• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neue Forums-Oberfläche

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich finde die neue Optik weiterhin nicht schlecht. :p Und daran gewöhnen kann man sich recht schnell. Man darf nur nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen. ;)
 

DeletedUser

Und daran gewöhnen kann man sich recht schnell.
Da hast du natürlich recht, aber die älteren unter uns haben das Problem, dass ihnen die Augen nach ein paar Minuten schmerzen... Und da kann ich verstehen, dass der ein oder andere hier nicht mehr reinschaut/ seinen Forum-Account gelöscht hat...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich meine, die allerjüngste bin ich ja auch nicht mehr und Augenprobleme sind mir nicht fremd, aber ich bekomme keine Kopfschmerzen und ich bin täglich sehr viel hier online. :p Ich möchte hier niemandem unterstellen, dass er übertreibt, nicht falsch verstehen. Wir haben euer Feedback natürlich weitergeleitet. Aber ob es hier eine Anpassung geben wird, können wir momentan nicht sagen.
 

DeletedUser425

Ich finde die neue Optik weiterhin nicht schlecht. :p Und daran gewöhnen kann man sich recht schnell.
An manches will ich mich gar nicht gewöhnen, aber das ist eine ewige Diskussion. Allerdings denke ich, dass man über Geschmack sehr gut streiten kann.;) Soooo schlecht ist es eh nicht, ich bin ja auch noch immer da und nicht vor Schrecken und Entsetzen davongelaufen.
Tacheless ist ein bisschen jünger als ich, aber nicht viel:D, Augenprobleme habe ich aber auch nicht (auch wenn die Farbe nicht so umwerfend ist), das muss ich dazu sagen-ehrlicher Weise.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, über Geschmack lässt sich streiten über Farben auch - wäre dir ein rosa Forum lieber, @Vendor ? ^^ Dem einen gefällt rosa, dem anderen schwarz, wieder einem anderen grün und mir...och, mir sind Farben egal. Hauptsache ich kann was lesen. :)

Solltet ihr natürlich weiterhin Feedback hierzu haben, wir werden auch weiterhin dieses kontinuierlich weiterleiten. ;)
 

DeletedUser425

Ja, über Geschmack lässt sich streiten über Farben auch - wäre dir ein rosa Forum lieber, @Vendor ? ^^
Wenn es geschmackvoll eingesetzt ist. :p
Solltet ihr natürlich weiterhin Feedback hierzu haben, wir werden auch weiterhin dieses kontinuierlich weiterleiten. ;)
Ich weiss eh, wäre ja auch fad wenn jeder das gleiche wollen würde.
Edit: Mir ist noch was eingefallen was ich unbedingt los werden muss. In München ist übrigens der Kitsch erfunden worden, so Mitte-Ende 19. Jahrhundert, das gabs nämlich vorher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7838

In München ist übrigens der Kitsch erfunden worden, so Mitte-Ende 19. Jahrhundert, das gabs nämlich vorher auch nicht.
mhm wikipedia befragt und schon ist auch das, sagen wir Streitbar ;)
Möglicherweise stammt der Begriff vom mundartlichen kitschen (Straßenschmutz oder Schlamm zusammenkehren, klatschen und klitschen). Er hätte danach einen lautnachahmenden Ursprung, der als Pejoration in das Bildhafte übertragen wurde – im Sinne von „zusammengeschmiertem Dreck“. Häufig genannt wird ebenfalls eine mögliche Abstammung von engl. sketch für „Skizze“ oder „flüchtige Malerei“, wie sie englische oder amerikanische Touristen jener Zeit für wenig Geld als Souvenir am Kunstmarkt nachfragten. Abraham Moles (Psychologie des Kitsches, Carl Hanser Verlag 1971) leitet den Begriff vom jiddischen verkitschen ab, was so viel bedeutet wie „jemandem etwas andrehen, was der nicht braucht“.


Übersetzungen, die sich mit der Sprache der Roma beschäftigten, führten „Kitsch“ auf das Hindustani-Wort für Töpferton zurück (Geschichte der Zigeuner; ihre Herkunft, Natur und Art, Weimar und Ilmenau, 1835). Tatsächlich finden sich im gesamten Industal Artefakte, die sich im westlichen Sinn durchaus als Kitsch interpretieren lassen. Frühe touristische Mitbringsel, die man heute auch als „Airport Art“ kennzeichnet, sind möglicherweise der Ursprung dieses Lehnwortes im aktuellen europäischen Sprachgebrauch. Das Wort „Kitsch“ ist heute als Lehnwort in vielen Sprachen, auch im Englischen, fester Bestandteil des jeweiligen Vokabulars.[2]

München mag schon eine schöne Stadt sein aber alles kommt nicht von euch ;)

Aber zum Thema ich finde die schrift immer noch etwas zu dünn aber sicherlich gewöht hab ich mich drann
 

DeletedUser425

Den ersten Teil des Wiki Eintrages hast du auch weg gelassen. Institutionalisiert wurde der "Kitsch" soweit ich weiss auf der Münchner Akademie, im Zuge der Industrialiserung, weil das Bürgertum sich die "Heile Welt" ins Wohnzimmer hängen wollte. Die Heile Welt gabs aber nie. Das ist jetzt auch Off-Topic. Vielleicht hätte ich das nicht schrieben sollen, aber das ist zumindest Lehrmeinung. Du kannst auch England nehmen wenn dir das lieber ist.:rolleyes:
 

DeletedUser7838

@Vendor klar off Topic aber schönes beispiel wie man selbst bei so was wo kommt das wort her verschiederner Meinung sein kann .

was lernen wir draus es gibt verschiedene Meinungen und Geschmäcker aber letztendlich muss man sich einigen dehn Ewig streiten bringt nix (keiner kann gewinnen ) zum schluss steht immer der Kompromiss. Im besten Fall von allen Seiten tragbar
 

DeletedUser

Ich mag das nicht beurteilen, bin ja noch nicht so lange hier im Forum dabei.

Aber für die letzten 1-2 Wochen, insbesondere seit der neuen Oberfläche, fällt mir das trotzdem schon auf, dass hier weniger los ist.
(das kann natürlich auch Zufall sein, gibt ja immer mal Höhen und Tiefen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Umso stärker das Forum besucht wird, umso mehr Unzufriedenheit gibt es unter den Spielern. Das gute nimmt man zur Kenntnis, über das fragwürdige möchte man diskutieren. Man beachte z.B. wieviel über das Kampfupdate diskutiert wurde. Über das Wunderupdate hingegen, was den allermeisten nur Vorteile gebracht hat, so gut wie gar nicht. Mit der Änderung der Forens-Oberfläche hat das sicherlich wenig zu tun.

Außerdem habe ich das Gefühl, alle Themen sind durch. Seit dem Wunderupdate sind auch keine besonderen Änderungen passiert über die man hätte schreiben können. Wie ein altes Ehepaar.. irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2976

Umso stärker das Forum besucht wird, umso mehr Unzufriedenheit gibt es unter den Spielern. Das gute nimmt man zur Kenntnis, über das fragwürdige möchte man diskutieren.


das stimmt wirklich

allerdings wäre es für die augen bereits viel besser wenn die standartgrösse von 4 auf 5 hochgeschraubt würde
minimale änderungen können da schon viel ausmachen
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Guck mal, ich bin als Beispiel zu den Ideen einfach mal rein:

http://prntscr.com/f7pm0t

Und auch ein blindes Huhn findet bekanntlich einmal ein Korn (ob man davon satt wird, weiß ich allerdings nicht ^^).

Ah, du hast es also gefunden, supi :D

Ich suche schon seit Tagen diesen Busch ab, aber ein grünes + gibt es da nicht, werd mich wohl damit abfinden müssen, keine neuen Beträge mehr erstellen zu können.
Nun ja, was soll's
 

DeletedUser8290

Da hast du natürlich recht, aber die älteren unter uns haben das Problem, dass ihnen die Augen nach ein paar Minuten schmerzen... Und da kann ich verstehen, dass der ein oder andere hier nicht mehr reinschaut/ seinen Forum-Account gelöscht hat...

Hey Brandon,

ich kenne dieses Problem selbst von früher (weiße Foren hab ich grundsätzlich gemieden, und bin schnell wieder raus, wenn es keine anderen Styles gab)

Doch seit ich das gefunden habe

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site/

kann ich mir (mit Firefox) selbst helfen. Wie das bei anderen Browsern ist, weiß ich natürlich nicht, doch zumindest haben Nutzer von Firefox ne Chance, diesen Umstand zu überwinden.
 

DeletedUser11

Ich persönlich finde das Forum ganz ok, aber ich finde es etwas blöd das die neuen Beiträge etwas versteckt sind und man sie erst suchen muss. :D

Auch fand ich, dass sich die Beiträge der Teamler früher besser abgezeichnet haben, was ich sinnvoller finde.

Naja nicht alles ist perfekt :D
 

Sagidariol

Kompassrose
ich kenne dieses Problem selbst von früher (weiße Foren hab ich grundsätzlich gemieden, und bin schnell wieder raus, wenn es keine anderen Styles gab)
Doch seit ich das gefunden habe

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site/

kann ich mir (mit Firefox) selbst helfen. Wie das bei anderen Browsern ist, weiß ich natürlich nicht, doch zumindest haben Nutzer von Firefox ne Chance, diesen Umstand zu überwinden.
Bei CHROME heißt das entsprechende Add-In "Stylebot" und bei OPERA "AddCSS"
und jetzt zitiere ich mal einen früheren Post von mir hier und: keine Angst es kann nichts schlimmes passieren!;)
Da habe ich dann für "forum.elvenar.com" folgende Regeln eingetragen:
Code:
div.messageInfo.primaryContent{ background-color: rgb(236, 222, 192) ;
color: black;
font-weight: bold
 }
html { color: black }
Dann strahlen mich nur noch die Beiträge der Teamler an, aber die dürfen ja strahlen.;)
Wer's nicht so fett mag, läßt "font-weight: bold" einfach weg.
Der Hintergrund weniger strahlend. Die Schrift schwarz und fett.
Das sollten die meisten ohne Kopfschmerzen und sogar auch ohne Brille lesen können.
 
Oben