• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

DeletedUser

Ach so, das Ziel aller Ziele Die Blaupause! Dankeschön @TinaLuna .:)
Als mein feedback zum Handwerk in der Akademie möchte ich sagen, dass diese Funktion wirklich ein sehr genialer Einfall ist. Ich nutze sie überwiegend um Runen und Zeitbooster herzustellen.
 

DeletedUser14473

Handwerk find ich gut. Das ist mal eine richtig feine Idee und insgesamt gut umgesetzt. Ungeliebte Gewinne in Zeitbooster oder so umzuwandeln, ist klasse.

Allerdings stellt sich mir die Frage, nachdem mir dauernd Tierfutter angeboten wird, ob es die Vögel in absehbarer Zeit noch einmal zu gewinnen geben wird. Anderenfalls würde ich gerne darauf verzichten, 3 von 5 Slots mit Leckerchen gefüllt zu sehen - und zwar mehrfach hintereinander.

Was sich mir nicht erschließt, ist der Sinn der normalen Verzauberungen in den Handwerksangeboten. Ich muss doch erst Auslöser herstellen, um diese Zauber im Handwerk kaufen zu können. Hab ich bloß den Witz nicht verstanden?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Handwerk find ich gut. Das ist mal eine richtig feine Idee und insgesamt gut umgesetzt. Ungeliebte Gewinne in Zeitbooster oder so umzuwandeln, ist klasse.

Allerdings stellt sich mir die Frage, nachdem mir dauernd Tierfutter angeboten wird, ob es die Vögel in absehbarer Zeit noch einmal zu gewinnen geben wird. Anderenfalls würde ich gerne darauf verzichten, 3 von 5 Slots mit Leckerchen gefüllt zu sehen - und zwar mehrfach hintereinander.

Was sich mir nicht erschließt, ist der Sinn der normalen Verzauberungen in den Handwerksangeboten. Ich muss doch erst Auslöser herstellen, um diese Zauber im Handwerk kaufen zu können. Hab ich bloß den Witz nicht verstanden?

Lt. Mods sollen irgendwann noch weitere Tiere dazu kommen, sicherlich heißt deshalb das Tierfutter auch TIERfutter und nicht Vogelfutter, was ja im Augenblick sinnvoller wäre.

Und die Herstellung in der Aka dient auch dazu, überschüssige Relikte loszuwerden. Soll ja auch Spieler geben, die Turniere nicht mögen :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was sich mir nicht erschließt, ist der Sinn der normalen Verzauberungen in den Handwerksangeboten. Ich muss doch erst Auslöser herstellen, um diese Zauber im Handwerk kaufen zu können. Hab ich bloß den Witz nicht verstanden?
Könnte an den Relikten liegen. Wenn man zwar noch welche für die Kombinationsauslöser hat aber von 1 Relikt nicht mehr ausreichend, um eine andere Verzauberung herzustellen?! Oder man hat nur noch Kombi-Auslöser. Aber das ist nur geraten ... Man hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten an Verzauberungen zu kommen, wenn man sie auch handwerken kann. o_O
 

black-night

Schüler der Feen
Was sich mir nicht erschließt, ist der Sinn der normalen Verzauberungen in den Handwerksangeboten. Ich muss doch erst Auslöser herstellen, um diese Zauber im Handwerk kaufen zu können. Hab ich bloß den Witz nicht verstanden?
Du musst die nichts zwangsläufig herstellen. In Herausforderungen kann man diese Gewinnen und im neuen Turm der Ewigkeit kann man auch einige Gewinnen.
Zusätzlich kannst du das Herstellen der Zauber auch für die Erledigung von Quests verwenden, wo man X Zauber herstellen soll.
 

Morgana19

Starke Birke
Mittlerweile läuft das Handwerk schon seit längerer Zeit.
Mein Fazit zur Zeit, ich würde mir wirklich etwas häufiger Rezepte für den Verbrauch der Splitter wünschen. Diese verfallen weiterhin massenhaft, da das Lager mit 10 Splitter dauernd voll ist.

Die Set-Gebäude bringen Splitter, der Phönix bringt Splitter, im Turnier gibts Splitter. So viele Splitter kann man gar nicht brauchen für den Wunderausbau alleine. Und ein Rezept dafür im Handwerk bekomme ich nicht öfters als 2-3 Mal pro Woche wenn überhaupt. Das ist einfach zu wenig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Diese verfallen weiterhin massenhaft, da das Lager mit 10 Splitter dauernd voll ist.
....ich mach das immer so: ich richte mir ja immer ein paar Wunder mit Runenkreisen her, damit ich, wenn ich neue Wunder erforscht habe, hier ganz schnell fehlende Runen konstruieren kann. In diese Runenkreise setze ich dann schon mal überquellende Jokerrunen ab, damit die vorhandenen normalen Runen dann sofort zersplittern können, wenn ich dann den Runenkreis am Kapitelende (wenn die neuen Wunder verfügbar sind) fülle. So sind die Splitter nicht gar so verschwendet und ich bekomme alle Runenkreise (also sowohl der alten als auch der neuen Wunder) zügig voll.
 

Morgana19

Starke Birke
Ja das ist möglich, wenn man nicht schon alle Wunder die man möchte auch aufgestellt hat.
Ich bin seit fast einem Jahr am Ende der Forschung, da hab ich so unendlich viele Runen auf Lager, da ist ein weiterer Runenkreis in 5 Minuten gefüllt wenn nötig. Der weitere Ausbau der Wunder dauert allerdings seine Zeit...
Somit verfallen also fortlaufend alle Splitter. Das geht aber auch in den anderen Welten so, denn ein neues Wunder bekommst du ja nicht häufiger als einmal im Monat wenn überhaupt....
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Anfangs fehlten mir lange Zeit Splitter, doch jetzt gibt es so viele, dass ich vielleicht max. 1 Tag mal nicht die 10 Runensplitter voll habe.
Ich schaue auch - seit 3 Wochen habe ich keine Runen zerbasteln dürfen.
Bis auf eins habe ich alle mir möglichen Wunder aufgestellt. Ob die schicke aber riesige Botschaft von Enar bleiben darf, überlege ich noch ...
 

Belamanth

Blüte
Ich fand und finde die Handwerkerei auch ein schönes Feature - nur leider wird es wohl bei mir in Kürze zum Erliegen kommen, weil ich keine Kombinationszauber mehr herstellen kann: Mir gehen die benötigten Relikte aus.

Ich spiele regelmässig Turnier und komme im Schnitt auf 1000 - 1500 Punkte. Ich habe meinen Kundschafter ständig auf Achse, nur dauert eine Erkundung 3+ Tage mittlerweile. Alle Magiestaub Provinzen in Reichweite sind ausgebeutet. Und bei den anderen beiden benötigten Reliktarten geht das Lager auch schon arg zur Neige.

Und ich habe in der Akademie wirklich nicht auf Teufel komm raus produziert, nur um Schwaden zu erzeugen. Eigentlich produziere ich nur Portalboni und gelegentlich Tierfutter. Zauber und Gebäude so gut wie nie.

Ist noch jemand in dieses Problem gelaufen?
 

DeletedUser2812

.Ist noch jemand in dieses Problem gelaufen?

Optimalste Lösung: 3 der 9 Turniere nur Vollgas geben ,die anderen Turniere langsam angehen lassen oder ausfallen. Und diese 3 Turnierwochen sollen jedoch Turniere sein, wo du Relikte für Kombinationsauslöser brauchst ;) Nur so mal auf der Schnellen gesagt haben will
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich spiele regelmässig Turnier und komme im Schnitt auf 1000 - 1500 Punkte
....das ist halt leider nicht wirklich viel - interessant wären für dich die 10+Provinzen, die geben jeweils 4 Relikte in jeder Runde und dazu in jeder 1. Runde einen Vorratszauber (den man schön zu Fragmenten schreddern kann) und in jeder 2. Runde dann 5 WP - und der Gegner hat in der 2. Runde ungefähr so viele Einheiten wie du, d.h. diese Kämpfe kann man noch recht verlustarm bestreiten (in der 1. Runde sind es weniger Gegner also du Einheiten hast). Hilfreich ist es natürlich auch, wenn da deine gesamte Gemeinschaft mitzieht - die 10 Kisten beinhalten nochmal 20 Relikte.

Lass den Kundschafter besser eine Weile ruhen (wenn der schon über 3 Tage braucht) und verwende die so gesparten Ressourcen besser fürs Turnier - das gibt letztendlich mehr WP und Relikte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
Was mich wirklich nervt beim Handwerker ist das zb das Tierfutter ständig mehrere Plätze belegt und dafür anderes nicht oder kaum erscheint, das mit zufall ab zu tun halte ich für unsinn, ich denke das ist ne klare Einstellung´s Sache, oder man verkürzt den Intervall, fair für die, die das Futter nicht brauch , aber 8h warten müssen bis sich das erneuert, ist das nicht und jedesmal Dias ausgeben is auch nich fair :(
 

Killy

Schüler der Goblins
Was mich wirklich nervt beim Handwerker ist das zb das Tierfutter ständig mehrere Plätze belegt und dafür anderes nicht oder kaum erscheint, das mit zufall ab zu tun halte ich für unsinn, ich denke das ist ne klare Einstellung´s Sache, oder man verkürzt den Intervall, fair für die, die das Futter nicht brauch , aber 8h warten müssen bis sich das erneuert, ist das nicht und jedesmal Dias ausgeben is auch nich fair :(

Liegt daran, dass es für das Futter wesentlich mehr Rezepte gibt.
 

DeletedUser2812

Die Akademie könnte ja auch das Tierfutter nicht immer nur einzeln, sondern auch mal als ganze Wagenladung (3, 5, 10 Stück) zu entsprechenden Preisen und Herstellungszeiten anbieten, in etwa wie 1/2/3 Blaupausen in Königliche Restaurierungen gewandelt werden können. Die Futter-Rezepte bräuchten dann seltener zu erscheinen.

Und wie willste das bitte schön regeln, wenn Tierfutter 9 Angebote mit jeweils eigenen Reliktart als Kosten haben? Bzw wie willste es reduzieren auf Beispielweise 3? Einzigste Lösung kommt mir im Sinne, dasselbe Kosten wie der von Katalyst-Zauberspruch zu übernehmen ,doch der Aufschrei wegen der überschüssigen Bonusrelikte wäre wieder da... :/
 
Oben