• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neue Kulturgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Damion

Kluger Baumeister
Ich habe diese Idee vor langer Zeit schon einmal eingebracht. Aber leider kein feedback erhalten.
Ich wünsche mir Kulturgebäude, die auf den Spielertypus Mensch bzw. Elf zugeschnitten sind.
Ich sehe da die Möglichkeit in den Premium (Dia) - Gebäuden.

Menschen somit
Cafee/ Bäckerei & Konditorei
Steakhaus
Brauerei
Schuster
Tabak & Pfeifenhaus

Elfen
Versammlungsring
Marienkäferflugschule
Blätterhängematten
Tautropfenkaraffenmanufaktur
Mond Vis a Vis Bank

Und was wollt ihr für Kulturgebäude in eurer Stadt?
 

DeletedUser11295

die idee ansich ist schön - kulturelle erweiterung:D

allerdings, bei den ganzen events und abenteuern... macht das da sinn?
ich meine ich sehe so viele städte ohne standardkultur (also ausschließlich eventgebäude) - ich gehöre auch dazu - was bringt es dann die basisgebäude zu erweitern?

für ein event, dass mal auf das jeweilige volk ausgelegt wäre und nicht auf bestimmte feiertage/ jahreszeiten finde ich die gebäudevorschläge super:)
 

DeletedUser425

ich meine ich sehe so viele städte ohne standardkultur (also ausschließlich eventgebäude) - ich gehöre auch dazu - was bringt es dann die basisgebäude zu erweitern?
Naja dann müsste man entweder weniger Eventkulturgebäude haben, oder weniger Standardkulturgebäude.
Ich würde aber annehmen, dass sich die meisten die Gebäude wegen Gefallen hinstellen und nicht primär wegen dem Nutzen (und ja ich weiss, es gibt Gegenstimmen).
Sie wie ich das hier verstehe geht eher darum Menschenkultur und Elvenkultur zu trennen (wie Eier, entschuldigung, dieser Witz musste sein;)).
Also zwei verschieden Völker die auch zwei verschiedene Charakteristika haben.
Ich wünsche mir Kulturgebäude, die auf den Spielertypus Mensch bzw. Elf zugeschnitten sind.
für ein event, dass mal auf das jeweilige volk ausgelegt wäre und nicht auf bestimmte feiertage/ jahreszeiten finde ich die gebäudevorschläge super:)
Macht Inno zwei verschiedene Events für Elven und Menschen. Aber die finden dann schon zur selben Zeit statt, oder?
 

DeletedUser11295

nehmen wir zum beispiel silvester/neujahr - man brauch ja nich immer das weihnachtsgedöns;)
"wie die elfen feiern" und "wie die menschen feiern" - gleiche zeit, gleiches thema, gleiche quests, unterschiedliche grafische umsetzung
(und bevor du dich fragst @Vendor, nein, ich sitze nicht zuhause und denke ganztags über eventideen zu elvenar nach, es macht nur den anschein:D, weil deine beiträge meiner fantasy spontan immer ziemlich gute anreize geben:D)

dazu passen dann alle deine gastronomischen kulturgebäude, da man ja für eine silvesterfeier einiges vorzubereiten hat
und die veranstaltungsgebäude sind dann quasi als treffpunkte für die feierlichkeiten anzusehen...
 

DeletedUser425

Ich gebe nur zu bedenken, dass die unterschiedliche grafische Umsetzung zweier gleicher Events immer noch mehr Arbeit ist, für das gleiche Geld.
 

DeletedUser11295

natürlich, aber ist es nicht auch mehr arbeit/geld bei der unterschiedlichen grafischen umsetzung von standardkultur?:p
 

DeletedUser425

Ach so, dann gibts keine Standardkultur mehr? Verstehe. 2 mal 2 Standardkultur plus 1 mal Event ist weniger Arbeite als 2 mal 2 Standardkultur und 2 mal 2 Eventkultur.
Also um es kurz zu machen, mich würde es nicht stören, außer die Menschenkultur ist dann viel schöner als die Elvenkultur.:p
 

DeletedUser11295

Ach so, dann gibts keine Standardkultur mehr? Verstehe. 2 mal 2 Standardkultur plus 1 mal Event ist weniger Arbeite als 2 mal 2 Standardkultur und 2 mal 2 Eventkultur.
ich meinte die standardkultur bleibt wie sie ist, und nur für das eine event gäbe es eine extrawurst;)

Also um es kurz zu machen, mich würde es nicht stören, außer die Menschenkultur ist dann viel schöner als die Elvenkultur.:p
jup, du hast es erfasst:D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1. Idee:
Ein Eislaufteich zu Weihnachten, der Leute und Kultur bringt.

Bei den Elfen laufen Elfen und Elfenkinder Schlittschuh, bei den Menschen eben Menschen und Menschenkinder.

2. Idee:
Es wäre auch schön, wenn Eventgebäude gepimpt werden können, wenn man im Kapitel wächst. Es darf gern teuer sein, das Gebäude dem neuen Kapitel anzupassen ;)
 

walpe

Kluger Baumeister
Man könnte ja ein Teich/See
machen der im Sommer von Elfen/Menschen und - Elfen-/Menschenkindern zum Baden benutzt wird und im Winter zum Schlittschuh laufen (ich vermute aber das dies zu viel Arbeit für Inno bedeutet).
 

DeletedUser2812

1. Idee:
Ein Eislaufteich zu Weihnachten, der Leute und Kultur bringt.
und im Winter zum Schlittschuh laufen (ich vermute aber das dies zu viel Arbeit für Inno bedeutet).

Diese Idee wurde schon unlängst in Tat umgesetzt :cool: Schneegestöber-Event (05. Dezember 2016 bis anfangs Januar 2017)

wmWnogvdQjuO68U99HWnGA.png


Geben aber nur Kultur ab ^^
 

DeletedUser425

nein, Eventgebäude, das zu Jahreszeiten oder Sommer/Winter die Aussehen/Form verändern ist zuviel Programmieraufwand, wenn ich mich nicht irre... :/
Hm, man könnte es aber auch austauschbar machen gegen einen See- schaut so ähnlich aus nur ohne Schnee und Eis, beim Sommerevent, wenn man sie schon nicht ausbauen kann. Manche Eventgebäude sind ja auch ähnlich.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Ich habe diese Idee vor langer Zeit schon einmal eingebracht. Aber leider kein feedback erhalten.
Ich wünsche mir Kulturgebäude, die auf den Spielertypus Mensch bzw. Elf zugeschnitten sind.
Ich sehe da die Möglichkeit in den Premium (Dia) - Gebäuden.

Menschen somit
Cafee/ Bäckerei & Konditorei
Steakhaus
Brauerei
Schuster
Tabak & Pfeifenhaus

Elfen
Versammlungsring
Marienkäferflugschule
Blätterhängematten
Tautropfenkaraffenmanufaktur
Mond Vis a Vis Bank

Und was wollt ihr für Kulturgebäude in eurer Stadt?

also Damion ! jetzt aber! - das nehme ich Dir gleich persönlich übel, dass Du mir Kaffee und Konditorei nicht gönnst...:oops: :)Meinst Du ernsthaft, dass Elfen / Feen / Zwerge nichts übrig haben zB für Flockensahne , Espesso / Baisers / Cappuchino?! OK, mein verbranntes Weihnachtsgebäck können die Orks haben :D
Aber wenn schon, dann bestehe ich - schon aus Familientraditionsgründen- auf einem guten Gasthaus mit eingegliederter Konditorei..!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben