• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe ein kleines Problem mit der Art wie gebraut/gebastelt wird.
Wenn man sich erst entscheidet ein Rezept zu brauen, wenn die Bauzeit schon höher ist, als die verbleibende Zeit für einen neuen Rutsch Rezepte, dann bekommt man nur 4 neue Rezepte, anstatt 5. Das finde ich schade. Es ist nicht wirklich schlimm, aber doch eine 20 %ige Einschränkung, die meines Erachtens nach nicht sein müsste.
Ich kann natürlich verstehen, dass der Brauen/Basteln nicht mehr abgebrochen werden könnte, wenn der Spieler sich dazu entscheidet. Aber das fünfte Rezept könnte wenigstens nach Beendigung des Brauvorgangs nachträglich aufploppen.

Wir sind alles Spieler und vllt. wäre ja genau da das Rezept aufgetaucht, auf welches man schon lange wartet. Das macht mich wahhhhhhhhhhhhhnsinnig.
 

DeletedUser425

Wir sind alles Spieler und vllt. wäre ja genau da das Rezept aufgetaucht, auf welches man schon lange wartet. Das macht mich wahhhhhhhhhhhhhnsinnig.

Warum schaust du dir denn auch an welche Rezepte es gibt und wartes nicht einfach bis ein gutes Rezept kommt.
Ich habe keine Ahnung welche Rezepte es gibt und auch nicht wann die kommen, aber es sind ziemlich gute Rezepte dabei.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Man kann nicht wissen, was dort aufgetaucht wäre, man kann es ja nicht nachträglich sehen. Das ist ja mein Problem:confused:, weil ich mich immer frage: ":rolleyes:Wäre da jetzt mein Orkstratege, wenn ich nicht gebraut hätte?":(;)
 

Pukka

Geist des Blattes
zum Thema Portalgewinn:

upload_2018-11-27_18-4-2.png


füllt 15% auf lt popup
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn man sich erst entscheidet ein Rezept zu brauen, wenn die Bauzeit schon höher ist, als die verbleibende Zeit für einen neuen Rutsch Rezepte, dann bekommt man nur 4 neue Rezepte, anstatt 5.

Das passiert leider sogar dann, wenn der Brauvorgang bereits vor dem Rezeptwechsel fertig ist, das Produkt zur Zeit des Wechsels jedoch noch nicht abgeholt wurde.
 

Deleted User - 186166

Nein, die Kosten bleiben gleich, die gefrorenen Flammen kosten auch in anderen Kapiteln zb 600 Zauberspruchfragmente und 4 Kombinationsauslöser ;)

Ich bin gespannt, wann sich das ändert. Halte den Part für einen Designfehler. Und zwar aus einem simplen Grund:

Inno hat die Diakosten immer mit dem Ratio Dia pro zusätzlichen Kulturpunkt begründet. Das diese Begründung etwas abenteurlich ist, wissen wir alle...

...nun stellt sich hier die Frage, warum die Kosten (auch die Diakosten) unabhängig von der Episode sein sollen, obwohl der Kulturwert (etc) sehr wohl an den eigenen Spielfortschritt gekoppelt ist.

Nicht, dass ich das kritisiere. Aber es sollte jedem bewusst sein, dass sich dieses günstige Ratio schnell zum Ungunsten der Spieler ändern kann.


...mein Zwischenfazit bleibt weiterhin: sinnvolle Erweiterung, die sehr viel Platzersparnis (Episode IV) bringt...
 

DeletedUser16887

ch bin gespannt, wann sich das ändert. Halte den Part für einen Designfehler.
Die Kosten sind hier allerdings an die Fragmente/Kombinationslöser gebunden, die Kosten sind also fix, da diese sich über die Kapitel nicht ändern ist deine These also eher nicht zutreffend und wird auch nicht rückwirkend geändert werden :D
 

Deleted User - 186166

Die Kosten sind hier allerdings an die Fragmente/Kombinationslöser gebunden, die Kosten sind also fix, da diese sich über die Kapitel nicht ändern ist deine These also eher nicht zutreffend und wird auch nicht rückwirkend geändert werden :D

Bei einem normalen Spielhersteller, würde ich das unterschreiben. Die Vergangenheit lehrt uns anderes...:rolleyes:
 

DeletedUser16887

Bei einem normalen Spielhersteller, würde ich das unterschreiben. Die Vergangenheit lehrt uns anderes...:rolleyes:
ich werde leider nicht dafür bezahlt dir hier zu widersprechen, aber ich kann guten Gewissens aus tiefster Überzeugung genau dies tun.
Natürlich ist es möglich das ein oder zwei Rezepte hier oder da noch angepasst werden weil die Kosten im Balancing auf lange Sicht doch zu niedrig (oder zu hoch) angesetzt sind, Dinge die auch in einem vergleichsweise kurzen Betatest noch nicht zum Tragen kamen, aber im großen und ganzen sind die Kosten für das Handwerk recht fix und werden es bleiben :p
 

DeletedUser425

Bei einem normalen Spielhersteller, würde ich das unterschreiben. Die Vergangenheit lehrt uns anderes...:rolleyes:
Du vergisst, dass bald ( oder relativ bald) auch der Restaurationszauber kommen soll.
Welche Ratio dort auch immer angewendet werden wird (was auch immer Ratio in dem Zusammenhang sein soll-habe ich Wirtschaft studiert? Nein!:p).
 

Deleted User - 186166

ich werde leider nicht dafür bezahlt dir hier zu widersprechen, aber ich kann guten Gewissens aus tiefster Überzeugung genau dies tun.
Natürlich ist es möglich das ein oder zwei Rezepte hier oder da noch angepasst werden weil die Kosten im Balancing auf lange Sicht doch zu niedrig (oder zu hoch) angesetzt sind, Dinge die auch in einem vergleichsweise kurzen Betatest noch nicht zum Tragen kamen, aber im großen und ganzen sind die Kosten für das Handwerk recht fix und werden es bleiben :p

Mir fallen spontan folgende gravierende Änderungen im Nachhinein ein:
- Kampfmodus...
- Kosten und Anzahl für Bezahlstadterweiterungen...
- Turniere...
- Kundschafter...

...aber nein, Inno ändert nie etwas im nachhinein... Und schon gar nicht gravierend...
 
Oben