• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 und dabei auf lvl 5 hochziehen. Langfristig hilft das einem sogar sehr aus zwei Gründe: schnelleren Zauberspruch-Herstellen (vor allem die Katalysator; auf Stufe 5 brauchst 6 Stunden) und du bekommst mehr Fragmente aus entzauberten Zeugs ;)

Glaube nicht das ich mir eine Magische Akademie auf Level 5 hochziehe, Level 2 sollte auch genügen, zumindest mal in Felyndral und Arendyll zum Anschauen und eventuell Testen. Ich spiele in Khelonaar ja auch GA und da brauche ich keine Magische Akademie dafür und bekomme auch genug Zauberabzeichen hin, und dort habe ich bevor ich jetzt mit den Feen anfange Platz für 10 davon.

Es liest sich ja toll und es sieht ja auch nicht so schlecht aus, aber wirklich überzeugt hat mich das bisher noch nicht, da muss schon mehr kommen, aber dafür warte ich mal Euer Feedback ab und eventuelle Anpassungen durch INNO (davon bin ich zu 100% überzeugt dass da was kommen wird, da das mit Sicherheit nicht wirklich auf Herz und Nieren überprüft bzw. durchgespielt wurde). Mir läuft das Zeug ja nicht davon, ich habe Zeit.
 

DeletedUser4522

@Brin :Das ist der Wert anhand dessen bestimmt wird wie viele Kombinationsauslöser ein Rezept benötigt, jedes Rezept zwischen 1 und 5400 braucht einen Kombinationsauslöser, 5401-10800 derer zwei und so weiter - und ja, es gibt auch Rezepte mit einer Wertigkeit von 0 :D
Ok, da man aber die Wertigkeit nirgends sieht ist das eine unnötige Information. Ich würde diese Info streichen. Oder übersehe ich da was?
 

DeletedUser425

Du brauchst für manche Rezepte mehr Kombinationsauslöser. Das ist dieser grüne Rauch. Manchmal steht 8 dabei, 5, 1...so verstehe ich es. Wie viele Rezepte es insgesamt gibt, keine Ahnung, muss ich aber auch nicht wissen.
 

DeletedUser16887

Oder übersehe ich da was?
Na das ist für die Genies die mit Taschenrechner und einem halben Dutzend Exeltabellen an den Rezepten herum rechnen schon wichtig, wie sollten sonst in zwei bis drei Wochen die ersten Posts hier im Forum aufgemacht werden können das Rezept XYZ voll unfair ist von den Kosten her und Rezept ABC doch eigentlich stattdessen und... *hust* Ich denke du weisst was ich meine :D ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Du brauchst für manche Rezepte mehr Kombinationsauslöser. Das ist dieser grüne Rauch. Manchmal steht 8 dabei, 5, 1...so verstehe ich es. Wie viele Rezepte es insgesamt gibt, keine Ahnung, muss ich aber auch nicht wissen.

Wie viele Auslöser man braucht steht ganz unten bei den Rezepten dabei. Die Zahlen die jeweils neben dem grünen Nebel stehen ist die Menge der Teile die ins Mystische Objekt wandern ( die 100 Teile Schatzkiste rechts oben). :)

crafting 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab hier mal einige Rezepte gesammelt

Gebäude:
150 Fragmente + 1 Zauber - 4:30 Std. - 2 Nebel ---> 1x1 Gebäude (Blumenkäfig)
300 Fragmente + 2 Zauber - 4:30 Std. - 5 Nebel ---> 2x1 Gebäude (Einhorn, Waldiglu, Winterschrein)
600 Fragmente + 4 Zauber - 5:00 Std. - 9 Nebel ---> 2x2 Gebäude (gefr. Flamme, Kodex, Observatorium, Kampf-Booster)
750 Fragmente + 5 Zauber - 4:30 Std. - 12 Nebel ---> 2x3 Gebäude (Händler I)
900 Fragmente + 6 Zauber - 4:30 Std. - 14 Nebel ---> 2x3 Gebäude (Händler II)
1200 Fragmente + 8 Zauber - 5:00 Std. - 19 Nebel ---> 4x2 Gebäude (Orknest)
1500 Fragmente + 10 Zauber - 5:00 Std. - 23 Nebel ---> 2x4 Gebäude (Manamühle)
1350 Fragmente + 9 Zauber - 5:00 Std. - 21 Nebel ---> 3x3 Gebäude (Vall. Heldenmut)

Splitter/Relikte/Zauber
270 Fragmente + 0 Zauber - 3:00 Std. - 1 Nebel ---> 1 Splitter
540 Fragmente + 0 Zauber - 3:00 Std. - 2 Nebel ---> 2 Splitter
360 Fragmente + 1 Zauber - 3:30 Std. - 3 Nebel ---> 3 Splitter
300 Fragmente + 1 Zauber - 3:30 Std. - 3 Nebel ---> 5 Relikte
300 Fragmente + 0 Zauber - 3:30 Std. - 1 Nebel ---> 1 Zauber (Kultur)
150 Fragmente + 1 Zauber - 3:30 Std. - 2 Nebel ---> 1 Zauber (Güter)
450 Fragmente + 2 Zauber - 4:00 Std. - 5 Nebel ---> 3 Zauber (Inspirierende Meditation)

WP
270 Fragmente + 0 Zauber - 3:00 Std. - 1 Nebel ---> 1 WP
360 Fragmente + 1 Zauber - 3:30 Std. - 3 Nebel ---> 3 WP
720 Fragmente + 2 Zauber - 4:00 Std. - 6 Nebel ---> 6 WP
900 Fragmente + 4 Zauber - 4:30 Std. - 10 Nebel ---> 10 WP
1350 Fragmente + 6 Zauber - 5:00 Std. - 15 Nebel ---> 15 WP
737 Fragmente + 3 Zauber - 4:30 Std. - 8 Nebel ---> 2x 5 Altes Wissen
484 Fragmente + 2 Zauber - 4:00 Std. - 5 Nebel ---> 1x 7 Altes Wissen
518 Fragmente + 3 Zauber - 4:30 Std. - 7 Nebel ---> 1x 10 Altes Wissen
826 Fragmente + 4 Zauber - 5:00 Std. - 10 Nebel ---> 1x 15 Altes Wissen
1094 Fragmente + 5 Zauber - 5:00 Std. - 13 Nebel ---> 1x 20 Altes Wissen

Gold- und Vorratssegen:
454 Fragmente + 0 Zauber - 3:00 Std. - 2 Nebel ---> 1 x 5% Vorratssegen
463 Fragmente + 2 Zauber - 3:30 Std. - 5 Nebel ---> 3 x 5% Goldsegen
253 Fragmente + 1 Zauber - 3:30 Std. - 3 Nebel ---> 1 x 10% Vorratssegen
466 Fragmente + 3 Zauber - 3:30 Std. - 7 Nebel ---> 2 x 15% Goldsegen
638 Fragmente + 1 Zauber - 3:30 Std. - 4 Nebel ---> 1 x 20% Vorratssegen
353 Fragmente + 2 Zauber - 3:30 Std. - 5 Nebel ---> 1 x 25% Goldsegen
704 Fragmente + 4 Zauber - 3:30 Std. - 10 Nebel ---> 2 x 25% Vorratssegen
592 Fragmente + 2 Zauber - 4:00 Std. - 6 Nebel ---> 1 x 33% Goldsegen
598 Fragmente + 3 Zauber - 4:00 Std. - 7 Nebel ---> 1 x 50% Goldsegen
1177 Fragmente + 6 Zauber - 4:00 Std. - 15 Nebel ---> 2 x 50% Vorratssegen
750 Fragmente + 5 Zauber - 4:00 Std. - 12 Nebel ---> 1 x 100% Vorratssegen

Zeit- und Portalsegen:
249 Fragmente + 0 Zauber - 3:00 Std. - 1 Nebel ---> 6 x 10-Min.-Zeitsegen
525 Fragmente + 0 Zauber - 3:30 Std. - 2 Nebel ---> 9 x 15-Min.-Zeitsegen
522 Fragmente + 0 Zauber - 3:30 Std. - 2 Nebel ---> 5 x 30-Min.-Zeitsegen
284 Fragmente + 1 Zauber - 4:00 Std. - 3 Nebel ---> 5 x 45-Min.-Zeitsegen
409 Fragmente + 2 Zauber - 4:30 Std. - 5 Nebel ---> 7 x 1-Std.-Zeitsegen
439 Fragmente + 2 Zauber - 4:30 Std. - 4 Nebel ---> 4 x 2-Std.-Zeitsegen
273 Fragmente + 1 Zauber - 4:30 Std. - 3 Nebel ---> 1 x 5-Std.-Zeitsegen
622 Fragmente + 1 Zauber - 4:30 Std. - 4 Nebel ---> 1 x 8-Std.-Zeitsegen
816 Fragmente + 2 Zauber - 5:00 Std. - 7 Nebel ---> 1 x 14-Std.-Zeitsegen
600 Fragmente + 4 Zauber - 5:30 Std. - 9 Nebel ---> 1 x 5 % Portalsegen
900 Fragmente + 6 Zauber - 5:30 Std. 14 Nebel ---> 1 x 10 % Portalsegen
1350 Fragmente + 7 Zauber - 5:30 Std. - 17 Nebel ---> 1 x 15% Portalsegen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16887

Ganz einfach weil nicht so viele Sachen im Inventar versauern
Bis man eventuell die Akademie ausgebaut hat braucht man auch gar nicht so viele Dinge die im Inventar versauern, da reicht es ja nur den Bedarf zu zerlegen... Anders natürlich wenn man genau weiss das man seine Akademie keinesfalls ausbauen wird, in dem Fall wäre es ja egal ;)
 

DeletedUser15173

Du brauchst für manche Rezepte mehr Kombinationsauslöser. Das ist dieser grüne Rauch. Manchmal steht 8 dabei, 5, 1...so verstehe ich es. Wie viele Rezepte es insgesamt gibt, keine Ahnung, muss ich aber auch nicht wissen.

Was ich für ein Rezept brauche, weiß ich nun, aber was ich für das Rezept bekomme? Ist das das Bild in der Mitte?
Da gibts ein Rezept für Magische Mitgift, aber die kann ich doch direkt in der Magie herstellen ???
 

DeletedUser425

@gischu Ja das siehst du am Bild.
Anscheinend gibts eben auch Rezepte die du woanders auch herstellen kannst. Manche der Gebäude gibt auch in Events. Du kannst dir aber aussuchen was du herstellen möchtest.
Interessanter ist sowieso die Schatzkiste, denke ich.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Was ich für ein Rezept brauche, weiß ich nun, aber was ich für das Rezept bekomme? Ist das das Bild in der Mitte?
Da gibts ein Rezept für Magische Mitgift, aber die kann ich doch direkt in der Magie herstellen ???

Stimmt schon - aber Du bekommst dann zusätzlich noch einen Nebel dazu für die Schatzkiste, und die Produktion geht mit 3,5 Stunden schneller als die herkömmliche Herstellung in der Akademie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16904

Ich finde, dass das Handwerk eine tolle Erweiterung für die Mag. Akademie ist. Möglich, dass da und dort einige Anpassungen nötig werden, aber das wird die Praxis zeigen.

Was ich wirklich großartig finden würde wäre, wenn man für überflüssig gewordene Event- und Premiumgebäude beim Abriss eine gewisse Anzahl Zauberspruch-Fragmente erhalten würde. :rolleyes:
 

DeletedUser15173

Stimmt schon - aber Du bekommst dann zusätzlich noch einen Nebel dazu für die Schatzkiste, und die Produktion geht mit 3,5 Stunden schneller als in einer Akademie auf Stufe 4. Erst bei einer 5er Akademie wäre die Produktion noch schneller, nämlich nur 3 Stunden ;)

Mein Problem ist nur, dass ich keine "Ladenhüter" habe und die Zaubersprüche brauche ich zum spielen, aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann einmal. Danke für deine Hilfe
 

DeletedUser425

Naja mehr Turnier spielen. Ich habe viele Zaubersprüche einfach verschleudert nur wegen dem Mana. Aber im Turnier gibts wirklich viele Zaubersprüche. Da muss man sich halt entscheiden. Magische Mitgift einsetzen oder entzaubert.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mein Problem ist nur, dass ich keine "Ladenhüter" habe und die Zaubersprüche brauche ich zum spielen, aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann einmal. Danke für deine Hilfe

Auch daß ist verständlich :) - noch nicht ganz so große level haben natürlich nicht so viele Ladenhüter, weil man viele Gebäude ja laufend benötigt um weiterzukommen. Punkto Menge der Zauber haben es rege Turnierspieler auch einfacher an viele Zauber zu kommen.

Deshalb wurde im beta-Forum auch schon mehrfach der Wunsch laut die Möglichkeit zu schaffen, endlich ! überzählige Relikte und Runen zerlegen zu können. Das würde in jedem Fall Sinn machen und sollte jetzt auf dem live mM auch dringend im feedback thematisiert werden :rolleyes:
 

DeletedUser425

Naja die Relikte brauchst du zum Herstellen der Zauber selbst. Irgendwo muss ja Schluss sein. Was ist mit den ganzen Runensplittern, von denen haben einige hunderte. Irgendwann kannst du alles aus allem machen, aber für die Relikte gibts eben schon eine Verwendung.
 
Oben