• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert neue Punkteverteilung beim GA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
@ZeNSiErT Ich kann zwar selber dem Vorschlag nicht wirklich etwas abgewinnen, was für mich persönlich eine Bereicherung wäre, aber trotzdem oder gerade deswegen schlage ich dir vor dir deinen Text nochmal durchzulesen. Hier hat sich bloß jemand Gedanken gemacht, wie man etwas am GA verbessern kann und seine/ihre Ideen vorgestellt. Überleg mal, wie du es empfinden würdest, wenn jemand sich in dem Tonfall zu nem Vorschlag von dir äußert und ob du der Meinung bist, dass dein Beitrag konstruktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was denn für Verbote? Welche Bestrafungen? Ich glaube, du bist im falschen Thread!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Liebe User,

jeder von euch hat hier das Recht und damit auch die Möglichkeit seine Meinung hier zu äußern. Dies kann man aber auch in einem freundlichen Tonfall tun ohne die komplette Diskussion auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Wir bitten euch diese Möglichkeit in die Realität umzusetzen damit das Diskussionsklima in diesem Thread wieder ein zivilisiertes Niveau erreicht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...im Moment wird ja recht viel über GA-Accounts diskutiert und viele wünschen sich, dass sich an den Abenteuern etwas ändert.
OH ja, bitte - Etwas ändern wäre sooo schön @Romilly ...

Dazu würde ich jede der 3 Karten zu Einzel-Wettbewerben machen, mit zeitlicher Begrenzung.
Cool, doch bitte in Schichtdienst und nicht um 21:00 abends oder 15:00 Uhr nachmittags oder gar "zufällig"

....um das Ganze noch etwas spannender zu gestalten, würde ich jedes Glöckchen einer der 9 Gastrassen zuteilen und diese dann zufällig auf der Karte verteilen - also man füllt einen Wegpunkt mit Glöckchen und wenn dieser voll ist, erscheint ein Kreis ähnlich dem Runenkreis der Wunder, wo dann zufällig ein Glöckchen einer der Gastrassen klingelt.... und je nachdem welches dies ist, wird dann die obige Platzierung vergeben....so kann man auch als "Nachzügler" mit etwas Glück noch mehr Punkte einkassieren -
  • Spannung - gerne,
  • Gestalten - auch gerne
  • Jeder kann zum Erfolg der Gemeinschaft etwas ergänzen - sehr gerne
 

Fuenarb

Kompassrose
Dazu würde ich jede der 3 Karten zu Einzel-Wettbewerben machen, mit zeitlicher Begrenzung.

Da man so aber nicht mehr soviel Zeit hat, alle Mitglieder auf der Karte "einzufangen", registrieren sich alle Teilnehmer mittels eines kleinen Startgeldes (ich würde hier ein paar Relikte vorschlagen) - auf einer Auflistung kann man dann sehen, wer sich ab welcher Karte eingetragen hat.

An Tag 1 (halber Tag von Mittag bis Abend) beginnt die "Vorbereitungs-Phase", wo man sich für Karte 1 "einkaufen" kann und an dem man schon mal jeweils 1 Abzeichen jeder Art produzieren, aber nicht abholen kann.

An Tag 2 können diese Abzeichen dann abgeholt werden und man hat dann Zeit, die komplette 1. Karte zu befüllen (wichtig für die Punktewertung - für alle Gemeinschaften, denen das Ranking wichtig ist) (Wer diese nicht schafft, oder vielleicht nur einen Weg - kann dann "jenseits" der Punktewertung auch gemütlich seinen Weg Richtung Ziel weitergehen - also wie bisher)

An den Tagen 3 und 4 gilt dasselbe für Karte 2 und an den Tagen 5 und 6 natürlich auch für Karte 3

Sorry, noch mehr zeitlichen Druck brauche ich nicht. Es soll auch noch Berufstätige geben, die Elvenar spielen. Außerdem sollte ein Gemeinschaftsabenteuer auch etwas mit der Gemeinschaft zu tun haben. Das bisherige ist sicherlich stark verbesserungswürdig, nur nicht in diese Richtung.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Diese Idee wurde fast zwei Wochen nicht mehr diskutiert und wird daher ebenfalls demnächst archiviert. Natürlich kann sie jederzeit ausgearbeitet im übergeordneten Forum vorgestellt werden.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Diese Idee wurde fast zwei Wochen nicht mehr diskutiert und wird daher ebenfalls demnächst archiviert. Natürlich kann sie jederzeit ausgearbeitet im übergeordneten Forum vorgestellt werden.
Es spielt bei der Auswahl von Ideen keine Rolle, wie lange eine Idee diskutiert wird. Dafür ist euer Urteilsvermögen gefragt. Es gibt sehr gute Ideen, die an sich sinnvoll sind und einfach keiner Diskussion bedürfen, weshalb sie nicht "uninteressant" sind für die meisten.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Solche Ideen können dann entsprechend ja direkt im Ideenforum vorgestellt werden und es würden dann auch einige Leute wahrscheinlich "Dafür" schreiben und das ganze würde zur Umfrage gestellt werden. Die Ideenschmiede ist aber ein Ort wo gemeinsam eine Idee ausgearbeitet werden soll - wenn der Ersteller hier postet, wünscht er sich also vermutlich eine gemeinsame Ausarbeitung - dann muss die Idee aber auch irgendwann im Ideenforum eingebracht werden, wenn sie als "fertig" empfunden wird. Aus der Ideenschmiede wird nie direkt eine Umfrage erstellt.
Du kannst dir hierzu aber auch gerne den Thread Umgang mit der Ideenschmiede und den Leitfaden für neue Ideen durchlesen.

Nun aber bitte zurück zum Thema der Idee - eine Diskussion unserer Vorgehensweisen ist hier nämlich Off-Topic ;).
 

DeletedUser21403

Die Karten haben bisher immer Spaß gemacht. Vor allem, wenn man dann doch noch entscheidet mehr Wegpunkte zu füllen als geplant. Da tauchten dann auch plötzlich Mitglieder auf, die zum GA noch gar nichts gesagt hatten und packen da tolle Sachen rein. ;)

Ich bin auch kein Fan vom Strudel, kann aber den kleinen Wettkampf bei den Top 20 total verstehen, war ja inzwischen auch mehrfach dabei und Spaß hatten wir trotzdem. Auch wenn es etwas nervig war. XD Wenn man von Top20 nur träumen kann, naja dann ist bei Erreichen der dritten Truhe eben Feierabend und man kann sich von der ganzen Planerei und dem oft on sein etwas ausruhen.

Ich bin auch gottsfroh, dass wir die 7 Tage planen können wie wir wollen, da möchte ich keine Beschränkungen haben.

Ich hab da gar nichts an dem aktuellen System auszusetzen.
Naja, doch, eine Sache. So ein Gemeinschaftstopf für die Abzeichen wäre schon ganz schön. Wobei ich aber ehrlich gestehen muss, die riesige Freude, wenn dann in kritischen Momenten einer daherkommt und super wichtige Abzeichen in größerer Anzahl mitbringt, ist unbezahlbar. ;);)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da hier zwei Wochen nicht weiter diskutiert wurde, archivieren wir an dieser Stelle. Natürlich kann die Idee jederzeit ausgearbeitet im übergeordneten Forum vorgestellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben