• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neue Tastaturkürzel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Ich würde folgende zusätzliche Tastaturkürzel gut finden:
  • 'P' geht in der eigenen Stadt direkt in den Turm
  • 'A' geht auch in fremden Städten in die Liste der Antiken Wunder
  • 'T' geht auf der Map in das Turnier-Fenster, wenn ein Turnier läuft

Fällt euch noch mehr ein, bevor ich die Idee einstelle?
 

Sreafin

Geist des Berges
Als das gleichzeitge Starten der Werkstätten eingeführt wurde, funktionierten die Hotkeys hierfür zunächst nicht. Laut Aussage eines Moderators in der Idee, dies zu ändern, hieß es, Hotkeys wären ein Relikt und würden nicht mehr explizit unterstützt bzw. ausgebaut. Nun gehen die Hotkeys aber doch für das gleichzeitige Starten, sodass ich mir nicht sicher bin, inwieweit die Aussage noch zutrifft. Hier wäre eine aktuelle Äußerung, ob eine solche Erweiterung der Hotkeys überhaupt im Sinne der Entwickler wäre, gut.

Ansonsten, ich nutze selbst mehr und mehr Hotkeys, daher ist diese Idee, mit der Wichtigkeit "schön zu haben", in meinem Sinne.
C direkt zum Handwerk fällt mir spontan noch ein.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mit dem neuen Update habt ihr in der Stadt in der Leiste den Turm und das Handwerk, da braucht es auch nicht noch mehr, 1 Klick sollte reichen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich weiß, dass ich das nie nutzen werde, aber wenn es dich glücklich macht, dann sollst du deine neuen Kürzel haben...
 

Rich3000

Kompassrose
Generell möchte ich schon immer gerne alle Fenster bestätigen können. Irgendwelche "sinnlosen" Fenster nach einem Kampf oder beim Angebot erstellen usw.
Wenn Fenster auftauchen und diese nur einen Knopf haben sollten diese mit Leertaste, Return und ESC zu schließen sein.
Wenn Fenster zwei mögliche Antworten haben sollte man mit ESC immer das Fenster schließen können. Die zu betätigenden Knöpfe sollten Windows like jeweils einen Buchstaben zugewiesen bekommen, um eine Auswahl treffen zu können, ohne die Maus dahin zu bewegen.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Wer sie braucht, soll sie bekommen. Ich nutze sie nicht , aber sie werden mich nicht stören, wüsste daher auch keinen Grund diese Idee Abzulehnen.
 

DeletedUser

mit dem Update am Donnerstag kommt ja ein ähnliches Feature

ich würde jetzt weder dafür noch dagegen stimmen, es tangiert mich peripher :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vada

Pflänzchen
Bin dafür. Nutze die Kürzel intensiv. Je mehr desto besser :)
Z.B. Y für Magische Akademie (M+A sind ja schon vergeben) fällt mir grad spontan ein...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir würde ein X oder Esc für das Schließen der vielen Fenster gut passen. Es ist ein Unding, wenn man 4 Fenster schließen muss, um wieder ins Spiel zu kommen.
 

Symeon

Starke Birke
Was mir fehlt - als Tastaturkürzel oder in der Leiste - wäre die Möglichkeit, in die Kaserne oder das Trainingsgelände zu kommen um dort etwas nachzuschauen, ohne die dort fertiggestellten Einheiten abzuholen.
Ja, das fehlt mir auch! Habe mich schon mehrmals darüber geärgert, dass dies nicht geht.
 

Jalemda

Meister der Magie
Kannst du eine Liste mit den Fenstern, die sich nicht per Esc schließen lassen, erstellen? Mit einer solchen brauchen die Entwickler bestimmt nur wenige Minuten :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben