• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

DeletedUser

Also beim Handwerk bin ich allmählich am Verzweifeln..... entweder es kommt tagelang überhaupt nix Gscheites oder es kommt alles auf einmal


In der Tat:

1 auslöser.jpg


Und dann keine Auslöser... :eek::confused::mad:
 

Morgana19

Starke Birke
Die Idee mit den RR an sich finde ich ja sehr gut, nur die Umsetzung ist jetzt nicht der Renner.
Bis ein passendes Rezept kommt, dauert es ewig und ohne Baupläne hat man keinerlei Möglichkeit. Im Turnier gibt es gerade mal 5 RR zu gewinnen, sofern alle Truhen gewonnen werden.

Die Ausbeute resp. die Möglichkeit an die RR zu kommen ist so gering, dass es wesentlich einfacher ist, die Gebäude wie bisher fortlaufend abzureissen und die gewonnenen Gebäude aus den weiteren Events hinzustellen. Das geht schneller und ist sogar noch günstiger.
Zum aktuellen Zeitpunkt finde ich die Umsetzung ein Reinfall, also enttäuschend.

Ich hatte mich darauf gefreut, auch mal ältere Eventgebäude stehen lassen zu können, weil sie von der Grafik her sehr schön sind, aber bis man die alle ausbauen kann, sind die Werte so veraltet, dass man sie schreddern muss. Warum, wegen dem üblichen Platzmangel.
 

DeletedUser425

Was ich zum Beispiel positiv finde ist, dass man jetzt auch Splitter als "Treibstoff" verwenden kann. Die gingen bei mir immer verloren.
 

DeletedUser143

Immer wenn eine Wunder eine volle 5er Stufe erreicht hat nicht zwanghaft die Runen verballern, sondern die letzten mindestens 2, besser 3 Runenplätze freilassen und mit Splittern vollmachen. Spart auch Runen für die nächste 5er Stufe, da ja bei der momentanen Anzahl der Wunder auch nicht so einfach 20 oder mehr nachkommen, die man im Durchschnitt braucht.
Für 30 Splitter braucht man mit durchschnittlichem Turnierspielen (ohne Stufe 6 ab Provinz 10 was wohl nur wenige machen) schon mal 4 Wochen.
Für die neuen Wunder am Ende der aktuellen Gastrasse hat man auch maximal eine Handvoll Runen und kann da monatelang die Splitter unterbringen.

Also ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir zum letzten Mal ein Splitter verfallen ist.
Wenns gut läuft hab ich am Ende der Konstrukte den Runenkreis bei den Amuni-Wundern voll und hab dann wieder monatelang 2 neue Wunder zum Füllen.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Immer wenn eine Wunder eine volle 5er Stufe erreicht hat nicht zwanghaft die Runen verballern, sondern die letzten mindestens 2, besser 3 Runenplätze freilassen und mit Splittern vollmachen. Spart auch Runen für die nächste 5er Stufe, da ja bei der momentanen Anzahl der Wunder auch nicht so einfach 20 oder mehr nachkommen, die man im Durchschnitt braucht.
Für 30 Splitter braucht man mit durchschnittlichem Turnierspielen (ohne Stufe 6 ab Provinz 10 was wohl nur wenige machen) schon mal 4 Wochen.
Für die neuen Wunder am Ende der aktuellen Gastrasse hat man auch maximal eine Handvoll Runen und kann da monatelang die Splitter unterbringen.

Also ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir zum letzten Mal ein Splitter verfallen ist.
Wenns gut läuft hab ich am Ende der Konstrukte den Runenkreis bei den Amuni-Wundern voll und hab dann wieder monatelang 2 neue Wunder zum Füllen.;)
deshalb mach ich das auch genau andersrum - ich richte mir immer wieder Wunder auf die 5er- bzw. 10er Stufe ein, befülle den Runenkreis aber erst, wenn ich neue Wunder erforscht habe. So konnte ich seit mehreren Kapiteln (ab Orks) die neuen Wunder direkt nach der Erforschung schon aufbauen (wird jetzt auch bei den Konstrukten klappen, hab 7 Runenkreise und 2 Wunder, die ich wieder abreissen kann). Somit bleiben meine gesammelten Splitter zwischendurch immer "ungenutzt", die werd ich im Moment nur los, indem ich bei den Stufe 5 (10) Wundern schon mal ca. 3 Runen einfüge, damit die folgenden aus meinem Inventar möglichst gleich von Anfang an zu vielen Splittern werden, wenn ich diese für die neuen Wunder brauche. Ich spare also keine Runen für später, sondern hoffe, dass beim Befüllen der vorhandenen Wunder möglichst viele zersplittern. Und "alte" Runen hab ich mehr als genug
Runen2.png

Zu den RR - ich hab jetzt in diesen 2 Wochen in Fely 6, in Arendyll 9 und in Winyandor 6 Blaupausen umwandeln können und bin damit durchaus zufrieden. Es macht mir nichts aus, wenn es dauert, bis ich all meine (immer noch 60 in Winy) BP umgewandelt habe - es würde mich mehr stören, wenn (so in 3-4 Monaten) ständig neue RR-Rezepte aufploppen, ich dann aber keine mehr auf Lager hab, da nur noch 1 pro Woche hinzukommt.

Ausserdem rentiert es sich sehr wohl, selbst stark veraltete Eventgebäude aufzuleveln, wenn es denn die starken Gebäude sind, da die zum Teil in den hohen Kapiteln ein paar hundert Einwohner mehr bieten als schwächere Gebäude der selben Größe - und die sind ja auch schon aufgebaut, d.h. der Platz ist schon verplant, anstatt die zu ersetzen kann ich mir in den Events auch andere Preise aussuchen - Zeitsegen z.B. Ich poste mal meine Listen in den anderen Thread, dann könnt ihr kucken, wo ihr die RR am Besten verwenden könnt (Listen beziehen sich aber nur auf die Bewohner)

Feedback zum Update auf Version 1.74
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich habe in meine 2 Akademien seit Einführung der KR-Herstellung noch kein einziges mal einen solchen gehabt, denke nicht das es daran liegt das ich keine Baupläne habe, denn die kann ich ja theoretisch auch mit Dias kaufen.

Dafür habe ich massenweise Flammen und Einhörner darin, nur gut das ich dem ganzen Handwerk nicht wirklich böse sein kann da es für mich ja nicht wirklich benötigt wird.
 

DeletedUser6453

Ich habe in meine 2 Akademien seit Einführung der KR-Herstellung noch kein einziges mal einen solchen gehabt, denke nicht das es daran liegt das ich keine Baupläne habe, denn die kann ich ja theoretisch auch mit Dias kaufen.

(...).

Kann ich bestätigen.
Ich habe auch keine Baupläne und in meinen 3 Städten schon überall mehrfach die KR-Herstellung im Angebot gehabt.
 

DeletedUser2288

Schade das man durch Ausbau Zeitgebäude wie den Handelsausenposten oder Wunschbrunnen nicht zurücksetzen kann
 

DeletedUser425

Kein Blaupause aufs Lager = Angebot erscheinen trotzdem, wird aber stattdessen beim Anklicken dann Dias (300 pro Blaupause) verlangt ^^
Wo klickst du denn da hin?
Wo kaufst du dir Baupläne. Du kannst dir die anderen Sachen in der Akademie ja auch nicht kaufen?
Ist mir da was entgangen?
Bitte um Aufklärung.
Manchmal gibt Baupläne in einem Angebot. Aber das kauft man sich in einem Angebot.
Natürlich hat Inno dann eine Einahmequelle weniger, aber es soll auch Leute geben die nicht nur an Geld denken.
Also wenn man sich Baupläne kaufen kann, dann bitte wo. Ich find nix.
 

DeletedUser2812

Wo klickst du denn da hin?
Wo kaufst du dir Baupläne. Du kannst dir die anderen Sachen in der Akademie ja auch nicht kaufen?
Ist mir da was entgangen?
Bitte um Aufklärung.
Manchmal gibt Baupläne in einem Angebot. Aber das kauft man sich in einem Angebot.
Natürlich hat Inno dann eine Einahmequelle weniger, aber es soll auch Leute geben die nicht nur an Geld denken.
Also wenn man sich Baupläne kaufen kann, dann bitte wo. Ich find nix.

Wenn du ein Angebot im Handwerk ,wo du Blaupause brauchst (also RR-Angebot), fahr deine Maus drüber und da siehst du schon Dias-Kosten anstelle Blaupause

Da kannste sehen als ein Beispiel http://prntscr.com/n28ajq
 

DeletedUser425

Das habe ich im Moment nicht, das kann ich nicht nachschauen. Aber wenn du mit der Mouse über die anderen Rezepte fährst kommt nur der Tooltipp. Und das würde mich schon etwas wundern, wenn da ein Unterschied gemacht wird, weil das geht dann nämlich überhaupt nicht.
Edit:
Da kannste sehen als ein Beispiel http://prntscr.com/n28ajq
Das ist ein No-Go, wer kauft sich bitten den Blödsinn?
Inno schäm dich!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Das ist ein No-Go, wer kauft sich bitten den Blödsinn?
Inno schäm dich!:rolleyes:

Ich zum Beispiel, wenn bei mir Blaupause ausgegangen sind? ;) Zumindest können nun ALLE Spieler seine Eventgebäuden upgraden, wenn die gegen Dias tauschen (was nun für vielen gelöst ist mit Wunschbrunnen/Forenevents). Warum sollte Inno dann sich schämen? :)
 

DeletedUser425

Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, ich meine....
Dann bekommen die Leute eh was sie wollen, egal wann.
Dann beschweren sich Leute, dass sie zu wenige Angebote bekommen, weil sie zu wenig kaufen können, wie absurd ist das.
Ich würde mich schämen und auch für die, die sich darüber beschweren.
So habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.
 

DeletedUser

Wo klickst du denn da hin?
Wo kaufst du dir Baupläne. Du kannst dir die anderen Sachen in der Akademie ja auch nicht kaufen?
Also wenn man sich Baupläne kaufen kann, dann bitte wo. Ich find nix.
Du kannst fehlende Fragmente z.B doch auch mit Dias kaufen um was herzustellen...
Magische Gebäude ebenfalls ohne Baupläne für Dias erweitern.;)
 
Oben