jederzeit erneut hier oder in der Ideensektion vorgeschlagen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben