• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert neue Quest-Art oder Quest-Linien-Art: Zeitquests

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Hi zusammen,

mit Hilfe der Spoiler aus dem Beta-Forum oder anderen Seiten ist es ja für viele Spieler recht einfach mit ausreichend Platz sehr viele Quests vorzubereiten und dann im Event nach wenigen Tagen durch zu sein.
Hier könnte man doch für die Spieler am Ende des Forschungbaums, die bereit sind ihre Stadt dementsprechend umzubauen eine neue Art von Quest-System einführen, welche für den ausfallenden Story-Questgeber einspringt:
Die Zeit-Quests (nicht zu verwechseln mit Side-Quests;))

Ich stelle mir das in etwa so vor.

1. Option:
Es gibt ne Gruppe von Quests, die zufallsbasiert sind (so wie schon mal in nem Event). Diese geben pro Quest keine Belohnung, aber es gibt nen Zähler für erledigte Quests und nach Ablauf der Zeitvorgabe (z.B. 1 Tag) erhält man eine Belohnung die nach Anzahl der erfüllten Quests skaliert ist. Hierbei ist wichtig, dass die Quests nicht ablehnbar sein dürfen und nicht mit Lvl1-Gebäuden erfüllbar sind, damit man auch ne Herausforderung hat. Schafft man 10 Quests erhält man Belohnung x, schafft man 20 Quests erhält man Belohnung y usw.

2. Option:
Eine Quest selbst hat nen Zeitablauf drin. Wenn man die Quest innerhalb von 1 Tag schafft erhält man Belohnung x, schafft man sie innerhalb von 12 Stunden erhält man Belohnung y usw. Hierbei muss die Quest ebenfalls zufällig sein und sollte mit dem Fortschritt des Spielers skalieren und darf nicht mit Stufe 1-Gebäuden machbar sein. Beispielquests wären dann 500k Vorräte oder 200k Güter.

Die Änderungen aufgrund des Feedbacks hier im Thread habe ich mal rot gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Leider muss ich auch mal GEGEN einen Vorschlag sein, da dieser Vorschlag NICHT FÜR ALLE SPIELER einen Vorteil bringt, sondern nur für solche, die ausreichend Zeit (aus welchen Gründen auch immer) für die Erledigung von zeitabhängigen Quests haben und jene Spieler, die mind. 8h ihrer Tageszeit der Arbeit widmen MÜSSEN, benachteiligt.

EDIT
Wenn diese Art Quest allerdings als zusätzliche Quests (nach Ablauf der eigentlichen Event-Aufgaben) angeboten werden (für die Spieler, die sich sonst "langweilen" würden) hätte ich nix gegen einzuwenden. Natürlich nur, wenn das ursprüngliche Event von diesen zusätzlichen Quests nicht beeinträchtigt wird (also von INNO die Zusatzquest beim Belohnungssystem NICHT mit eingerechnet werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Ist doch immer die Frage Events so zu gestalten das alle Spieler sie erfüllen können.
Neue Spieler haben es eh schwer genug voran zu kommen.
Platzmangel führt doch immer dazu das man Gebäude für Events dann eben auf Stufe 1 aufstellt.
Der Grund dafür sollte ja auch klar sein, weil es mehr Sinn macht die Masse an Gebäuden in seine Bonusgüter zu Investieren.
Also sollte meiner Meinung nach jedes Gebäude egal welche Ausbaustufe es hat zum erfolg eines Events, Turnier oder Gildeabenteuer beisteuern können.
Schönen Sonntag
 

Deleted User - 149950

Leider muss ich auch mal GEGEN einen Vorschlag sein, da dieser Vorschlag NICHT FÜR ALLE SPIELER einen Vorteil bringt, sondern nur für solche, die ausreichend Zeit (aus welchen Gründen auch immer) für die Erledigung von zeitabhängigen Quests haben und jene Spieler, die mind. 8h ihrer Tageszeit der Arbeit widmen MÜSSEN, benachteiligt.
Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich muss ja auch arbeiten und wäre deshalb in diesem Fall benachteiligt. Deswegen wäre dies auch nur was für die wirklich sehr aktiven Spieler.
Man könnte diese Art der Quests ja auch anstelle der normalen Story-Quests anbieten, sobald der Spieler das Ende der Forschung erreicht hat.
Dann gäbe es für diese Spieler wenigstens noch ne neue Herausforderung.
Ich nehme das mal oben auf.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Leider muss ich auch mal GEGEN einen Vorschlag sein, da dieser Vorschlag NICHT FÜR ALLE SPIELER einen Vorteil bringt, sondern nur für solche, die ausreichend Zeit (aus welchen Gründen auch immer) für die Erledigung von zeitabhängigen Quests haben und jene Spieler, die mind. 8h ihrer Tageszeit der Arbeit widmen MÜSSEN, benachteiligt.
Bin aus den selben Gründen, gegen Zeitvorgaben.
 

Deleted User - 149950

Ok, hab oben mal folgenden Text mit aufgenommen:

Eine Alternative wäre, bei Spielern, die am Ende der Forschung angekommen sind nicht 2x die Schleifenquest auftauchen zu lassen, sondern anstelle der fehlenden Story-Quests diese Art von Zeit-Quests anzubieten. Gerade die Endgamer hätten dann ne Herausforderung für Zwischendurch bis die nächste Gastrasse kommt.

Wäre es dann besser?
 

Tanysha

In einem Kokon
ich bin dafür es so zu lassen wie es aktuell ist. endlose quest.. klang reizvoll anfangs.. war aber der größte gau aller zeiten am ende. was nützen endlosquests wenn sie nicht endlos spielbar, sind weil inno unendliche bremsen einbaut, die für endgamer kaum zu überwinden sind? gar nix.
bin da eher nicht mehr offen für weitere experimente. inno hat deutlich genug bewiesen: schlimmer geht immer..
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wäre es dann besser?
Das musst du eher die "Endgamer" fragen ;) Da bin ich lange noch nicht und da ich die Storryquests gröstenteils weglasse (oder nur soweit mache, bis sie mir unsinnig erscheinen) und sie bei einem neuen Kapitel dann nur durchklicke (und zum größten Teil ablehne) interessiert mich das dann nicht wirklich. Die Events sind allerdings für ALLE da und das interessiert mich dann wieder :)
 

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Sollten diese Quests unabhängig von den Hauptquests stattfinden bin ich dafür. Dann kann ja jeder machen wie er Zeit hat, finde aber es sollte das eigentliche Quest System nur ergänzen und nicht ersetzen sonst wäre es für alle Spieler mit weniger Zeit unfair. :)
 

Deleted User - 149950

Klar, eigentlich dachte ich auch, dass das logisch wäre. :p

Ich passe oben mal an, dass es nur für Endgamer sein soll, als Event wäre es für die normalen Spieler doch zu schlecht.
 

DeletedUser14473

Mir ist nicht klar, warum ausgerechnet Endgamer ein Zusatzfeature für Events brauchen. Ist ja nicht so, dass sie durch ihren Forschungsstand, die Wunder und den Platz in der Stadt nicht ohnehin im Spiel Vorteile haben, die alles davor nicht hat. Das ist auch in Ordnung so, dafür spielt man ja schließlich.

Nur im Bezug auf Events erschließt es sich mir nicht: Endlosquests wären gerade für Endgamer prima, wenn Inno nicht immer dieselben Stopps einbauen würde. Events nach altem Muster sind auch für Endgamer prima, weil sie in Null-Komma-nix durch sind, wenn sie nur wollen.

Geht es hier darum, dass Endgamer noch mehr von dem gewinnen können, wovon ich hier immer mal wieder lese, dass sie es sowieso nicht brauchen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mir ist nicht klar, warum ausgerechnet Endgamer ein Zusatzfeature für Events brauchen.
...
Geht es hier darum, dass Endgamer noch mehr von dem gewinnen können, wovon ich hier immer mal wieder lese, dass sie es sowieso nicht brauchen?
Man könnte diese Art der Quests ja auch anstelle der normalen Story-Quests anbieten, sobald der Spieler das Ende der Forschung erreicht hat.
Dann gäbe es für diese Spieler wenigstens noch ne neue Herausforderung.
Wenn diese Art Quest allerdings als zusätzliche Quests (nach Ablauf der eigentlichen Event-Aufgaben) angeboten werden (für die Spieler, die sich sonst "langweilen" würden) hätte ich nix gegen einzuwenden. ...)
 

DeletedUser14473

Also Turm und Turnier reichen nicht mehr? Irgendwas läuft hier schief.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Irgendwas läuft hier schief.
<sat> Echt? </sat>
Wenn es Spieler gibt, die Events schon nach einigen Tagen "durch haben" oder sich am Ende des Spiels befinden (und nur die Alternativen haben, mit dem Spiel aufzuhören oder sich zu langweilen) dann sollte AUCH für diese Spieler eine Möglichkeit gefunden werden (ohne all die anderen Spieler zu "benachteiligen"), bei der Stange zu bleiben (finde ICH)

Also Turm und Turnier reichen nicht...?
Würdest du dieses Spiel NUR wegen des Turms und der Turniere spielen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich finde die 2. Option gut (und schenke dir ein "d" für die letzte Zeile ... ;) :D)
"d" *nehm und schnell an die richtige Stelle pack*

@Thenduil
Zuerst dachte ich an Events, aber inzwischen soll es hier nicht mehr um Events gehen, sondern nur darum, am Ende des Forschungsbaums den wegfallenden Questgeber zu ersetzen. Also ne andere Art von Quests anstelle 2x Schleifenquest. Welcher Art die Belohnungen dann sind bleibt Inno überlassen, es sollten aber nicht irgendwelche überpowerten Gebäude sein, sondern schon irgendwie vergleichbar zu den anderen Belohnungen. Und selbst wenn's nur Vorräte und Münzen wären, so würden diese Quests an sich ne Herausforderung sein (auch wenn sie die Belohnung eigentlich nicht wert wären).
Geht also Quasi wirklich nur um Beschäftigungstherapie.^^
 

DeletedUser14473

@Melios Quasi Schleifenersatz, damit kann ich mich anfreunden.

@Jirutsu Wenn es Spieler gibt, die nach 2 Tagen mit Events durch sind, ist es ihr eigenes Problem - mal vorausgesetzt, die haben überhaupt eins damit. Ich fand das schnelle Beenden immer erstrebenswert, weil ich meine Ruhe haben wollte und die Events langweilig fand.
Und was Deine Frage nach meiner Spielweise betrifft: Es läuft darauf hinaus, "nur noch" für Turnier und Turm zu spielen, ja. Momentan tue ich das. Das für mich langweilige Event läuft nebenher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also Turm und Turnier reichen nicht mehr? Irgendwas läuft hier schief.

Stimmt. Der Reiz von Elvenar bestand - zumindest für mich - immer darin, möglichst viele WP zu erspielen. Die ermöglichten es durch Forschung oder den Ausbau geeigneter Wunder im Turnier mehr zu schaffen als zuvor und so noch mehr WP zu bekommen. Mittlerweile habe ich den Punkt erreicht an dem ich jede Woche alle WP aus meinen im Schnitt gut 70 Provinzen bekomme. Ich muss noch nicht einmal sonderlich sparsam mit meinen Truppen umgehen, um das zu schaffen. Das sind mehr als 1400 Kämpfe Autokampf, total öde.

Der Reiz von Elvenar bestand für mich auch darin, den Platz in meiner Stadt möglichst effizient zu nutzen, um möglichst viele Güter und Truppen zu erzeugen und damit möglichst viele WP zu erspielen. Während es eine neue Gastrasse gibt mache ich das zwar immer noch, aber erstens gibt es nur selten eine und zweitens hat die effiziente Nutzung der Fläche ihren Sinn verloren - Güter sind schon lang kein Engpass mehr, Truppen seit dem Bärenevent auch nicht mehr.

Vermutlich ist es an der Zeit zu sagen, vielen Dank, hat Spaß gemacht, es ist Zeit hier aufzuhören. Aber natürlich bin ich trotzdem dankbar für jede Initiative, die Elvenar wieder zu einer Herausforderung machen könnte. Darum empfinde ich diesen Vorschlag als positiv, aber allein sicher nicht ausreichend. Eine zusätzliche anspruchsvollere Ebene im Turm wäre z.B besser, der ging prinzipiell in die richtige Richtung, nur ist er leider zu einfach, um eine Herausforderung zu sein. Wird aber nichts werden, wenn die kommen würde, gäbe es wieder einen Aufschrei vieler Spieler, die noch nicht so weit sind und die neue Herausforderung noch nicht schaffen würden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben