• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neue Rangliste nur für die Gemeinschaftsleistung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die jetzige Rangliste der Gemeinschaften berechnet sich aus den Ranglistenpunkten der einzelnen Mitglieder.
Ob diese nun aktiv oder einfach nur groß ist, spielt keine Rolle.

Meine Idee ist es eine neue Rangliste zu erschaffen, die nur die Leistung einer Gemeinschaft abbildet und nicht die Einzelleistung der Mitglieder
Zum Beispiel: Eine Gilde, die das GA gewinnt, erhält jetzt ja 15.000 Ranglistenpunkte. Wenn diese Gilde aber bereits 5.000.00 Punkte durch ihre Mitglieder hat , ist dieser Gewinn völlig sinnlos.

Bei einer neuen GM-Rangliste wäre das völlig anders.
Eine GA-Platzierung zählt.
auch jede erreichte Kiste im Turnier zählt
jede erspielte Plakette im Turm zählt
(wie jetzt die einzelnen Ereignisse punktemässig bewertet wird soll jetzt noch nicht Thema sein. Das könnte man später in einer weiteren Idee diskutieren)

Auf jeden Fall hätten wir dann eine Rangliste, wo wirklich nur die Gemeinschaftsleistung zählen würde, völlig unabhängig davon, wie groß die Gilde und wie groß die einzelnen Mitglieder sind.

Ich bitte um rege Diskussion
Primus71
 

salandrine

Orkischer Söldner
Große Gilden setzen sich nun mal aus großen Spielern zusammen. Und die erreichen locker 10 Kisten, mindestens die silberne im Turm und auch eine Platzierung unter den ersten 100, wahrscheinlich noch viel besser.

Ich kann einfach nicht erkennen, wie sich da die Rangliste objektiver abbilden soll.
 

Rich3000

Kompassrose
Ich kann einfach nicht erkennen, wie sich da die Rangliste objektiver abbilden soll.
Oft machen auch kleinere GM viel in den GM-Events. Dies fällt nur nie auf, da ihr Grundranking zu niedrig ist. Derzeit werden Ranglistenpinkte an die Gemeinschaften verteilt, aber diese fallen niemanden auf. Wenn die Spielereigenen Ranglistenpunkte entfallen würden, könnte man besser sehen wie viel die GM schon in Events gewonnen hat.
Sicherlich werden einige Top-GM auch hier wieder oben sein. Sehe aber oft genug auch kleinere (Top200) GM, welche sich in den Events richtig rein hängen. Wenn diese im Event bei den ersten 10 sind, geht dies zu schnell unter.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....also noch mehr verfälschte "Ranglisten" hab ich sicherlich nicht nötig!... und noch was - große Spieler sind vor allem deshalb groß, weil sie schon sehr lange dabei sind - dementsprechend hätten die auch mehr Punkte (in ihren ebenso lange bestehenden Gilden), wenn sie schon länger an GAs und Co. teilgenommen haben - das sieht man nicht auf 2-3 Wochen - auf 2-3 Jahre aber schon.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Egal wie viele Ranglisten (noch) eingeführt werden, es wird nie eine nach jedem "Geschmack" geben.
-Es gibt viele Gemeinschaften, auch größere, die nur bestimmte Dinge (GAs, Turniere, Turm,...) spielen. Die Einzelleistung ist dann zwar z.B. beim Turnier hoch, gewichtet man aber auch die anderen Dinge, so sind andere dann besser
-> Sollte so eine Rangliste eingeführt werden, würde hier im Forum (das sagt mir meine Kristallkugel) eine heftige Debatte darüber ausbrechen, ob die Gewichtung so richtig ist (oder besser gesagt, dass sie es gerade nicht ist.

Ich persöhnlich spiele nicht auf die Ranglisten, weder einzlen noch mit der Gemeinschaft, daher halten, meiner Meinung nach, solche "Spielereien" die Entwickler von wichtigeren Dingen ab, wie man sie z.B. unter den weitergeleiteten Ideen zahlreich findet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...um da irgend etwas momentan aussagekräftiges auf die Beine zu stellen, dürfte man da nur die letzten - sagen wir mal - 2 Monate heranziehen, da könnten dann vielleicht tatsächlich ein paar Gemeinschaften dabei sein, die in diesem Zeitraum aus denselben Mitgliedern bestanden haben - also aus denen, die die Erfolge auch eingefahren haben. Wie viel da eventuell dann noch "gesponsert" wurde, weißt du aber nicht. Eine wahre Aussage, wie gut eine Gemeinschaft als Gemeinschaft tatsächlich ist, wirst du aber nicht bekommen.
 

DeletedUser

man könnte ja einen Zeitraum von einem Jahr festlegen und danach die Liste resetten.
Hört sich doch nett an : Elvenar-Meister 2020 ist die Gilde xyz, dazu den Meisterschalenturm (1x1) :)

Interessanter Nebeneffekt: wenn Turm und Turnier gleich gewichtet würden, wäre das GA das entscheidende Zünglein an der Waage.
würde das GA enorm aufwerten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeroone

Ori's Genosse
Ganz ehrlich brauch ich nicht noch mehr Listen. Wenn ich eine Gemeinschaft oder Spieler bewerten will nutze ich elvenstats.
Da kann ich eher sehen wie aktiv und erfolgreich der Eine oder andere ist.
Davon ab kümmern mich Ranglisten wenig, gibt genug Gemeinschaften die im Ranking oben stehen aber weniger in Events usw Leisten wie andere Gemeinschaften wo die Mitglieder noch nicht so groß sind.
Von daher dagegen. Erstmal müssen die jetzigen Listen alle laufen.
 

DeletedUser

Schöne Idee. Die Ranglistenpunkte der Spieler haben tatsächlich absolut keinen Aussagewert. Die aktuelle Rangliste führt zu völlig sinnlos zugebauten Städten mit Monokulturen von Güter-Manus die nur fürs Lager produzieren und Rüstkammern bei Spielern, die gar nicht kämpfen. Dass solche Sammelbecken von Spielern, die nur groß sind aber eigentlich gar nicht am Spiel teilnehmen, die Ranglisten anführen, halte ich auch für absolut unsinnig. Deine Idee würde nicht nur zu einer aussagekräftigeren Gildenrangliste führen, sondern mit Sicherheit auch zu schöneren Städten und aktiveren Gilden.

Ich würde das aber nicht nur auf Turm, Turnier und GA begrenzen, die anderen Events würde ich da mit einbeziehen.

Guter Anfang wäre das, wäre gut, wenn man das auch auf die Spielerrangliste ummünzen könnte.

Daher DAFÜR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melasdark

Experte der Demographie
Ich weiß nicht ob das nicht einen Enormen druck auf manche Spieler ausüben würde?!?
Ich wäre ja Faktisch dazu gezwungen alles immer auf voller Höchstleistung zu Spielen da ich meiner Gemeinschaft sonst den Schnitt versaue, ob das so zielführend ist weiß ich nicht! Oder verstehe ich deine Idee da Irgendwie Falsch?
 

Rich3000

Kompassrose
Du bist hier zu nichts gezwungen. Wenn du in einer GM bist, welche dich zwingt.... sowas kann man ändern.
Für andere ist es zusätzlicher Spaß.
Ich selbst gebe zwar nichts auf die Rangliste, kann andere aber gut verstehen.
 

DeletedUser

Ich weiß nicht ob das nicht einen Enormen druck auf manche Spieler ausüben würde?!?
Ich wäre ja Faktisch dazu gezwungen alles immer auf voller Höchstleistung zu Spielen da ich meiner Gemeinschaft sonst den Schnitt versaue, ob das so zielführend ist weiß ich nicht! Oder verstehe ich deine Idee da Irgendwie Falsch?

Ein wenig schon ;)
Ein häufiger Kritikpunkt der Gemeinschafts-Rangliste war immer, daß nur die reine Punkteanzahl der Mitglieder zusammengezählt wird, ohne Berücksichtigung der Aktivität der Gemeinschaft.

Meine Idee ist es nur, die Rangliste anders zu berechnen, nämlich nach der Aktivität der Gemeinschaft bei allen Features, wo eine GM als solche etwas erreichen kann. Also Turnier,GA und Turm. Andere Sachen würde ich aussen vor lassen, wie z.B. Events. Dort eventiert man ja alleine vor sich hin.;)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Du bist hier zu nichts gezwungen. Wenn du in einer GM bist, welche dich zwingt.... sowas kann man ändern.
Für andere ist es zusätzlicher Spaß.
Ich selbst gebe zwar nichts auf die Rangliste, kann andere aber gut verstehen.
Nee ich denke da ehr an den Zwang den man sich dadurch zum teil selber auferlegt weil man nicht möchte das die GM wegen einem selbst schlechter da steht! das könnte bei einigen zu ungewolltem stress oder druck führen immer mehr und mehr zu machen! Wahrscheinlich ist das aber eine Absprache Sache der ganzen Gemeinschaft dann!

Ein wenig schon ;)
Ein häufiger Kritikpunkt der Gemeinschafts-Rangliste war immer, daß nur die reine Punkteanzahl der Mitglieder zusammengezählt wird, ohne Berücksichtigung der Aktivität der Gemeinschaft.

Meine Idee ist es nur, die Rangliste anders zu berechnen, nämlich nach der Aktivität der Gemeinschaft bei allen Features, wo eine GM als solche etwas erreichen kann. Also Turnier,GA und Turm. Andere Sachen würde ich aussen vor lassen, wie z.B. Events. Dort eventiert man ja alleine vor sich hin.;)
Ich denke ich verstehe schon was du meinst, bleibe aber dabei dass, das wahrscheinlich innerhalb der GM doch zu neu und Umstrukturierungen wegen Stress führen würde. Es ist zwar wirklich ne tolle Sache wenn man so nicht mehr unbedingt auf die Punkte Größerer "angewiesen" ist beim Ranking und Kleinere aktive Gemeinschaften so ihre Eigenleistungen besser vor Augen haben.

Aber - würde das nicht zu einer neuen welle der Umstrukturierungen der Gemeinschaften führen?
Weill - es einige gibt die sich selber unter Druck setzen / einige, die anderen vorhalten sie leisten zu wenig usw.

Ich bin da wirklich geteilter Meinung drüber!:oops:
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Vor allem im ersten Punkt gebe ich @Melasdark Recht. Der sich selbst auferlegte Druck etwas erreichen zu müssen (ja, es ist für manche Menschen ein innerer Zwang) ist für einige Spieler so groß, dass dies schlicht nicht bewältigt werden kann. Dieser psychologische Druck, in der Gemeinschaft glänzen zu müssen, darf bitte zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden. Wenn so ein Spiel allen Spaß machen soll, dann muss dieser Gesamtumstand bei der Konzipierung mit einberechnet werden. Ob da eine Rangliste, die klar auf Erfolge abzielt, so hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
man könnte ja einen Zeitraum von einem Jahr festlegen und danach die Liste resetten.
Hört sich doch nett an : Elvenar-Meister 2020 ist die Gilde xyz, dazu den Meisterschalenturm (1x1) :)

Interessanter Nebeneffekt: wenn Turm und Turnier gleich gewichtet würden, wäre das GA das entscheidende Zünglein an der Waage.
würde das GA enorm aufwerten.....
und dann haben die Gilden 5 GA Accounts statt nur 3 :)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich brauch sowas nicht. Baut nur unnötigen Druck auf. Da entstehen dann noch mehr Pushaccounts - die brauch ich auch nicht.
Also DAGEGEN.
Aber vielleicht führt Inno ja für die, die es brauchen - eine Ranglistenolympiade ein -da können sich dann interessierte Gilden dafür anmelden. Die könnte dann mehrere Wochen dauern. Und da gibts dann einen speziellen großen Pokal.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Da gehe ich mit. Lieber Nachteile einbauen für Leute, die nur für sich und nicht für die Gemeinschaft spielen.
Warum Nachteile einbauen? Passt jemand nicht in die Gemeinschaft schmeißt ein/e gute/r Erzmagier/in die Person raus.
Wenn nicht, selber zu einer Gemeinschaft wechseln du zum eigenen Spielstil passt.

Zurück zur Idee mit der neuen Rangliste:
Eine Möglichkeit zum ansehen der Punkte Turnier, Turm usw. gibt es schon.
Daten und Erfolgte können auch zu "Tode" untersucht und angezeigt werden.
Daher dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben