• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neue Rangliste nur für die Gemeinschaftsleistung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
man könnte ja einen Zeitraum von einem Jahr festlegen und danach die Liste resetten.
Hört sich doch nett an : Elvenar-Meister 2020 ist die Gilde xyz, dazu den Meisterschalenturm (1x1) :)

Interessanter Nebeneffekt: wenn Turm und Turnier gleich gewichtet würden, wäre das GA das entscheidende Zünglein an der Waage.
würde das GA enorm aufwerten.....

Ich finde dies eine sehr interessante Idee. Prinzipiell verstehe ich die Kritik derer nicht, denen die Ranglisten nach eigener Aussage egal sind. Dann sollte ihnen doch auch der Vorschlag egal sein. Eine Gemeinschaftsrangliste ohne die individuell erreichten Ranglistenpunkte würde die Aktivität der Gilden zeigen und auch bei der Gildensuche eine Hilfe darstellen. Die Rangliste nach einem Jahr zu resetten finde ich interessant.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich habe schon Verständnis für die Idee. Die kleineren Gemeinschaften, die wirklich richtig gutes Teamplay betreiben und im Turnier und/oder GA sehr gut abschneiden, fallen nicht wirklich auf. Wir sind auch eine von den kleineren Gilden, die, ohne dass wir das wirklich ernsthaft erwartet hätten, vorne mitspielen können. Wir wissen, wie gut wir als Team funktionieren und wie motiviert wir zusammenarbeiten. Ich bräuchte dafür keine weitere Rangliste. Allerdings muss ich zugeben, dass es für Spieler, die auf der Suche nach einer (neuen) Gemeinschaft sind, sicherlich von Interesse wäre. Eine zeitliche Begrenzung finde ich ebenfalls sinnvoll.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Es geht mir um einen Anreiz, zum Teamplay zu animieren - nicht darum, Leute rauszuschmeißen
Um anreize zu schaffen ist Strafe als Strategie allerdings nicht der richtige Weg! wir sind hier doch keine Unmündigen Kinder die nur durch Zuckerbrot und Peitsche "Lernen" sich einzubringen!
Wenn ich, von einem Spiel welches mir meine Zeit versüßen soll, dafür bestraft würde weil ich mal ne Woche oder 2 nicht die "geforderte" Leistung bringe, würde ich mit diesem Spiel aufhören!
 

DeletedUser

Ruhig, Ruuhig :)

Beispiel meiner Denkrichtung :

10. Kiste=40p für die Gemeinschaft, 9.Kiste =35p für die GM usw usw wie beim Fußball, es gibt 3 Punkte in der Tabelle für den Sieg, fertig
egal, ob die GM jetzt 40k im Turnier gemacht hat oder 140k, Es gibt nur den einen Wert der zählt

oder Turm
Bronze=10p, Silber=20p und Gold=30p Ganz egal, wieviel insgesamt gemacht wurde,

oder GA
Sieger=250p, Zweiter=240, Dritter=230p und dann in 5er Schritten bis Rang 100 oder so

Am Ende wird alles zusammengezählt und es ergibt sich eine Liste
Ich denke, daß es sogar den Zusammenhalt stärken wird , denn es wertet die Leistung von kleineren Gemeinschaften enorm auf.
Denn es ist egal, wie groß die Gemeinschaft ist oder wie klein, jede kriegt für eine 10. Kiste zB. 40p und mehr nicht

Die Liste soll nur die Gemeinschaftsaktivität abbilden. Eine Gilde, die super im Turnier und im Turm ist, aber das GA ablehnt,
kann nicht an der Spitze stehen. Aber jede andere Gilde, so klein und fein sie sein mag, kann durch eine bessere Gemeinschaftsleistung in allen drei Bereichen
insgesamt ganz nach oben kommen und den sogenannten "Großen" Gilden mal so richtig vors Schienbein treten.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde das Problem sind die Gilden die GA Accounts haben, und immer die Leute kurz vor dem GA wechseln

und wenn ich ohne bescheißen keine Chance habe erster bei dem GA zu werden , macht es mir keinen Spass

und so wie die die Punktezahl sehe machen immer weniger das GA.

vielleicht ist das ja auch so gewollt von InnoGames
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich finde das Problem sind die Gilden die GA Accounts haben, und immer die Leute kurz vor dem GA wechseln

und wenn ich ohne bescheißen keine Chance habe erster bei dem GA zu werden , macht es mir keinen Spass

und so wie die die Punktezahl sehe machen immer weniger das GA.

vielleicht ist das ja auch so gewollt von InnoGames
sowas Hat du aber in jedem Spiel, und mal ehrlich wer Cheatet nicht wenn er es Kann und Braucht ;)
Unterbinden kannst man das nur wenn Inno sagt: Mindestlaufzeit in der Gemeinschaft für einen Teilnehmer müssen 2-4 Wochen oder so sein , die dieser schon in der Gemeinschaft sein muss, bevor er am Turm/Turnier und GA teilnehmen Kann! Was wahrscheinlich aber zu einem Riesen Aufschrei in der ganzen Elvenar-Gemeinde führen würde weil so ein Wechsel von einer Unpassenden in eine passende GM ja ebenfalls unter erschwerten Bedingungen stattfindet!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
sowas Hat du aber in jedem Spiel, und mal ehrlich wer Cheatet nicht wenn er es Kann und Braucht ;)
Unterbinden kannst man das nur wenn Inno sagt: Mindestlaufzeit in der Gemeinschaft für einen Teilnehmer müssen 2-4 Wochen oder so sein , die dieser schon in der Gemeinschaft sein muss, bevor er am Turm/Turnier und GA teilnehmen Kann! Was wahrscheinlich aber zu einem Riesen Aufschrei in der ganzen Elvenar-Gemeinde führen würde weil so ein Wechsel von einer Unpassenden in eine passende GM ja ebenfalls unter erschwerten Bedingungen stattfindet!
Wenn ich keine Chance habe zu gewinnen, macht es auch keinen sinn, und für die Preise spielt man das auch nicht
 

DeletedUser

Das Problem der GA-Accounts besteht schon seit Anfang an und wurde auch schon vielfach diskutiert.
Das führt doch zu nichts, solange INNO dies in ihren Bedingungen erlaubt.

Meine Idee hat aber auch nichts mit diesem Problem zu tun, denn sie ist nicht gedacht um dieses zu lösen:cool:
sondern nur, um eine kombinierte Abbildung aller Gemeinschaftsaktivitäten zu zeigen
 

zeroone

Ori's Genosse
Hatte ja schon betont das ich nicht mehr Listen brauche.
Um Mitspieler zu motivieren braucht es auch keine Listen.
Wenn im meiner Gemeinschaft Spieler meinen sie brauchen die Gemeinschaft nicht unterstützen, gehen die früher oder später.
Für mich ist es da wichtiger das eine Gemeinschaft zusammenhält.
Nicht jeder Spieler kann aus Zeitlichen Gründen immer da sein und / oder Spielen wie ein Spieler mit mehr Freizeit.
Von daher bin ich immer noch gegen noch mehr Listen.
Wenn ich wissen will wie gut eine Gemeinschaft ist, habe ich andere Möglichkeiten mir die Gemeinschaft oder Spieler anzusehen.
Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Wenn ich keine Chance habe zu gewinnen, macht es auch keinen sinn, und für die Preise spielt man das auch nicht

Das sehe ich komplett anders. Der Gewinn ist für mich und auch für die Mitspieler in meiner Gilde nicht die oberste Priorität. Es geht um das gemeinsame Spielen und um das Erreichen eines gemeinsamen Ziels - das muss nicht Platz 1 sein. Es macht uns einfach Riesenspaß zusammen zu planen, zu organisieren, sich immer wieder neu abzusprechen und dann doch wieder anders zu entscheiden. Unsere Gemeinschaft wächst daran und wird gestärkt ... und alle haben ihren Spaß dabei. Der Chat glüht und wir wissen: Ja, wir sind eine richtig tolle Gemeinschaft. Würde es mir nur um irgendwelche Gewinne gehen, hätte ich ein anderes Spiel dafür gewählt. Daher ist mir persönlich die Rangliste auch nicht besonders wichtig. Aber so wie sie vorgeschlagen wurde, würde sie auch die "Kleineren" berücksichtigen bzw. die, die sich schon seit längerer Zeit nicht mehr so starkt beteiligen, "entkronen". Daher halte ich die Idee für sehr sinnvoll.
 

Killy

Schüler der Goblins
Eine Rangliste die tatsächlich in etwa widerspiegelt, was eine Gemeinschaft schafft fände ich sehr interessant, wesentlich interessanter als die aktuellen Punkte, die oftmals widerspiegeln wie lange jemand schon im Spiel ist und wieviel unnützer Kram für Punkte rumsteht. Allerdings müsste für mich erstmal etwas bei den GA-Accounts passieren und auch die Möglichkeit beim Turm beliebig Spieler durchzuwechseln wegfallen, damit die Rangliste dann wirklich etwas über eine Gemeinschaft mit ihren bis zu 25 Mitspielern aussagt.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Eine Rangliste die tatsächlich in etwa widerspiegelt, was eine Gemeinschaft schafft fände ich sehr interessant, wesentlich interessanter als die aktuellen Punkte, die oftmals widerspiegeln wie lange jemand schon im Spiel ist und wieviel unnützer Kram für Punkte rumsteht. Allerdings müsste für mich erstmal etwas bei den GA-Accounts passieren und auch die Möglichkeit beim Turm beliebig Spieler durchzuwechseln wegfallen, damit die Rangliste dann wirklich etwas über eine Gemeinschaft mit ihren bis zu 25 Mitspielern aussagt.
Eine kleine Änderung würde schon helfen, zb ein Spieler muss mindestens 2 Wochen in der Gemeinschaft sein um GA spielen zu dürfen.
Das sollten die Computerfachleute doch hinbekommen :)
 

DeletedUser

Eine Rangliste die tatsächlich in etwa widerspiegelt, was eine Gemeinschaft schafft fände ich sehr interessant, wesentlich interessanter als die aktuellen Punkte, die oftmals widerspiegeln wie lange jemand schon im Spiel ist und wieviel unnützer Kram für Punkte rumsteht. Allerdings müsste für mich erstmal etwas bei den GA-Accounts passieren und auch die Möglichkeit beim Turm beliebig Spieler durchzuwechseln wegfallen, damit die Rangliste dann wirklich etwas über eine Gemeinschaft mit ihren bis zu 25 Mitspielern aussagt.

da hast du vollkommen recht :)
es ist wirklich unverständlich warum das im Turm möglich ist. im Turnier geht es doch auch nicht...
Das Problem mit den GA-Accounts ließe sich auch ganz leicht in den Griff kriegen - Abzeichen können nur noch mit
Werkstätten/Manufakturen in der gleichen Kapitelstufe produziert werden - Voila` , Problem nachhaltig gelöst
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Problem mit den GA-Accounts ließe sich auch ganz leicht in den Griff kriegen - Abzeichen können nur noch mit
Werkstätten/Manufakturen in der gleichen Kapitelstufe produziert werden - Voila` , Problem nachhaltig gelöst
du kannst genauso einen GA-Account mit großen Gebäuden errichten, sind halt dann nicht mehr 300+ Werkstätten aber immer noch mehr, als ein normaler Spieler wohl stehen hat - außerdem erübrigt sich das Ganze mit einem ausgebauten Lvl4-Account, der so oder so nur kleine Werkstätten braucht und sich nach einiger Zeit alle möglichen Provinzen bzw. den Platz daraus geholt hat. Es gibt bestimmt ganz viele ehemalige Turnieraccounts mit viel Platz, die aber irgendwann still gelegt wurden, weil das Turnier irgendwann nicht mehr interessant war.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wo soll das hinführen? Ranglisten, bis jeder seine eigene Rangliste hat? (natürlich mit den eigenen Namen ganz oben) Vielleicht auch eine Rangliste für das eleganteste Naseschnauben? Damit auch jeder, der es möchte mal ganz oben stehen darf. Oder eine fürs meiste "Ich bin dagegen" - sagen bei Vorschlägen, die einen Nutzen bringen und nicht nur irgendwelche Eitelkeitsranglisten? Dann fang ich mal an, hier Punkte für eine neue Rangliste zu sammeln: Ich bin dagegen. Devinitiv und endgültig. (Wenn jemand über MEINE Meinung diskutieren will, darf er das gerne mit seinem Friseur. Das ist ja jetzt wieder erlaubt).
 

salandrine

Orkischer Söldner
Eine kleine Änderung würde schon helfen, zb ein Spieler muss mindestens 2 Wochen in der Gemeinschaft sein um GA spielen zu dürfen.
Das sollten die Computerfachleute doch hinbekommen :)
Das würde allerdings bedingen, dass Inno tatsächlich rund 3 Wochen vor Start eines GA diesen Start bekannt gibt und das wird nicht der Fall sein. Wir erhalten ja noch nicht mal eine konkrete Startzeit.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Eindeutig dagegen. :eek:

Die bisherigen verschiedenen Ranglisten reichen vollkommen aus und bieten einen durchaus leicht nachvollziehbaren und vor allem umfassenden Überblick über Größe der Accounts ebenso wie über die Aktivitäten in Turm, Turnier und GA.

Die vorgeschlagene Änderung halte ich persönlich also für mehr als flüssig. Sprich...überflüssig. :oops::D;)

Jorigen
 

DeletedUser8361

da hast du vollkommen recht :)
es ist wirklich unverständlich warum das im Turm möglich ist. im Turnier geht es doch auch nicht...
Das Problem mit den GA-Accounts ließe sich auch ganz leicht in den Griff kriegen - Abzeichen können nur noch mit
Werkstätten/Manufakturen in der gleichen Kapitelstufe produziert werden - Voila` , Problem nachhaltig gelöst

Hast du über deine Idee auch ein bisschen nachgedacht? Die "Nachhaltigkeit" deiner Lösung bestünde nämlich darin, dass keine GA mehr gespielt werden können.

1. Du schließt alle aus, die in einem neuen Kapitel sind, aber die neuen Werkstätten/Manus noch nicht erforscht oder ausgebaut haben.

2. Wichtiger noch, die Manuabzeichen fielen alle weg. Wäre z.B. Marmor mein Bonusgut und ich hätte 4 Manus auf 27, dann bräuchte ich auch die entsprechende Anzahl von Stahl- und Holzmanus auf dem Level. Ich müsste also 2-8 Manus nur für ein GA bauen, die ich für nichts brauche und deren pure Existenz sonst sinnlos wäre, vom Platz und vor allem den Bevölkerungsbedingungen mal ganz abgesehen.

3. Alle GA-Typen müssten von Inno völlig überarbeitet werden, also ein Ersatz für die Manuabzeichen gefunden und die Anzahl der benötigten Werkzeugabzeichen massiv reduziert werden,

So viel zu deinem "ganz leicht". ;-)
 

DeletedUser337

Beispiel meiner Denkrichtung :

10. Kiste=40p für die Gemeinschaft, 9.Kiste =35p für die GM usw usw wie beim Fußball, es gibt 3 Punkte in der Tabelle für den Sieg, fertig
egal, ob die GM jetzt 40k im Turnier gemacht hat oder 140k, Es gibt nur den einen Wert der zählt

oder Turm
Bronze=10p, Silber=20p und Gold=30p Ganz egal, wieviel insgesamt gemacht wurde,

oder GA
Sieger=250p, Zweiter=240, Dritter=230p und dann in 5er Schritten bis Rang 100 oder so

Am Ende wird alles zusammengezählt und es ergibt sich eine Liste

Der Ansatz ist ja nicht verkehrt ... aber mit so einer simplen Listung hätten wir kurz überschlagen 30-50-100 Gemeinschaften auf Rang 1 ;)

.
 

Vada

Pflänzchen
Ich finde die Idee sehr gut.
Mit der aktuellen Rangliste bzw. den Einzelranglisten kann ich nicht so viel anfangen.
Eine Gemeinschaftsrangliste, die GA, Turm und Turnier beinhaltet ist wesentlich aussagekräftiger.
Würde ich jetzt eine neue Gilde suchen wollen, wäre nämlich genau dieser Gesamtplatz für mich interessant.
Nicht, ob die Gilde sich im Turnier ODER Turm ODER GA engagiert, sondern UND ;)

Was den Druck angeht: Die meisten Gemeinschaften haben sich z.B. mit Mindestpunkten in Turnieren schon selbst kräftig Druck auferlegt.
Wer solchen Ehrgeiz in diesem Spiel nicht verfolgt, kann doch gern in eine entspanntere Gilde wechseln, der die Rangliste egal ist.
Hab gehört, solche Gilden soll es noch irgendwo tief versteckt neben ruhig dahinplätschernden Bächlein in geheimnisvoll rauschenden Wäldern geben :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben