• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neue Gebäudeformen

  • Themenstarter DeletedUser10928
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10928

Hallo zusammen,

bei dem Thema, dass Gebäude nicht gedreht werden können wird immer wieder angesprochen, dass das "Stadt- Puzzlen" ein gewolltes Feature ist. Aber wieso gibt es dann nur rechteckige Gebäude. Mann könnte auch Gebäude in L Form integrieren, oder in noch viel komplexeren Mustern.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Game-Engine das aktuell unterstützt, weswegen ich eher hier die Ursache sehe, das es sowas bisher nicht gibt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Das wünscht sich wahrscheinlich Keiner außer Dir. Es ist bereits schwierig genug, nach fast jedem Kapitelwechsel die neuen Größen und Formen der Stadt an zu passen, vor Allem weil man eh schon keine Parkfläche zum um gestalten zur Verfügung hat.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber wenn ich Tetris spielen möchte ist Elvenar der falsche Ort dafür.

LG, Fargonia^^
 

CMDWS

Geist des Blattes
Man kann sich ja mal abgefahrene, rechteckige Gebäudeflächen ausdenken. Sowas wie 1x20, 2x13, 31x1 usw. das sähe sicher lustig aus und wäre trotzdem machbar.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Man kann sich ja mal abgefahrene, rechteckige Gebäudeflächen ausdenken. Sowas wie 1x20, 2x13, 31x1 usw. das sähe sicher lustig aus und wäre trotzdem machbar.
Du meinst also so etwas wie die chinesische Mauer, Die dann die ganze Stadt umhüllt mit 31 Feldern? :p
Wirklich ab gefahren:D
 

CMDWS

Geist des Blattes
Diese Gebäudeformen gäbe es wenn da ja frühestens bei der übernächsten Gastrasse und bis man da ist, ist die Stdat deutlich größer als 31 Felder.

Du kannst ja mal bei den größeren Spielern (so ab 100.000 Punkten) schauen wie deren Städte so ausschauen.
 

DeletedUser425

poligone.png
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das wäre leider alles auf einer Rechteckigen Grundfläche, die aus einzelnen Quadraten besteht unmöglich zu bauen. Wollte man solche Gebäude haben müsste ab diesem Kapitel eine neue Grundflächenstruktur programmiert werden und das wäre zu viel Aufwand für kaum Nutzen, das wird wohl nicht geschehen.
Aber extrem lange/breite Gebäude wären eine Lösung, die auch lohnen würde.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Das wäre leider alles auf einer Rechteckigen Grundfläche, die aus einzelnen Quadraten besteht unmöglich zu bauen. Wollte man solche Gebäude haben müsste ab diesem Kapitel eine neue Grundflächenstruktur programmiert werden und das wäre zu viel Aufwand für kaum Nutzen, das wird wohl nicht geschehen.
Aber extrem lange/breite Gebäude wären eine Lösung, die auch lohnen würde.
Du meinst das wirklich ernst, oder?o_O:confused::rolleyes:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Nein, mit Humor. Die sadistische Ader in mir schlägt durch und will die armen Spielerlein quälen. Das blöde ist, ich will auch mal so groß sein ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir wollen einmal darauf hinweisen, dass wenn hier nichts mehr kommt oder die Idee fertig geschmiedet in der Ideensektion erstellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen schließen werden.
 

DeletedUser425

@Tacheless. Ich finde neue Gebäudeformen nicht so schlecht. Kreisförmig wird allerdings schwer gehen. Soll ich eine Idee reinstellen, oder will der Threadsteller?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor: Es sollte schon eckig sein. Als Schrägen wird es eher nicht geben. Aber ihr könntet gucken, ob es möglich ist andere Formen (L-For, U-Form, O-Form oder dergleichen) zu erstellen für Gebäude. :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Nur mal so als Vorschlag, die müssen ja nicht immer als Block vorliegen, man kann die ja auch innen hohl machen. Da könnte man dann ja vll. auch Kulturgebäude reinstellen.
Unbenannt1234.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier scheinbar keiner die Idee in die eigentliche Ideensektion stellen wollte, verschieben wir diese Idee nun ins Ideenarchiv. Sollte sich doch noch wer finden, der diese Idee in der Ideensektion vorstellen möchte, so kann er dies gerne mit einem neuen Thread tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben