• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neue Rohstoffe/neue Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16938

Ich hätte neue Rohstoffe als Idee vorzuschlagen die man vielleicht in der nächsten Update Version versehen könnte,
und zwar wie folgt :
Rohstoff: Gebäude:
-Getreideanbau Mühle,Bäckerei,Landwirt
-Eisenerz Erzmine,Erzschmelze, Juwellier,Schwertwerkstatt,Werkzeugschmide
-Gold Goldmine,Goldschmelzerei,Münzenprägerei
-Stein Steinmetz,Ziegelrei
-Hopfenanbau Hopfnerei,Gastwirtschaft
-Fisch Fischerei,Schiffswerkstatt
-Holz Holzfällerhütte,Forstwirtschaft,Segewerk
Das wäre nochmal eine Idee oder nicht?
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Da sich momentan viel über Platzmangel beschwert wird, wären so viele neue Gebäude auf einmal extrem.

Goldschmieden gibt es doch nun mit den Amuni und Getreide kannst du spätestens ab den Halblingen anbauen :)

Ich denke mal die Idee soll an das Spiel die Siedler angelehnt sein richtig?
 

DeletedUser16938

Da sich momentan viel über Platzmangel beschwert wird, wären so viele neue Gebäude auf einmal extrem.

Goldschmieden gibt es doch nun mit den Amuni und Getreide kannst du spätestens ab den Halblingen anbauen :)

Ich denke mal die Idee soll an das Spiel die Siedler angelehnt sein richtig?

Ja es ist aber fast so wie Siedler bloß bei Siedler gibt es keine Elfen oder andere Fabelwesen und wenn man ein bißchen weiter denken tut bei jeden Fabelwesen sehen die genannten Gebäuden immer anderst und andere Formen und ja beim Platzmangel lässt man üblich Streiten aber dagegen kann man bestimmt auch was machen was auch wichtig wäre das man die Gebäude die man bauen möchte auch drehen könnte oder in ein extra Inventar ablegen kann denn kommen immer weitere neue Gegenstände hinzu so das die man die möglichkeit hat das alte Gebäude lege ich in mein Extra Inventar und baue das neue Gebäude auf ! aber wie gesagt es war auch nur ein Vorschlag gewesen von mir !
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@AmoxiSantos : ICh denke nicht, dass das bei der derzeitigen "Platz"-Diskussion auf viel Gegenliebe stoßen wird.
Desweiteren haben wir ja schon einen Teil der von Dir vorgeschlagen Rohstoffe. Von mir ehr ein nein.
 

Cruller

Geist der roten Königin
die man vielleicht in der nächsten Update Version versehen könnte,
Du greifst nach den Sternen. Finde ich gut! :) Aber, dass es eine Idee von hier, direkt ins nächste Update geschafft hat, das hat es, glaube ich, noch nicht gegeben. Da sind schon noch ein paar Schritte für nötig.
Ja es ist aber fast so wie Siedler bloß bei Siedler gibt es keine Elfen
Wäre es dann nicht einfacher, bei "Die Siedler" die Elfen als "Gastrasse" einzuführen? ;) Elvenar soll doch bitte Elvenar bleiben und nicht "Elvenar - Die Siedler mit Elfen"!? o_O
Zur Idee selber: Wir haben die Gast-Rassen, die viele verschiedene Güter herstellen. Dort könnte man natürlich für eine nächste Gastrasse innovative Produktionen und Gebäude vorschlagen. Die Gebäude und Produktionen, die Du vorschlägst, gibt es zum Teil aber schon.
 

DeletedUser

Wie man die verschiedenen Güter letztlich nennt, ist eigentlich recht egal. Da bemüht sich jedes Spiel halt um ein paar Alleinstellungsmerkmale. Für jedes einzelne Gut muss aber eine funktionierende Infrastruktur, Produktionszyklen, Grafiken/Animationen je Ausbaustufe/Rasse, und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage geschaffen werden. Insofern muss deren Anzahl schon zu einem frühen Zeitpunkt geplant und reguliert werden (Bonusgüter, Layout Weltkarte), denn das Balancing des ganzen Spiels baut darauf auf. Derzeit haben wir 15 reguläre Güter, 18 werden es wohl mindestens noch werden. Dazu Orks, Mana, und Göttliche Saat, sowie die jeweiligen temporären Gastrassengüter. Da packt man nicht aus Jux und Dollerei nochmal das Doppelte drauf, nur weil die zusätzlichen Güter einen hübschen Namen tragen. Das wäre kein Update, das wäre ein komplett neues Elvenar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Da dieses Spiel hier Elvenar bleibt und nicht zu Die Siedler Online mutiert wird es das nicht geben, daher verschiebe ich die Idee ins Archiv

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben